VincentValentine hat geschrieben: ↑12.01.2020 19:02
genau das ist es ja
Vergleich mal COD Ghost mit Killzone SF
oder Assassins Creed Black Flag mit Unity
Auch ein Ryse Son of Rome war ne absolute Grafikpracht
wenn ich 400-500 Euro für ein Ps5 ausgebe, dann will ich wenigstens das die Exclusives da neue Maßstäbe setzten wie z.b ein Ratchet & Clank welches aus dem Vollen schöpfen kann
Meinst ein Killzone SF was weder eine stabile Performance im SP hatte und im MP mit der Auflösung getrickst hat?
Unity hat die Konsolen auch überfordert und lief gar unter 1080p.
Wenn selbst ein Forza auf einer normalen One stabiler und mit mehr dynamischen Tag/Nacht und Wetterwechsel läuft als GT Sport auf der Pro glaube ich nicht dass es rein an der Hardware liegt. Ein Wolfenstein 2 und Doom bekommt man sogar auf eine Switch geportet.
Die Wunderwelten die man wieder von der neuen Hardware erwartet würde ich eher mit Vorsicht genießen. Die ersten 2 Jahre wird keine Zeit für große Optimierungen sein. Da schon unendliche Welten mit 100 hochintilligenten NPC auf den Bildschirm zu erwarten soll erst mal vorgeführt werden. Dann nicht wie bei Watch Dogs wo man selbst die PC Version abspecken musste weil die finalen Konsolen dann doch nicht so kraftvoll waren.
Wird eher wieder 1 1/2 Jahre dauern bis neue Engine sauber entwickelt und zugeschnitten für die Next Gen sind. Erst dann hast Titel die wirklich von der neuen Hardware gebraucht machen.
Die werben mit Raytracing was am Rechner ordentlich Power kostet um manche Dinge halt natürlicher wirken zu lassen. Ist auch eine tolle Sache aber verändert kein Spiel um 180 Grad. Wird halt allein schon die Rechenpower der neuen Konsolen aufbrauchen.
Riesen Grafiksprünge werden eine Zeit lang brauchen.
MS kann auch wie bei Forza Horizon 2 und RotTR verfahren und ein kleines Studio an einen Xbox One Port lassen ohne die eigentliche Entwicklung dadurch auszubremsen für die Serie X und PC. Halt dann mit längeren Ladezeiten und abgespeckten Inhalten.
Alles denkbar. Wir werden es erst wissen wenn die ungelegten Eier da sind.^^