Leon-x hat geschrieben: ↑13.01.2020 14:20
Bei denen PSN Kauf profitieren doch nur 3 Publisher Entwickler. Im Game Pass probierst aber vielleicht 10 Spiele im Jahr aus. Sprich 7 Stück die du vielleicht nie im PSN gekauft hättest.
Wird das "Nutzungsgeld" halt an mehrere Beteiligte aufgeteilt.
Mag einen Toptitel der eh gekauft wird kaum helfen aber andere Games die sonst kein Million verkaufen werden jetzt öfters angeworfen.
Wer aber mit den Spielen im GP beschäftigt ist, kauft unter Umständen überhaupt kein Spiel auf bspw. Steam mehr. ..^.^''
Verstehe deinen Einwand also nicht ganz. Vor allem da meine "Milchmädchenrechnung" vorangestellt war.. nach der selbst ein reiner FIFA/COD [+ ein weiteres Spiel] Spieler mehr Geld im Store als für das GP Abo ausgibt.
-> meinst du etwa diese Personen würden dann plötzlich mehr spielen [woher kommt die Zeit?] bzw. mehr kaufen.. [wofür?]
Ich nehme auch stark an, dass du nicht den Verteilungsschlüssel kennst.
Meinst du ein Indie-/AA-Entwickler erhält bei gleicher "SpielerAnzahl" die selbe Summe wie ein AAA-Publisher?
.. ich weiß es nicht.. würde aber mal "nein" vermuten.
Aktuell würde ich auch nicht sehen, woher ein Zuwachs der Zielgruppe entsteht.. klar werden viele den GP holen um günstig viele Spiele zu können.. aber sind das wirklich "neue" Kunden.. oder nicht einfach eh "SteamSpieler"?
Und inwieweit ein Entwickler besonders profitiert wenn von seinem Spiel der erste Teil zwar durch GP bekannt wird,
der Zweite dann aber ebenfalls wieder im GP verfügbar sein wird, kann ich ebenfalls nicht folgen.
.. wie ich in diesem Thread bereits 2x erwähnte wird das nur die Zukunft zeigen können.