SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Sag das nicht im falschen Thread, du Ketzer ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 13.01.2020 14:44 Bitte alle für einen 4P Test dann voten.
Und bitte auch für einen Nachtest für die Labo-Lenkradunterstützung, die in Grid Autosport noch nachgeliefert werden soll.

Nein, ich hab mir das nicht ausgedacht.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ach, da kommt doch eh nur sowas langweiliges, also Pilotwings, F-Zero und WaveRace..... :D

Und nicht zu vergessen, Mother 3 mit Metroid Prime Triology Kostümen passend zu dessen Ankündigung im selben Atemzug.
Bild
Bild
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ein Direct würde mich auf jeden Fall sehr freuen. Kann gerade etwas Hype für die Switch vertragen :)

Pikmin 3 wäre nett, aber ich spiel es jetzt trotzdem nicht schon wieder. Ein Nachfolger wäre mir daher doch wesentlich lieber.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass wir von Zelda was sehen werden. Selbst wenn es dieses Jahr noch rauskommt.
Das wird meinem Gefühl nach was für die E3/spätere Directs.

Also eher Animal Crossing, Shin Megami Tensei V, Bayonetta 3, vielleicht No more Heroes 3, eben Pikmin und sonstige Überraschungen (Red Dead Redemption 2...). Die Prime Trilogie würde jetzt dann auch mal gut passen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich stelle ein ums andere Mal wieder fest, dass ich, je älter ich werde, immer komischere Wünsche hab für Spiele, die ich gern fortgesetzt sähe... mir fallen da sehr seltsame Dinge ein, aber die wirklich logischen wie Animal Crossing oder eben auch Pikmin lassen mich erschreckend kalt. Dafür war mein Highlight letztes Mal Deadly Premonition 2. weiß auch nicht, was das über mich aussagt.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich kann dich da gut verstehen, ich will ein Starfox Zero 2 :ugly:
Ist glaube ich mein liebstes Wii U Spiel, ich hab sogar alle Medaillen geholt. :D
Bild
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Wenn es nach wollen geht: Eine Fortsetzung der Soul Blazer Reihe würde ich echt knorke finden :D
Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich wollt ja gerade „TopGear“ schreien, aber da fiel mir ein, dass wir davon quasi ein Remake haben ^^
Spoiler
Show
Also doch Stunt Race FX. Mit über 5 Frames pro Sekunde und diesmal unter Ausnutzung von mindestens 80% der Bildfläche.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Star Fox Zero: Ich hab da ähnliche Erfahrungen wie Chris mit, aber irgendwo so ganz tief drinnen freut es mich ja trotzdem, dass es zumindest irgendwem Spaß gemacht hat, dann war nicht alles umsonst...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Die Steuerung war echt Banane, aber ich hab mich da durchgebissen. Ich steh aber irgendwie auch auf Rail-Shooter, was ich seit der Wii weiß. House of the Dead Overkill, Sin and Punishment 2, Dead Space Extraction und irgendwo auch die Resi Rail Shooter. War ne geile Zeit.

Edit @yopparai: Danke für die Erinnerung an Deadly Premonition, das muss ich mir mal aufschreiben, hab das Gefühl, dass ich das geil finden werde.
Zuletzt geändert von qpadrat am 13.01.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sin and Punishment 3! Ich glaube daran.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Problem ist Nintendos altes Credo, das Rad mit diesen Marken immer gleich neuerfinden zu müssen. Oft ergeben sich spielmechanische Verbesserungen rein aus der Technik, in dem Fall aber konnte davon nicht die Rede sein. Deswegen liegt auch F-Zero auf Eis, ihnen fällt nix gescheites ein, was sie selbst oder andere nicht schon zehnmal gemacht hätten. Vielleicht besser so, bevor sie da nen Team Racer oder so‘n Schmarrn draus machen, nur weil‘s geht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Warte, ich hab ne Idee... man könnte ein Rennspiel draus machen, nennen wir es Star Fox Grand Prix :ugly:

Ja ich weiß nicht. Ich hoffe es ja auch. Aber ich seh bislang noch wenig Anzeichen dafür.

Immerhin sind sie auf Hardwareseite inzwischen tatsächlich auf nem sehr guten Weg.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm. Gut. Hast Recht. Bis auf FE und das waren sie nichtmal selbst.

Das Gute an der Switch ist, dass die Hardware an sich zwar durchaus innovativ war, aber nicht in dem Sinne, dass man auf neue, „innovative“ Art damit spielen muss, sondern eben in erster Linie „nur“ den Formfaktor betreffend. Die innovative Spielweise haben sie sich dieses Mal für Spezialfälle aufgehoben, wie Labo, und sich damit prompt ne blutige Nase geholt. Irgendwie zwar schade um die drollige Idee, aber auf der anderen Seite lieber so, als wenn sie eine alte B-Marke mit solchen Experimenten ins Verderben reißen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Blast Corps! Lizenz bei Rare geshoppt!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten