Warum denn nur Optik bei MS? Die Firma die Performance auch in den Vordergrund gestellt hat und Halo statt Grafik auf 60fps umgestellte. Die Gears 5 und Forza Horizon mit 60fps Modus ausgestattet haben. Wo ein Forza Motorsport selbst auf der Ur-One stabiler läuft als GT Sport auf der PS4.
Finde ich irgendwie kurios wenn es bei MS nur um Optik gehen sollte. Gerade bei Sony bin ich gespannt ob die mal einen stabilen Perfotmance-Modus bei ihren Exklusiv durchgängig anbieten als nur auf Grafik bei 30 Bilder zugehen.
Ob da wirklich größere und lebendigere Welten im ersten Jahr der PS5 kommen muss sich aufgrund der kurzen Entwicklungszeit am Anfang einer Konsolen-Gen auch erst zeigen.
Gesetzt wurde ich da gar nichts sehen. Gerade MS kann wegen der PC Ausrichtung noch größer skalieren. Gears 5 z.B. hat ein HD Texturpack was es nicht mal auf der One X gibt. Höhere Performance als nur 60 Bilder geht so oder so.
Bei Raytracing bin ich auch mal gespannt was die Konsolen leisten können. Glaube Nvidia wird mit Ampere und AMD mit Big Navi schon eine Stufe wieder weiter sein.
Wenn die Konsolen darauf setzen um mit den PC zu konkurrieren wird eh wieder viel Leistung dafür verbraten. Denn Raytracing wirkt sich selbst mit dedizierte Hardware auf Shaderleistung, Taktung und Strom aus.
Hat alles eine Wechselwitkung die man so noch nicht genau abschätzen kann.