Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stryx
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Stryx »

Schau einer an, die haben also auch Die nackte Kanone gemacht, eine meiner absoluten Lieblingskomödien.

Edit: Und die Hot Shot´s Filme auch noch. Man waren Abrahams, Zucker und Zucker gut.
Zuletzt geändert von Stryx am 03.01.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Waren, leider...
D. Zucker hat sich auch noch u.a. für Scary Movie 4 verantwortlich gezeichnet. Und das sagt auch einiges aus ^^
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

6/10 Etwas fad
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
4 Blocks - Staffel 2

Staffel 1 war durch Vince spannender und etwas dramatischer. Trotzdem noch gut.

Bild
Dracula - 1x01 "The Rules of the Beast"

Neuinterpretation des Dracula-Klassikers als Mini-Serie (3-tlg) von den Sherlock-Machern.
Lässt sich gut gucken, auch die Änderungen sind interessant. Bisher stört nur mal wieder der SJW-Einfluss. Der muss heutzutage einfach überall rein :Blauesauge: Dracula der weiße, unterdrückende Mann (oder eher Monster) und Helsing... diesmal eine Frau mit geilem holländischem Akzent (gucke deutsch)^^
Spoiler
Show
Dracula: Wer sind Sie ?
Van Helsing: Ihr allerschlimmster Alptraum: Eine Frau mit Bildung und Kruzifix!
:ugly:

Bild
The Witcher - Season 1

Die Zeitsprünge... es hat einen Augenblick gedauert, bis wir raushatten, wann welche Handlung passiert. Unnötig verwirrend.
Ansonsten gute Serie bei der Netflix aber unbedingt mehr Kohle fliessen lassen sollte, damit ein bischen mehr an der Qualität geschraubt werden kann. Der Hexer ist gut gecastet, Yennefer finde ich auch in Ordnung. Triss hätte gerne blasser und roter sein dürfen^^ Egal, man gewöhnt sich dran.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 10.01.2020 11:29...Yennefer finde ich auch in Ordnung.
"nur" in ordnung? ich finde ihre schauspielerische leistung, beziehe mich jetzt auf die ersten folgen mit ihr, teilweise wirklich grandios.

Bild

gute besetzung, gutes pacing, glaubwürdiges szenario (ist ja auch wohl an realen ereignissen angelehnt) und recht spannend bis zum schluss, lohnt sich dicke dicke dicke.

8/10

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.01.2020 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Episoden 1-6

Ich gehöre zu den wenigen, denen auch die erste Filmumsetzung von "Der goldene Kompass" gefiel, was wohl v.a. daran lag, dass ich die Bücher nicht kannte und somit von sämtlichen Fehlern und Ungereimtheiten verschont blieb.
Somit war ich sehr gespannt, ob mich eine Serie genau so unterhalten kann...

Und oh boy, das tut sie!

Ich finde sie richtig richtig gut. Die Besetzung von Mrs. Coulter gefällt mir zwar nicht (ich fand Kidman irgendwie passender), aber abgesehen davon hat man hier verdammt viel richtig gemacht.
Guter Score, toller Cast, das Pacing stimmt, die Welt und die Lore wurden gut umgesetzt (wenn auch die eine oder andere Erklärung gerne dabei sein dürfte) und ich fühl mich sehr gut unterhalten.

Für mich endlich mal wieder eine Serie, bei der ich eine Folge nach der anderen sehen könnte und dieses Feeling hatte ich letztes mal bei GoT 1-6
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: 10.01.2020 11:29
Bild
Dracula - 1x01 "The Rules of the Beast"

Neuinterpretation des Dracula-Klassikers als Mini-Serie (3-tlg) von den Sherlock-Machern.
Lässt sich gut gucken, auch die Änderungen sind interessant. Bisher stört nur mal wieder der SJW-Einfluss. Der muss heutzutage einfach überall rein :Blauesauge: Dracula der weiße, unterdrückende Mann (oder eher Monster) und Helsing... diesmal eine Frau mit geilem holländischem Akzent (gucke deutsch)^^
Also wenn das SJW-Einfluss ist, dann bitte auf 11 drehen. Das ist ja wohl die geilste Interpretation des Van Helsing Charakters aller Zeiten. :D

Ich finde nach einer Folge allerdings auch Dracula und Harker
Spoiler
Show
auch wenn es das mit dem gewesen sein dürfte
phantastisch wie lange nicht. Das ist halt schon Moffat in Bestform, der sich nach wie vor nichts von seinen Kritikern sagen lässt und das macht was ihm gefällt.

Noch zwei Folgen. Mal sehen ob es meinen Lieblingsfilm von Coppola zu diesem Thema vom Thron stoßen kann, bisher auf Kurs dazu.

Bild

Nebenbei das nochmal gesehen bzw. erstmals in guter Qualität da auf Amazon und nicht mehr über obskure Streams. Kann was, die siebte Folge ist sicherlich das Highlight, weil das ein Schlachtfest sonderlgleichen ist, was einfach wahnsinnig Spaß bringt. Wo man beim Thema Gleichberechtigung ist übrigens sehr witzig wie sehr es auffällt wenn sich hier einmal komplett hemmungslos geprügelt wird und zwar Männlein wie Weiblein. Da tritt der Kungfu-Meister einfach das unschuldige Mädel im Kleid weg und in der nächsten Szene isses umgekehrt. Man sieht selten zwischen Geschlechtern geprügelt wird, ohne das es plakativ herausgestellt werden muss.

Leider geht der Serie zum Ende hin die Luft aus, man hätte es mit 7 beenden sollen (und zwar genau an der Stelle wo die siebte Folge endet, hat Sono auf in einigen Filmen schon so gemacht). Die restlichen drei Folgen wirken wie ein rangetackerter Epilog, vor allem weil plötzlich zwei Charas im Fokus stehen, die komplett neu eingeführt werden und einem daher völlig egal sind.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 11.01.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Bild

You - Staffel 2

Die Serie gibt starke Dexter-Vibes ab, allerdings würde ich den Fans davon "You" trotzdem nur bedingt empfehlen.

Zugunsten von You kann man festhalten, dass die schauspielerische Leistung fast des gesamten Casts fantastisch ist. Auch das Drehbuch ist mehr als ordentlich, denn man wandelt sehr gut zwischen wendungsreichem Thriller und vereinzelten Comedy-Passagen zur Auflockerung.

Jetzt kommt das große Aber: Die Serie gibt sich redlich Mühe, dass man mit dem Protagonisten trotz allem sympathisieren kann, allerdings wandelt er dafür einfach zu nah am Wahnsinn. Man kauft ihm seine Freundlichkeit nicht ab und das ist der große Unterschied zu Dexter.

Die wahren Helden der Serie sind also eigentlich seine Gegenspieler. Die werden aber als hinterhältig dargestellt - klar, man soll ja zum Protagonisten halten.

Daher ähnliches Fazit wie bei der ersten Staffel: Es ist einfach keine große Freude es zu schauen, obwohl es handwerklich und schauspielerisch sehr gut gemacht ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Episode 2

Phantastisch. Das Cold Opening lässt einen erstmal ratlos zurück, aber was sich dann abspielt ist einerseits so klassisch Dracula und anderseits bereits so weit entfernt wie es mittlerweile verläuft....und das Dialog-Duell Hellsing vs Dracula geht weiter. Selten was geileres gesehen in diesem Genre....und dann der Twist am Ende der Folge...auf die dritte bin ich sehr gespannt.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Staffel 3-schwankt weiterhin von recht Interessant zu Trash 6/10
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 13.01.2020 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Joker

Haben den nun auch endlich mal gesehen und ich muss sagen...
Joaquin ist extrem gut und mir gefällt sein joker. den film selbst fand ich aber einfach nur langweilig und zäh. mich hat er leider nicht in seinen bann ziehen können was schade ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Titans Staffelfinale aka Episode 01 Season 02

Schöner Abschluss der Staffel, nach wie vor eine ziemliche Dreistigkeit die Folge zu verschieben, nur um einen Cliffhanger zu bekommen. Wenn man schon das ok hat weiterzumachen, sollte man auch das Publikum belohnen das es ermöglicht. So wirkt das Big Bad einfach entwertet, weil es scheinbar sofort gelöst wird, während das ja eigentlich die coole und daramtische Konfrontation am Ende einer Staffel war.

Macht aber wieder Bock auf die neuen Folge, hoffe die enden diesmal nicht wieder so.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Titans Staffelfinale Season 02 Halbzeit ca.

Bin gerade am Ende der Folge wo jemand am Ende wo runterfällt, Episodennummer nicht im Kopf. Glaube ca. Halbzeit. ;)

Ich mags zwar wieder, aber die erste Staffel ist schon epischer mit dieser auf Rachel ausgelegten Story. Die hier ist mir zu überladen und durcheinander. Ich finde Deathsstroke als Villain zwar cool, aber der Fokus auf die alten Titans ist mir zu langweilig. Ja, die sind schon alle cool, aber ich weiß bereits aus Staffel 1 das die traumatisiert sind und mir wurde auch schon genug gezeigt dazu. Das der richtige Grund in was ganz spezifischem liegt, finde ich erstens nicht so logisch und zweitens ist es jetzt nicht so spannend darauf ewig lange hinzuarbeiten. Was kann da schon der Reveal sein?

Ich finde die "Teen Titans" spannender und lustiger und hätte gerade bei Rose und Rachel viel mehr Action und Interaktion. Ich glaube da ist die Serie sich selbst im Weg, weil sie zu düster ist, als das sie ernsthaft sowas zulässt. Da muss alles schwermütig und "erwachsen" sein.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin gespannt was du zum Rest der Staffel sagst. Eine Folge fand ich sogar richtig gut (müsste bald bei dir kommen), aber Junge, einige waren auch richtig ungut. Die Serie schwankt schon enorm von "gut" bis "wollen sie mich für dumm verkaufen"

Insgesamt aber zu wenig titan Aufgaben in 2 Staffeln. Staffel 1 ging's um das zusammenfinden, ok. Aber Staffel 2 sind sie immer noch nicht im Einsatz, langsam nervts. Die Serie ist bisher ein gewaltiger mcguffin :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Wulgaru hat geschrieben: 15.01.2020 10:18Ich finde die "Teen Titans" spannender und lustiger und hätte gerade bei Rose und Rachel viel mehr Action und Interaktion. Ich glaube da ist die Serie sich selbst im Weg, weil sie zu düster ist, als das sie ernsthaft sowas zulässt. Da muss alles schwermütig und "erwachsen" sein.
Das wäre für mich ein gutes Fazit der bislang 1 1/2 Staffeln, die ich von Titans gesehen habe. "Schwermütig und erwachsen". Ich sehne mich bei der Serie regelrecht nach jedem Dialog, der vielleicht mal mit einem Lächeln und keiner Keilerei endet.

Natürlich gibt es viele Serien, die so einen Weg einschlagen, aber die guten haben dann zumindest einen Anteil von z.B. Satire (The Boys), Thriller (True Detective) oder Horror (American Horror Story), die die Stimmungslage dann irgendwie rechtfertigen. Titans ist dagegen weder spaßig, noch spannend.

Bislang motivieren mich noch die Charaktere selbst zum Weiterschauen, aber das hält sicher auch nicht ewig an.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.01.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten