SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Uff, nun ist es leider doch die einzig harte Enttäuschung für mich geworden
Hätte echt nicht gedacht, dass er das wieder durchzieht. Immerhin ist die "Überfüllung" mit Fire Emblem Charakteren ja durchaus ein Thema online. Twitter wird ausflippen
Hätte echt nicht gedacht, dass er das wieder durchzieht. Immerhin ist die "Überfüllung" mit Fire Emblem Charakteren ja durchaus ein Thema online. Twitter wird ausflippen
Na immerhin! Wär‘s echt Dante geworden, dann wär Smash Bros. jetzt offiziell sowas wie das Dschungelcamp der Kloppspiele.
Es ist so lustig, wie sie auch noch Marth daneben stellen. Der abseits der grelleren Farben, fast identisch aussieht
Super Fire Emblem Brothers
Super Fire Emblem Brothers
Ich wär als nächstes für ein paar Pikmin. Jedes einzeln.
OK...
jetzt wird es seltsam...
das ist doch was im Busch...
Wenn die Mii-Kostüme einfach 10mal geiler sind als der Charakter... naja
jetzt wird es seltsam...
das ist doch was im Busch...
Wenn die Mii-Kostüme einfach 10mal geiler sind als der Charakter... naja
Ok, ein zweiter Season Pass mit 6 Charakteren. Das ist durchaus eine größere News, als androgyner Fantasy-Schwertkämpfer Nr.X
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.01.2020 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Mal abwarten.
Ich denke ich werde es wieder genauso handhaben wie beim ersten:
Ich warte bis 1 Charakter erscheint, der mich wirklich überzeugt (beim 1. Banjo) und damit hol ich mir einfach das ganze Set.
Edit:
Ich hab da halt diese simple Einstellung. SSBU ist primär ein lokales Multiplayer-Game und da kommt jeder neue besondere Charakter gelegen.
Am meiner Geburtstagsfeier haben wir 2 Turnierchen mit 14 Leuten gespielt und dabei wurde auch Banjo, Terry und Hero gewählt. Hat sich also gelohnt.
Daher ist aber auch leider so ein weiterer FE-Charakter so extrem enttäuschend. Einem Gast der sich durch ein 80 Kämpfer Roster kämpft beim auswählen und dabei erstmal mehr auf Optik achtet, dem fällt nicht viel Unterschied zwischen "blauhaarigem Fantasy-Schwertkämpfer A" und "blauhaarigem Fantasy-Schwertkämpfer B" auf.
Ich denke ich werde es wieder genauso handhaben wie beim ersten:
Ich warte bis 1 Charakter erscheint, der mich wirklich überzeugt (beim 1. Banjo) und damit hol ich mir einfach das ganze Set.
Edit:
Ich hab da halt diese simple Einstellung. SSBU ist primär ein lokales Multiplayer-Game und da kommt jeder neue besondere Charakter gelegen.
Am meiner Geburtstagsfeier haben wir 2 Turnierchen mit 14 Leuten gespielt und dabei wurde auch Banjo, Terry und Hero gewählt. Hat sich also gelohnt.
Daher ist aber auch leider so ein weiterer FE-Charakter so extrem enttäuschend. Einem Gast der sich durch ein 80 Kämpfer Roster kämpft beim auswählen und dabei erstmal mehr auf Optik achtet, dem fällt nicht viel Unterschied zwischen "blauhaarigem Fantasy-Schwertkämpfer A" und "blauhaarigem Fantasy-Schwertkämpfer B" auf.
Zuletzt geändert von Scorplian am 16.01.2020 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Diese FE-Stage finde ich gar nicht enttäuschend. Und FE war eines der größten games letztes Jahr, also why not. Eigentlich hab ich den ersten Fighter Pass nur wegen der Stages weiterhin auf der Wunschliste. Aber aktuell klick ich mir die nur wenn da mal ein Sale kommt.
6 Charaktere ist immerhin noch Potential für Geralt.
6 Charaktere ist immerhin noch Potential für Geralt.
Ich habe eigentlich auch nichts gegen weitere Fire Emblem Charaktere. Das Problem ist ja bloß, dass sehr viele sich einfach sehr ähnlich spielen. Zwischen Marth, Ike, Roy, Lucina und Chrom gibt es halt kaum Unterschiede. Daraen und Corrin hingegen sind ja völlig andere Charaktere. Im ersten Moment als ich gelesen habe, dass nun Byleth kommt, hatte ich mich sehr geärgert, dass sie von allen vier möglichen Charakteren ausgerechnet den Schwertkämpfer nehmen. Aber in seinem Ankündigungs-Trailer gehen sie ja sogar darauf ein, dass es zu viele Schwertkämpfer gibt. Da er sich somit stark von den Standard FE Charakteren unterscheidet, ist er erst einmal willkommen
Vor allem, weil die DLC-Charaktere tatsächlich bisher alle ziemlich gelungen sind.
Joker und Terry gehören bereits zu meinen Lieblings-Charakteren.
Vor allem, weil die DLC-Charaktere tatsächlich bisher alle ziemlich gelungen sind.
Joker und Terry gehören bereits zu meinen Lieblings-Charakteren.
Hat sich im letzten halben Jahr denn eigentlich was bezüglich der Performance-Probleme bei Bloodstained - Ritual of the Night getan?
Hab es gerade im Gamepass getestet und würde mir das wirklich gerne als Switch-Retail zulegen...
Hab es gerade im Gamepass getestet und würde mir das wirklich gerne als Switch-Retail zulegen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Es ist wohl die letzten Tage ein Patch rausgekommen, der einige Probleme behoben haben soll. Aber in welchem Umfang genau und wie nahe das jetzt an der gedachten Spielerfahrung ist, weiß ich nicht.
Stimmt, hab dazu ein paar Infos auf Planet Switch gefunden - kam wohl gerade erst die Version 1.04 raus.
Hab zwar keine Patchnotes gefunden, aber immerhin wird daran gearbeitet, das ist doch schon was.
Gibt gerade ein Angebot auf play-asia für knapp 33 Euro, werde dann wohl zuschlagen.
Hab zwar keine Patchnotes gefunden, aber immerhin wird daran gearbeitet, das ist doch schon was.
Gibt gerade ein Angebot auf play-asia für knapp 33 Euro, werde dann wohl zuschlagen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Immer noch 30Hz. Und das wird‘s wohl auch bleiben. Ich weiß nicht, ich trau dem Braten nicht. Dass sie noch dran arbeiten ist löblich, allerdings auch irgendwie unausweichlich, nachdem die Switch-Fassung die sich am besten verkaufende ist...
Hmmmm, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht :-/
Dass man auf der Swich immer wieder darauf achtet, dass man Performance (in dem Fall 60fps) der möglichen Grafik vorzieht, schätze ich wirklich sehr an dem kleinen Ding. Spielt sich einfach angenehmer.
Zumal ich die Switch fast ausschließlich als Handheld nutze und auf dem kleinen Display sind mir frames wichtiger als Grafikpracht, die ich mit meinen 42 Jahre alten Augen eh nicht mehr wertschätzen kann
Na mal sehen, nochmal drüber schlafen ^^
Dass man auf der Swich immer wieder darauf achtet, dass man Performance (in dem Fall 60fps) der möglichen Grafik vorzieht, schätze ich wirklich sehr an dem kleinen Ding. Spielt sich einfach angenehmer.
Zumal ich die Switch fast ausschließlich als Handheld nutze und auf dem kleinen Display sind mir frames wichtiger als Grafikpracht, die ich mit meinen 42 Jahre alten Augen eh nicht mehr wertschätzen kann
Na mal sehen, nochmal drüber schlafen ^^
Naja, wirklich drauf geachtet wird ja gerade auf der Switch nicht. Bzw. es kommt drauf an, *wer* da gemeint ist. Bei den Ports gibt’s ne Menge, die die 60->30FPS-Abkürzung nehmen. Manche verständlich, so wie bei den Panic Button Dingern, aber bei manchen fragt man sich dann auch wieder, was an der Optik genau jetzt wirklich 30Hz erfordert. Bloodstained ist eins dieser Spiele. Das läuft nicht in 30, weil‘s so aufwendig wäre, das läuft in 30, weil‘s ein Port ist. Letztlich haben die einfach mit den falschen Plattformen angefangen. Und dann mittendrin bemerkt, dass ihre Zielgruppe in großen Teilen woanders sitzt. Und ich kann es ihnen noch nicht mal wirklich übelnehmen, ich hätte vielleicht dasselbe getan. Aber es ist eben wie es ist.
Wirklich auf 60Hz achten macht nur Nintendo selbst, und da auch nur wo‘s sinnvoll ist und das meist, aber auch nicht immer perfekt. Gerade nicht in Auftragsspielen wie Link‘s Awakening. Aber Mario Odyssey, Splatoon, MarioKart, ARMS z.B. fallen sicher darunter. Ist aber auch einfacher, wenn man direkt eine bestimmte Plattform anpeilt.
Wirklich auf 60Hz achten macht nur Nintendo selbst, und da auch nur wo‘s sinnvoll ist und das meist, aber auch nicht immer perfekt. Gerade nicht in Auftragsspielen wie Link‘s Awakening. Aber Mario Odyssey, Splatoon, MarioKart, ARMS z.B. fallen sicher darunter. Ist aber auch einfacher, wenn man direkt eine bestimmte Plattform anpeilt.