Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Gute Frage, der war aber doch nicht von Jimmy eat world, wie Captain Mumpitz geschrieben hat...?
Hab übrigens gerade gelesen, dass Netflix 21 Ghibli Filme ins Programm nehmen wird... schon ziemlich geil.
Hab die zwar alle auf DVD bzw. Blu-Ray aber freut mich trotzdem.
Hab übrigens gerade gelesen, dass Netflix 21 Ghibli Filme ins Programm nehmen wird... schon ziemlich geil.
Hab die zwar alle auf DVD bzw. Blu-Ray aber freut mich trotzdem.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Mein Fehler, es waren "They might be giants"...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, so hießen die. Stilistisch sind sich die aber schon sehr ähnlich.
Amazon hat auch mittlerweile die komplette Season 1-7 auf BluRay, DVD oder eben als Streaming. Aber ja, kann mich erinnern, dass es vorallem letztes Jahr noch einige Probleme gab, überhaupt irgendwas von der Serie zu bekommen, die sich zwischen Staffel 4 und 7 befand...
-
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen, dass bei jeder Ankündigung der Serie bei Pro 7 damals "Jimmy Eat World - The Middle" lief. Man wollte wohl irgendwas mit "In The Middle" im Text laufen haben.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Muss ich direkt mal schauenAstorek86 hat geschrieben: ↑20.01.2020 12:30Amazon hat auch mittlerweile die komplette Season 1-7 auf BluRay, DVD oder eben als Streaming. Aber ja, kann mich erinnern, dass es vorallem letztes Jahr noch einige Probleme gab, überhaupt irgendwas von der Serie zu bekommen, die sich zwischen Staffel 4 und 7 befand...
BINSCH WOTSCHEN
Vielleicht hatte Pro 7 hellseherische Fähigkeiten und wussten, dass es irgendwann mal eine TV Serie namens The Middle geben wird, die unter einer ähnlichen Prämisse wie Malcolm in the Middle laufen wird und sie die Übertragungsrechte bekommen würden.
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Das ergibt Sinn ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://phantanews.de/wp/wp-content/uploads/2019/10/PosterDarkFate.jpg)
So. Diesen Film sehen wir uns heute mal aus verschiedenen Blickwinkeln an, das macht imho am meisten Sinn...
Als alleinstehender, simpler Actionfilm
..ist er in Ordnung. Nein, die Story macht nicht wahnsinnig viel her und ist auch in der Zeitreisethematik usw. nicht sonderlich ausgeklügelt. Aber das Pacing passt, in den Actionszenen kracht und rummst es und ich hab mich nicht gelangweilt.
Er ist an keiner einzigen Stelle aussergewöhnlich und weder besonders schlecht noch besonders gut. Einfach nur OK. Wer Lust auf 2h Action hat, kann einen Blick riskieren.
Als Terminator Teil 5, inklusive den Vorgängern
..borgt sich der Film das eine oder andere. So ist Grace eigentlich von der Idee her ziemlich stark an Marcus aus Teil 4 angelehnt, aber mit einem anderen Ansatz. Wer sich den Film jedoch so ansieht, als gehören 3 und 4 ebenfalls zur Reihe, für den macht so manches keinen Sinn. Dazu mehr weiter unten und im Spoiler.
Als "Teil 3", welcher die beiden Vorgänger 3 und 4 ignoriert
So war es ja von den Produzenten gedacht. Dark Fate ignoriert "Rebellion der Maschinen" und "Erlösung" eigentlich komplett und knüpft an "Judgement Day" an. Doch dabei gibt es das eine oder andere Problem...
- T1 und T2 waren beide relativ bodenständig. Klar, es geht um Zukunftsdystopie, Zeitreisen und Killermaschinen die wie Menschen aussehen. Aber dennoch waren insbesondere die Terminatoren irgendwie nachvollziehbar.
Der T-800 war eher langsam unterwegs, seine Bewegungen waren etwas roboterhaft, seine Intelligenz sowie sein Verstand waren eindeutig programmiert. Das hat in meinen Augen perfekt funktioniert und tut es auch heute noch.
Der T-1000 war eine spektakuläre Weiterentwicklung und grade seinerzeit in Sachen CGI absolut phantastisch. Aber auch dieser war irgendwie physikalisch nachvollziehbar.
- Der Rev-9 aus Dark Fate wiederum funktioniert ganz anders, und genau das mag ich nicht. (Kein Spoiler!)
Er kann seinen "menschlichen Körper" von seinem Exoskelett trennen, sich wie der T-1000 wieder zusammenschmelzen und er hüpft herum wie ein Flummi. Not cool. Macht aus den Terminatoren unerbittliche Kampfmaschinen, aber keine Kunstturner!
- Grace fügt sich relativ gut in den Kanon der Serie ein, ihr Charakter macht Sinn. Ich fand sie toll. Jedoch: wenn man "Erlösung" ignoriert, wird sie einem seltsam vorkommen. Es ist so etwas... wtf?
- Der Governator hat zwar ca. 1h Screentime, aber dennoch hat er sich verschwendet angefühlt. Er gibt dem Film grundsätzlich nicht massiv mehr Sinn und man hätte das Script auch anders schreiben können. Das ist purer Fanservice.
- Im Film werden die Hunterkiller namentlich erwähnt. Diese gibt es aber nur in "Erlösung" und wurden von Skynet entworfen. Will man den Vorgänger denn nun ignorieren oder nicht?
Spoiler
Show
- John ist tot. Sein Widerstand wird nie geboren, aber Skynet bleibt zerstört. Das finde ich seltsam, assoziiert man doch John und Skynet genau so mit der Reihe wie Sarah oder den klassischen Terminator. Ich bin der Meinung, das hätte man anders lösen müssen.
- Noldis Terminator ist sehr stark an den T-800 angelehnt, aber er sagt er sei ein Modell T-101. Why tho? In der Rückblende zu Beginn sieht man wie John als Kind erschossen wird, kaum älter als während T2. Zur Zeit von T2 gab es schon T-1000, also wieso sollte man zu einem namentlich noch älteren Modell wie einem T-101 zurück? Und wieso ist dieses genau wie ein T-800?
- Sarah erwähnt, dass ca. alle 2 Jahre wieder ein Terminator auftaucht, welchen sie dann bekämpft.
Nehmen wir mal an, diese sind weiterentwickelter als der T-800. Wie soll sie das denn anstellen? Sie konnte in T2 schon den T-1000 nur mit massiver Beihilfe zerstören. Normale Waffen zerstören keinen Terminator, also wtf?
Zudem: wieso schickt Legion nicht einfach 2 oder 3 Terminatoren gleichzeitig anstatt nur alle 2 Jahre einen? Diese K.I. ist hochentwickelt und sollte dazu imstande sein, solche Ressourcen anzusparen, falls dies der Grund sein sollte. Die Gruppe hätte gegen 2 oder 3 solcher Dinger null Chance gehabt und Dani wäre im Nu erledigt gewesen. Ergibt keinen Sinn. Selbst wenn es "nur" T-800er oder was ähnliches gewesen wären.
- Noldis Terminator ist sehr stark an den T-800 angelehnt, aber er sagt er sei ein Modell T-101. Why tho? In der Rückblende zu Beginn sieht man wie John als Kind erschossen wird, kaum älter als während T2. Zur Zeit von T2 gab es schon T-1000, also wieso sollte man zu einem namentlich noch älteren Modell wie einem T-101 zurück? Und wieso ist dieses genau wie ein T-800?
- Sarah erwähnt, dass ca. alle 2 Jahre wieder ein Terminator auftaucht, welchen sie dann bekämpft.
Nehmen wir mal an, diese sind weiterentwickelter als der T-800. Wie soll sie das denn anstellen? Sie konnte in T2 schon den T-1000 nur mit massiver Beihilfe zerstören. Normale Waffen zerstören keinen Terminator, also wtf?
Zudem: wieso schickt Legion nicht einfach 2 oder 3 Terminatoren gleichzeitig anstatt nur alle 2 Jahre einen? Diese K.I. ist hochentwickelt und sollte dazu imstande sein, solche Ressourcen anzusparen, falls dies der Grund sein sollte. Die Gruppe hätte gegen 2 oder 3 solcher Dinger null Chance gehabt und Dani wäre im Nu erledigt gewesen. Ergibt keinen Sinn. Selbst wenn es "nur" T-800er oder was ähnliches gewesen wären.
Als Fazit lässt sich festhalten: Dark Fate ist nicht der Film welcher einem im Vorfeld versprochen wurde. Er versucht die Teile 3 und 4 storymässig zu ignorieren, macht aber gerade dadurch auch seine eigenen Fehler.
Betrachtet man den Film einfach nur als 2-stündige Actionunterhaltung, so geht das in Ordnung. Aber er ist schlicht nicht das, war er sein will, nämlich eine konsequente Fortsetzung von "Judgement Day". Wer - wie ich - T1 und insbesondere T2 bis heute als Genremassstab betrachtet, wird auch mit dieser neuen Fortsetzung nicht glücklich.
Ich hab die 2 Stunden nicht verschwendet gefühlt, sonst hätte ich abgebrochen. Aber der Film ist halt so... meh. Nichtssagend. Unaufgeregt.
Er zeigt nur leider einmal mehr, dass David S. Goyer seit der "Dark Knight" Trilogie nix gutes mehr geschrieben hat.
Und Miller konnte sich bei "Deadpool" einfach viel mehr austoben, was ihm wohl mehr liegt als ein vorgefertigtes Franchise.
Für mich wirkte Dark Fate wie ein Soft Reboot, der die innere Logik der zwei Vorgänger nicht verstanden hat.
Die kämpfe waren gut, da übersichtlich und zumeist wuchtig, aber abgesehen davon einfach aufgewärmtes Meh.
T3 war zumindest ein Sequel, das die Serie auf einer zynischen, doch befriedigenden Note abschloss
Letztenldich muss man sagen, dass T1/T2 einfach einen guten Loop ergeben und einen auf T-1000 draufzusetzten einfach unmöglich ist.
Ob da nun ein Skelett unter dem Schnodder ist, macht den Attentäter auch nicht cooler.
Die kämpfe waren gut, da übersichtlich und zumeist wuchtig, aber abgesehen davon einfach aufgewärmtes Meh.
T3 war zumindest ein Sequel, das die Serie auf einer zynischen, doch befriedigenden Note abschloss
Letztenldich muss man sagen, dass T1/T2 einfach einen guten Loop ergeben und einen auf T-1000 draufzusetzten einfach unmöglich ist.
Ob da nun ein Skelett unter dem Schnodder ist, macht den Attentäter auch nicht cooler.
Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑20.01.2020 23:26SpoilerShow- John ist tot. Sein Widerstand wird nie geboren, aber Skynet bleibt zerstört. Das finde ich seltsam, assoziiert man doch John und Skynet genau so mit der Reihe wie Sarah oder den klassischen Terminator. Ich bin der Meinung, das hätte man anders lösen müssen.
Spoiler
Show
-Skynet starb mit dem Tod von Dyson und der Zerstörung jeglicher Zukunftstech.
-Filmfehler, die Terminatoren wurden alle gleichzeitig losgeschickt, aber kommen erst in Intervallen an, was vorralem den alten Filmen widerspricht, die behaupten, dass Skynet unter dem letzten Angriff von Connor, quasi als letztes Aufbäumen, nur einen losschicken konnte. Andernfalls hätte man sich die Frage gestellt, warum immer nur einer gleichzeitig.
-Warum Legion nur einen schickt bleibt unbeantwortet, aber T-800er hat Legion nicht als Option, diese gibts nur in der Skynet Zukunft
-Filmfehler, die Terminatoren wurden alle gleichzeitig losgeschickt, aber kommen erst in Intervallen an, was vorralem den alten Filmen widerspricht, die behaupten, dass Skynet unter dem letzten Angriff von Connor, quasi als letztes Aufbäumen, nur einen losschicken konnte. Andernfalls hätte man sich die Frage gestellt, warum immer nur einer gleichzeitig.
-Warum Legion nur einen schickt bleibt unbeantwortet, aber T-800er hat Legion nicht als Option, diese gibts nur in der Skynet Zukunft
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
HerrRosa hat geschrieben: ↑20.01.2020 23:49SpoilerShow-Skynet starb mit dem Tod von Dyson und der Zerstörung jeglicher Zukunftstech.
Spoiler
Show
Das mit Skynet ist mir soweit schon klar. Ich sage nur, dass man die Serie halt automatisch auch mit Skynet in Verbindung bringt.
Und gut, Legion hat keine T-800er, aber Hunterkiller? Die sind wie gesagt auch von Skynet. Und dann schickt man halt 2 dieser Rev-9 oder so was, die werden ja bestimmt mehr als einen Terminator irgendwo produziert haben.
Und gut, Legion hat keine T-800er, aber Hunterkiller? Die sind wie gesagt auch von Skynet. Und dann schickt man halt 2 dieser Rev-9 oder so was, die werden ja bestimmt mehr als einen Terminator irgendwo produziert haben.
Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑21.01.2020 00:02SpoilerShowIn der Rückblende zu Beginn sieht man wie John als Kind erschossen wird, kaum älter als während T2. Zur Zeit von T2 gab es schon T-1000, also wieso sollte man zu einem namentlich noch älteren Modell wie einem T-101 zurück? Und wieso ist dieses genau wie ein T-800?
Spoiler
Show
Das waren T-800 und die wurden gleichzeitig mit dem T-800 in T1 losgeschickt.
Dass du dir Frage überhaupt stellen kannst. warum Legion nicht mehrere Rev9 schickt, zeigt bereits, dass die Schreiber von Dark Fate, T1/2 nicht verstanden haben.
Der Retcon mit den Intervall Terminatoren macht ja bereits die Preventierung von Skynet fragwürdig, da ja dadurch wieder ein Haufen Zukunftstech in der Gegenwart existiert.
Deswegen würde ich mir, ob der Logik von Dark Fate nicht allzuviel Gedanken machen, das haben die Schreiber sichtlich ebenso vermieden.
Dass du dir Frage überhaupt stellen kannst. warum Legion nicht mehrere Rev9 schickt, zeigt bereits, dass die Schreiber von Dark Fate, T1/2 nicht verstanden haben.
Der Retcon mit den Intervall Terminatoren macht ja bereits die Preventierung von Skynet fragwürdig, da ja dadurch wieder ein Haufen Zukunftstech in der Gegenwart existiert.
Deswegen würde ich mir, ob der Logik von Dark Fate nicht allzuviel Gedanken machen, das haben die Schreiber sichtlich ebenso vermieden.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
![Bild](https://bilder.fernsehserien.de/sendung/hr/v21178.png)
Staffel 5 7/10 Hat seit
Spoiler
Show
"Ragnars" Tot
Zuletzt geändert von dx1 am 22.01.2020 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag gesetzt.
Grund: Spoilertag gesetzt.
Vielleicht solltest du einen part in Spoiler packen. So alt ist die serie jetzt auch nicht ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Der Tod von XY wird auch in Werbungen,Trailer und ähnlichen gespoilert.
Da sollt es egal sein.
Da sollt es egal sein.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 23.01.2020 02:01, insgesamt 1-mal geändert.