SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Scorplian »

Mal ne kurze Frage:

Gibt es eigentlich keine DE Cartridge Version von New Super Luckys Tale? o.o
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es gibt soviel ich weiß nur die europäische PEGI Version ohne USK Logo. Es befindet sich aber die deutsche Sprachversion mit auf der Cartridge.

@Bloodstained
Hab das Spiel bei Release ohne Patch auf der Switch durchgespielt und es hat mir trotz einiger technischer Macken sehr gut gefallen. Das Spiel war für mich schon damals absolut spielbar auf der Switch. Ich bin bei sowas aber auch nicht so empfindlich...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 18.01.2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Alles klar, danke :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 17.01.2020 23:27 Naja, wirklich drauf geachtet wird ja gerade auf der Switch nicht. Bzw. es kommt drauf an, *wer* da gemeint ist. Bei den Ports gibt’s ne Menge, die die 60->30FPS-Abkürzung nehmen. Manche verständlich, so wie bei den Panic Button Dingern, aber bei manchen fragt man sich dann auch wieder, was an der Optik genau jetzt wirklich 30Hz erfordert. Bloodstained ist eins dieser Spiele. Das läuft nicht in 30, weil‘s so aufwendig wäre, das läuft in 30, weil‘s ein Port ist. Letztlich haben die einfach mit den falschen Plattformen angefangen. Und dann mittendrin bemerkt, dass ihre Zielgruppe in großen Teilen woanders sitzt. Und ich kann es ihnen noch nicht mal wirklich übelnehmen, ich hätte vielleicht dasselbe getan. Aber es ist eben wie es ist.

Wirklich auf 60Hz achten macht nur Nintendo selbst, und da auch nur wo‘s sinnvoll ist und das meist, aber auch nicht immer perfekt. Gerade nicht in Auftragsspielen wie Link‘s Awakening. Aber Mario Odyssey, Splatoon, MarioKart, ARMS z.B. fallen sicher darunter. Ist aber auch einfacher, wenn man direkt eine bestimmte Plattform anpeilt.
Ganz klar, so wollte ich es natürlich nicht klingen lassen, als ob 60fps für alle Entwicklungen für die Switch die RIchtlinie wären. Ich hätte es wohl eher so formulieren müssen, dass ich es überraschend finde, dass dieses Thema überhaupt Beachtung geschenkt bekommt :D

Bei einigen Produktionen ist es nur logisch, dass es ohnehin nur mit 30Hz laufen kann.
Bei Bloodstained ärgert mich die Entscheidung, die 30Hz-Abkürzung zu nehmen und dabei trotzdem noch einige weitere Abstriche zu machen, aber schon sehr, das muss ich ganz ehrlich zugeben.

Auch wenn ich hier evtl. Äpfel mit Birnen vergleiche und mir z. B. Hollow Knight anschaue.
DIe Switch-Version hat nur eine etwas niedrigere Auflösung, aber sonst ist das identisch.

Ich bin da kein Erbsenzähler, nicht falsch verstehen.
Mit meinen 42 Jahren fallen mir ein paar fehlende optische Finessen, niedrigere Auflösung oder fehlende Kantenglättung eh immer weniger auf bzw. interessieren mich immer weniger.
Das Gameplay ist und bleibt das wichtigste, das muss sich für mich gut anfühlen, der Rest ist sekundär.

Ändert aber auch nichts daran, dass ich mir manchmal schon etwas angesäuert denke "hey, das hättet ihr nun wirklich besser machen können" ^^
Ganz besonders, wenn man in diesem Fall die größte Zielgruppe (bezogen auf die Plattform) und auch die weitreichenden optischen Veränderungen am Ende der Entwicklungsphase betrachtet.

Daher frage ich mich dann schon, warum auch ein halbes Jahr nach Release bisher nicht mehr drin war, als nur ein wenig an den Stellschrauben zu drehen.
Aber gut, wie Du schon schriebst, ist halt so, wie es ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

johndoe-freename-100947 hat geschrieben: 17.01.2020 05:37
6 Charaktere ist immerhin noch Potential für Geralt.
Kannste knicken. Die einzige Vorgabe bei Smash ist, dass der Charakter seinen Ursprung aus einem Videospiel hat. Das ist beim guten Geralt nicht gegeben.

Und selbst wenn man bei ihm eine Ausnahme machen würde, was ich irgendwie verstehen würde aufgrunddessen das die Figur mehr als Videospiel denn als Romanfigur wahrgenommen wird, öffnet das wieder Tür und Tor für die unzähligen Son Goku und Shreck Schreier...das tut sich bei Nintendo wohl keiner an :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube Nintendo und auch Sakurai ist das mit den Regeln alles scheiß! e! gal!

Im Ernst. Das sind Dinge, die haben sie entweder mal so lose dahergesagt oder sich gleich die Fans selbst ausgedacht, und wenn Sakurai Bock hat und Nintendo und die Rechteinhaber ok sagen, dann kannst du morgen mit dem Hulk Spongebob verkloppen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Nee. Sakurai hat mehrmals betont, dass es ihm um Gaming geht und Figuren auf jeden Fall aus dem Medium stammen müssen. Worüber ich sehr froh bin. Falls die Serie irgendwann mal ohne ihn als Director weitergeht, wer weiß, was dann so kommt, aber bei dieser Sache nehme ich ihn mal beim Wort. Und so ist es auch vernünftig. Das Fass, das man da sonst aufmacht, auch was mögliche Fanwünsche angeht, wäre bodenlos.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

jo.
darth vader vs. könig arthus vs. aragorn vs. vladimir putin
wäre doch ein traum match für smash, oder nicht?
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Btw., wenn noch im Januar ein Direct käme, dann müsste das heute oder morgen angekündigt werden - nächste Woche ist mal wieder Aktionärsparty, da werden sie das kaum bringen.

Ich glaub inzwischen aber eher an Februar. Und vor allem glaube ich, dass das zu 95% AC sein wird. :/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nachdem diverse "leaks" jetzt offiziell angekündigt wurden ohne direct, rechne ich auch nicht mehr mit.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Diverse? Metro... und? Hab ich da welche nicht mitbekommen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

War bioshock nicht auch noch?.... Und irgendwas anderes, was ich gerade vergesse
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bioshock ist nicht offiziell, nein. Saints Row 4 ebenfalls nicht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Zumindest noch nicht offiziell
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für mich laufen Gamexplains Tech-Videos Digital Foundry langsam den Rang ab - Es gibt nur zu wenige davon. Hier mal ein Blick auf Luigi‘s Mansion 3s Beleuchtungstechniken, die mMn immer noch das mit Abstand beeindruckendste sind, was ich letztes Jahr gesehen hab:
Antworten