Hallo,
nachdem ich mit den 8-Bit-Konsolen startete und als verwöhntes Kind bis einschließlich zur PS2 und N64 alle Konsolen besaß, meine Jugend mit zocken vergeudete, wurde ich doch irgendwann erwachsen und seit knapp 20 Jahren habe ich keine Konsolen mehr angerührt.
Nun habe ich aber aus unerfindlichen Gründen wieder Lust und bin mittlerweile völlig -ok, ein wenig- überfordert.
Kulturschock mit Konsolen, die eher eine halbe Raumstation zu sein scheinen.
Zwei Fragen. 1. Werde mir die PS4 kaufen und entweder Madden 20 oder NHL 20 dazu holen. Nun versuchte ich mich einzulesen und man wird förmlich erschlagen mit Standard-Premium-Deluxe usw. Versionen sowie mit Ultimate und Superstar-Spielmodi. Mich interessiert eigentlich nur eines: Singleplayer und dann mit einer Franchise über viele Saisons durchspielen. Alles andere ist für mich nur neumodischer Schnickschnack.
Geht dies auch mit einer lumpigen Standard-Version ohne X-Turbo-und Mega-Content-Varianten?
2. Ich habe einen alten Fernseher. Wie das jetzt auch alles heißt mit HDRdings und Co. Ich bin sicher, meiner hat diese Funktionen nicht. Gehe ich damit Recht in der Annahme, dass ich die Pro nicht brauche? Und ist es weiter richtig, dass ich die Slim-Variante auch nicht benötige, da weniger Stromverbrauch (LOL) und kleiner sowie geringeres Gewicht mir komplett egal sind? Kann mir also genau so gut (und einiges billiger) die 2013 Variante gebraucht kaufen? Und da ich kaum mehr als 2-3 Spiele gleichzeitig draufhaben muss reicht, zuguter letzt auch eine mit 500 gb?
(Ja, ein paar Unterfragen bei der 2. Frage)