Gruselig Scheiße...der arme Stewart den sie da nochmal vor die Kamera gezerrt haben. Discovery mag ja gespalten sein wie es aufgenommen wurde und auch ich fand gerade die zweite Staffel ziemlich schlecht...aber wenigstens war das was eigenes.
Für wen ist das? Fanservice? Ich mag Star Trek, aber wenn ich wirklich Trekkie wäre, würde ich das niemals sehen wollen.
Die Prämisse ist hier allen Ernstes das Picard nach all seinen Abenteuern, wo er und seine Crew/Freunde usw. gemeinsam jede noch so große Herausforderung gemeistert haben, der weise Mentor der immer in allen das beste gesehen hat....das in den letzten 30 (?) gemacht hat bzw. war seit wir ihn verlassen haben?
Ein verbitterter alter Mann, der sich selbst und seine Existenz hast und keinerlei Gesellschaft außer ein paar "Dienern" hat? Keine Freunde, keine Gesprächspartner nur Depression? Das ist doch zum heulen. Das wünsch ich ja nichtmal den schlimmsten Villains und hier ist es jetzt halt das was seit Nemesis passiert ist. DAS ist das worauf TNG und alle drei Kinofilme kanonisch hinauslaufen...alles quasi umsonst.
...und war die Folge gut? Nope.