SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

gamexplain? sind die inzwischen etwa weniger spekulativer dünnpfiff?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nö, nicht unbedingt:

Ich mein, wenn sie Gerüchte bringen, dann sind die rein von ihrer Natur her selbstverständlich spekulativ. So wie bei jedem anderen Kanal auch? Aber die haben ja auch ganz unspekulative Reviews und eben seit einiger Zeit auch Tech-Videos.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

3200 Views nach zehn Tagen - das Ding wird so massiv floppen... aber ist ja NIS. Die kennen sich mit Flops ja aus.

Edit: Seh gerade, dass Nintendo den auch hochgeladen hat - 89k in 4 Tagen. Naja. Zumindest die Portkosten sollten sie wieder reinholen können.
Zuletzt geändert von yopparai am 26.01.2020 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 26.01.2020 16:51 Oute ich mich als Kulturbanause wenn ich sage, dass ich diese Serie nicht kenne? Was ist das Spielprinzip? Rundenbasierte Kämpfe? Ganz klassisches JRPG oder hat das noch irgendeinen Twist?
Du outest dich damit maximal als ganz normaler Switch-Besitzer, der die Serie natürlich nicht kennt, da nie versucht wurde, auf Nintendo-Plattformen eine Fanbase heranzuziehen (Ok, außer wenn man Dragon Slayer auf dem Super Famicom mitrechnet...). Genau deshalb wird das auch Floppen, wenn man bei Teil drei aus der xten Trilogie mit den Ports anfängt.

Ist ein klassisches JRPG mit laaanger Hintergrundstory, gigantischem Cast und rundenbasiertem Kampfsystem, bei dem die Charakterpositionierung eine Rolle spielt.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Für mich eine der interessantesten Serien aus der PSX-Welt, aber seitdem du (yopparai) mir gesagt hat, dass ich das Spiel nicht ohne die Vorgänger verstehen werde, bin ich doch etwas ernüchtert und werde es mir erstmal nicht kaufen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ich plane es momentan noch zu kaufen. Mal gucken, wenn dann eh erst in 1-2 Jahren.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 26.01.2020 17:27 Für mich eine der interessantesten Serien aus der PSX-Welt, aber seitdem du (yopparai) mir gesagt hat, dass ich das Spiel nicht ohne die Vorgänger verstehen werde, bin ich doch etwas ernüchtert und werde es mir erstmal nicht kaufen.
Ja ist auch ein bisschen schwierig zu bewerten, als jemand, der jetzt einmal in der Reihe einigermaßen drinsteckt. Ich hab Teil 3 ja selbst auch noch nicht gespielt, ein guter Teil davon ist also auch Vermutung meinerseits. Ich weiß aber, dass ich in Teil 2 storymäßig nicht reingekommen wäre ohne 1. Daher trau ich mich das zu sagen. Es hängt aber sicher auch ein bisschen von einem selbst ab. Es gibt auch viele Fans der Reihe, die noch früher ansetzen würden, bei Sky z.B. Und darauf folgend Ao/Zero. Das wiederum halte ich für übertrieben.

Auf der andere Seite fangen die Sky/CS-Trilogien von der Story her beide relativ gemächlich an - man rät damit also auch automatisch zu den schwächeren Spielen, wenn man sagt, man solle vorn anfangen.

Ich selbst bleibe aber klar bei der Empfehlung, auch wenn es irgendwo schmerzt, jemandem davon abzuraten, da ich die Reihe selbst sehr mag. Wenn der Release näherrückt macht‘s aber vielleicht Sinn, in den Newsthreads nochmal jemand anderen zu fragen. Ich spreche meiner Meinung dazu sicher keine Allgemeingültigkeit zu.

Im Moment kämpf ich gerade mit mir, ob ich 1 und 2 nicht noch bei Steam kaufe. Beide gerade von 40 auf 24 runtergesetzt. Dann hätte ich zumindest alle auf der gleichen Plattform und damit nichts wesentliches mehr, wofür ich die Vita nochmal anwerfen müsste. Das Gute an der Reihe ist, dass die auch auf dem letzten Toaster läuft, bzw. in meinem Fall nem Tablet...
Zuletzt geändert von yopparai am 26.01.2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

der trailer verwirrt mich bezüglich setting.
ist das schwertkampf-magie-fantasy? sci-fi? high school?
ich dachte immer, ohne jemals ein video gesehen zu haben, dass spielt in einem typischen mittelalter fantasy setting.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 27.01.2020 09:15 der trailer verwirrt mich bezüglich setting.
ist das schwertkampf-magie-fantasy? sci-fi? high school?
ich dachte immer, ohne jemals ein video gesehen zu haben, dass spielt in einem typischen mittelalter fantasy setting.
Hehe. Ein bisschen von allem, eigentlich.

Setting der Gesamtreihe (mitsamt Sky/Ao/Zero) ist eigentlich typisch Fantasy, mit Schwertern und Rüstungen etc., allerdings nach (oder mitten in) einer Art industrieller Revolution, ausgelöst durch die Entdeckung und Nutzbarmachung von sog. Orbments, Geräte, die ihre Energie aus bestimmten Kristallen beziehen und die im Kampf genutzt werden, um Magieartige Angriffe auszuführen. Jede der drei „Unterreihen“ spielt in einem anderen Land, und diese Länder stehen in politischer Beziehung (teils halt auch Krieg) zueinander. Dabei ist Liberl (Sky) friedlich und eher ländlich, Crossbell (Ao/Zero) ein Stadtstaat mittendrin und Erebonia (Cold Steel) ein militärischer Staat mit großem Augenmerk auf gesellschaftliche Ränge, also Adel und Industrielle. Das Highschool-Setting gibt’s nur in Cold Steel, da das an einer Militärakademie beginnt.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Ach ja die Kommentare unter nintendo Erfolgsmeldungen.. immer wieder ein Quell der Heiterkeit.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich find‘s lustig. :)

Btw., keine neue Hardware von Nintendo dieses Jahr: https://www.resetera.com/threads/ninten ... 20.167664/

Ein so klares Statement vor Investoren kann man durchaus ernstnehmen, das ist was anderes, als „wir haben nichts anzukündigen“.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wobei ich mich meine zu erinnern, dass es damals beim 3ds xl auch vorher hieß, dass es nichts neues geben wird...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es ist ein Unterschied, ob man das nem Reporter sagt, oder in einer Präsentation für Investoren. So wie ich das verstehe auch ohne Direkt danach gefragt worden zu sein, einfach als generelle Information.

Wie auch immer, dieses Jahr war schon länger wackelig als Termin. Später wär mir ganz recht, erhöht die Chance auf 7nm Chips...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Schon klar. Nur ich meine, das war auch auf der Investoren Konferenz.

Die Investoren Konferenz brachte schon immer mal wieder in de Vergangenheit zu Tage, dass Nintendo die Investoren nur als nötiges Übel sieht.

Da wird bei beantworten der Fragen nicht gelogen... Aber weit gedehnt....
Zuletzt geändert von Levi  am 31.01.2020 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm... da bin ich mir gerade eben nicht so sicher. Wär nicht uninteressant, das herauszufinden.

Btw. übrigens:

:lol:
Zuletzt geändert von yopparai am 31.01.2020 07:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten