"Sie [die Androiden] werden paarweise erschaffen", Ahja, weil...? An der Stelle hätte normalerweise Picard nachgefragt, weshalb das so ist, oder zumindest die Wissenschaftlerin irgendein Techno-Gebrabbel als Begründung von sich gegeben. Den Satz einfach nur im Raum ohne Erklärung stehen zu lassen ist... ungeschickt.
- Dahj überwindet die Sicherheitszonen von Picards Weingut (sagt Picard ja selbst), die Frau ist völlig aufgelöst und hat Tränen in den Augen. Die Szene schaltet um ins Eigenheim von Picard, und die beiden romulanischen Mitbewohner... Verabschieden sich in die Küche? Was?
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Hier müsste ich anfangen, das Verhalten aufgrund der Romulaner zu entschuldigen, weil das ansonsten nicht wirklich empathisches Verhalten ist. Könnte sogar tatsächlich sehr gut sein und würde perfekt zum Kanon der Romulaner passen, hätte es nicht anfangs Szenen einer durchaus tieferen Verbundenheit zwischen Picard und den beiden Romulanern gegeben... Auch kein Weltuntergang, aber ebenfalls ungeschickt meiner Meinung nach.
- Ich hätte mir gewünscht, dass die "Data hat möglicherweise eine Tochter"-Nummer mit einigen Rückblenden begleitet werden. In TNG wurde das Thema ja ebenfalls öfters behandelt; Data hatte ja sogar schonmal eine Tochter namens Lal...