Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Bungie: Halo-Miterfinder Marcus Lehto begründet seinen Weggang mit Crunch

Beitrag von Peter__Piper »

James Dean hat geschrieben: 27.01.2020 19:00
Peter__Piper hat geschrieben: 27.01.2020 18:55
Data exestiert überhaupt nicht mehr :roll:
Davon ab hat man genau diesen Picard schon in 2 Folgen von Next Generation gesehen.
Bis darauf das mir zuviele Schnitte in der ersten Folge waren, zeigt das genau den Picard den wir auch kennen.
Spoiler
Show
Ich dachte die hätten den in Picard wieder zusammengebaut, weil sie seine Überreste gefunden haben?
Spoiler
Show
Von Data ist quasie nix mehr über was man noch zusammenbauen könnte :man_tipping_hand:
Und Before ist auch in seine Einzelteile zerlegt.
Glaube nicht das wir Brent Spiner, abseits der ersten Folge, nochmal zu sehen bekommen.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 27.01.2020 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

James Dean hat geschrieben: 27.01.2020 17:59 Aber selbst die Emotionen, die er da gezeigt hat, waren noch ziemlich kühl im Vergleich zur Emotion eines normalen Menschen.
Schau Dir einfach die Hochzeits-Szene aus Nemesis auf Youtube an.
Ich mache es wie immer: Beschwere mich über den viel zu hohen Actionanteil im Trailer und bilde mir dadurch ein Vorurteil, das wie immer durch Reviews (wie z.B. das von RedLetterMedia) bestätigt wird.
Um Gottes Willen, bloß kein eigenes Urteil auf der Basis eigener Eindrücke bilden! Gibt nur Ärger!! :P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Peter__Piper »

Mal ganz davon abgesehen das Data und Picard, spätestens ab First Contact, eh eine ziemlich enge Bindung hatten :man_tipping_hand:
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Data bekam durch die Ereignisse in Nemesis aber auch nochmal eine andere Bedeutung für Picard, kein Wunder dass er speziell von ihm immer träumt^^.

Nachvollziehbare(!) Gründe für die Verbitterung und den Depressionen werden genannt, auch die Motivation, weshalb Picard eine für ihn fremde Frau hilft, sind nachvollziehbar. Zwar vermisse ich noch etwas den Feinschliff aus TNG-Zeiten in den Dialogen, außerdem gehen mir "Drehbuch-Kniffe" auf den Senkel, dennoch bleibe ich sehr gespannt wie die Serie weitergeht. Trotz "Dialog-Hiccups" habe ich bisher das Gefühl: Das da ist Jean-Luc Picard, dem es durch eine Sinnkrise miserabel geht, aber dennoch derselbe Kerl und dasselbe Universum wie bei TNG ist.

Sauer bin ich momentan "nur" wegen erwähnter Drehbuch-Kniffe, etwa:
Spoiler
Show
"Sie [die Androiden] werden paarweise erschaffen", Ahja, weil...? An der Stelle hätte normalerweise Picard nachgefragt, weshalb das so ist, oder zumindest die Wissenschaftlerin irgendein Techno-Gebrabbel als Begründung von sich gegeben. Den Satz einfach nur im Raum ohne Erklärung stehen zu lassen ist... ungeschickt.
- Dahj überwindet die Sicherheitszonen von Picards Weingut (sagt Picard ja selbst), die Frau ist völlig aufgelöst und hat Tränen in den Augen. Die Szene schaltet um ins Eigenheim von Picard, und die beiden romulanischen Mitbewohner... Verabschieden sich in die Küche? Was? 8O Hier müsste ich anfangen, das Verhalten aufgrund der Romulaner zu entschuldigen, weil das ansonsten nicht wirklich empathisches Verhalten ist. Könnte sogar tatsächlich sehr gut sein und würde perfekt zum Kanon der Romulaner passen, hätte es nicht anfangs Szenen einer durchaus tieferen Verbundenheit zwischen Picard und den beiden Romulanern gegeben... Auch kein Weltuntergang, aber ebenfalls ungeschickt meiner Meinung nach.
- Ich hätte mir gewünscht, dass die "Data hat möglicherweise eine Tochter"-Nummer mit einigen Rückblenden begleitet werden. In TNG wurde das Thema ja ebenfalls öfters behandelt; Data hatte ja sogar schonmal eine Tochter namens Lal...
Dennoch: Serie wird auf alle Fälle weiterverfolgt (anders als DIS, was ich irgendwo mitten in der zweiten Staffel habe einschlafen lassen...).
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

1917

Ja, klar, die Kameraarbeit. Aber noch bemerkenswerter ist das Spiel der beiden zentralen Darsteller. Es gibt zu WK I den berühmten Satz von den jungen Männern, die vor der Zeit gealtert sind. In diesem Film kann man buchstäblich live dabei zusehen. Unglaublich gut gespielt. Hinzu kommen die Szenerien. Man fühlt sich immer wieder, als liefe man durch ein Otto Dix - Gemälde. Alles Lob ist berechtigt.

Knives out

Der ist einfach nur charmant, clever und von vorn bis hinten unterhaltsam. Und man merkt, mit welchem Vergnügen der Cast am Werk war. Ganz tolles Ensemblestück. Kann man auch die alt gewordenen Eltern mal wieder mit ins Kino nehmen.

Killing them softly

Mal wieder auf DVD gesehen. Immer noch die versteckte Perle, die er bereits im Jahr des Erscheinens war. Lyotta und Pitt sind unglaublich gut. Erinnert etwas an die Pusher-Filme von Refn. Hinterher wird man dann Kommunist.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

mr archer hat geschrieben: 28.01.2020 11:17 Knives out

Der ist einfach nur charmant, clever und von vorn bis hinten unterhaltsam. Und man merkt, mit welchem Vergnügen der Cast am Werk war. Ganz tolles Ensemblestück. Kann man auch die alt gewordenen Eltern mal wieder mit ins Kino nehmen.
Oh ja, der war wirklich gut. Bin erst mit der Prämisse in den Film gegangen, dass es warscheinlich ein typischer Krimithriller wird, bei dem am Ende auf "spektakuläre" Weise der Mörder enthüllt wird. Aber alleine schon der Anfang hat mich dann doch sehr gefesselt, weil er eben komplett anders herangeht und die Schauspieler wirklich sehr gut ausgewählt wurden.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Don’t F**k With Cats
Gut gemacht, aber in Zeiten wo Youtuber versehentlich ihre Adressen leaken nicht mehr so überraschend.
Das Ende
Spoiler
Show
Die Ansprache an die Zuschauer
war ein wenig drüber.

Der Biss der Klapperschlange
Typischer Netflix Original Durchschnitt. Muss man nicht gesehen haben, aber schlecht ist er auch nicht.

Jumanji: Willkommen im Dschungel
Klassisches Popcornkino. Kommt bei weitem nicht an das Original ran.
Ist ganz witzig, aber man muss auch Lust auf einen stumpfen Film haben. ;)
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Doc Angelo hat geschrieben: 24.01.2020 17:23 @Efraim Långstrump
Spoiler
Show
Habs recht schnell gefunden. Das soll auf keinen Fall den Charakter, oder auch den Menschen dahinter schlecht machen. Jeder Mensch verändert sich durchgehend. Es ist schon sehr lange her. :) Die Tatsache, das er heute so offen darüber spricht, zeigt ja auch, das er nicht mehr der ist, der er damals war.

Hier die Story wie er Fan geworden sein soll:

Hier die Aussage das er es nie geguckt hat und sich von seinen Kindern erklären lassen hat was das eigentlich ist, und das er den Vertrag wegen dem Geld gemacht hat und davon ausging, das es nicht mehr als eine Staffel geben würde:
Ok, bist ab sofort auf der Liste der uncoolen Leute. :lol:

Ja, da hat er wohl Mist erzählt. Sieht er ja heute auch so und macht keinen Hehl draus. Wie gesagt, was sollte er sagen, wenn er gefragt wird? Alles scheiße?
Ist - für mich - ok so und lässt mich nicht an seiner Aussage zweifeln, dass Picard für ihn eine Herzensangelegenheit ist.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

BoJack Horseman - Staffel 6 Teil 2

Ein paar Worte zum Ende (wirklich nur anklicken, falls noch nicht gesehen. Ihr wurdet gewarnt!):
Spoiler
Show
Ich bin sauer auf Netflix, dass sie die Serie eingestellt haben; da war noch nicht alles auserzählt :( . Hollyhocks Geschichte wird ziemlich vom Winde verweht und der Handlungsstrang in Mexiko spielt auch keine so große Rolle mehr. Da gäbe es noch so, so viel zu erzählen...

Sorry, bin gerade etwas demotiviert, kann grade nicht mehr schreiben...
... und ein Satz zur Serie ansich: Eine der besten Netflix-Produktionen ist zuende gegangen...
Zuletzt geändert von Astorek86 am 01.02.2020 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Habs auch Grad beendet. Auch nur lesen wer es gesehen hat
Spoiler
Show
Habe leicht gemischte Gefühle. Eine überragende Staffel, das Ende eigentlich auch verdammt gut. aber es war eine Show wo ich wirklich auf ein richtiges großes Happy end gehofft habe. Es war kein sad end, es war einfach ein plausibles Realitätsnahes ende. Aber mit dem Ton den die Serie einschlug, die Art welche Emotionen sie weckte, die Serie für den Zuschauer mit einem warmen, wohligen und glücklichen Gefühl zurück-zulassen, das wäre für mich ein schöner Abschied gewesen.

Das ist aber nur persönliche Vorliebe und es war ein passender Abgang. Trotzdem, ich hätte mir gewünscht, dass sie mit dem Ende mehr Mut ausgesprochen hätten, an alle die sich selbst ein wenig in BoJack gesehen haben. Ich bin aber auch mehr als erleichtert, dass es kein sad end geworden ist, hätte natürlich auch perfekt gepasst. Und schön dass die meisten anderen dann doch mehr oder weniger ein happy end bekommen haben
Insgesamt bin ich mehr als begeistert von der serie gewesen. Von den vielen guten bis sehr guten Netflix serien die ich gesehen habe, spielt die ganz oben mit und ist ganz locker die besonderste. Danke für diese Perle und dass ihr 6 Staffeln ermöglicht habt.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Witcher
Da ich den dritten Teil gespielt habe ist mir zumindest nicht alles komplett unbekannt und es liefert auch viele neue Erkenntnisse. Aber die Serie lebt ziemlich von ihrem Namen.
Der Hype ist gefühlt so groß wie Haus des Geldes. The Witcher liefert aber lediglich durchschnittliche Kost.
Zuletzt geändert von Hokurn am 02.02.2020 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Prospect

Eine sichtlich einfache, aber doch ansehnliche und recht atmosphärische Scifi-Geschichte. Für Fans des Genre empfehlenswert.

Bild
Border

Wunderbar schräg und schön eigenwillig inszeniertes Drama.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 02.02.2020 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Under the Shadows
Im Prinzip die Netflix Version von Der Babadook ohne an dessen Qualität ran zu kommen. Das liegt vor allem daran, dass das Kind beim Babadook überragend spielt.
Ich find ihn ganz net aber mehr auch nicht. ;)

Puls
Ich mag Stephen King Geschichten. Insofern fand ich den Film ganz gut, auch wenn er nicht unbedingt spektakulär ist.
Spoiler
Show
Der Twist am Ende war erwartbar und nicht sonderlich spektakulär.
Die Bedrohung der „Zombies“ bekommt man in anderen Filmen besser hin. Auch sind Gruppen in anderen Filmen gehaltvoller, aber die Grundthematik rockt.
Trotzdem kann ich ihn nur als solide bewerten.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Der Unsichtbare Gast
Und hier haben wir einen ziemlich genialen Thriller auf Netflix. Den darf man wirklich mal ansehen. ;)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Jup, klasse Film.

Zum Witcher
Super ist die Serie nicht, aber es macht Spaß sie anzusehen. Denke daher auch der Hype. Schlechter als andere, aber spaßig.

Zu knives out
Freitag im Kino gesehen, klasse Film. Danke für die Empfehlung :).
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Antworten