Ja sicher!Crimson Idol hat geschrieben: ↑27.01.2020 10:50 Guter Mann.
Seasons hat mir damals auch besser gefallen.
Ich mach mir das dann immer einfach... Ich nehm das Release Datum aber bewerte die Spielerfahrung die ich in Wirklichkeit hatte. Sollte ich also jetzt Vampire: The Masquerade – Bloodlines nachholen dürfte es mich nach Witcher 3 und co. nun nicht mehr so abholen wie es 2004 der Fall gewesen wäre. Insofern fällt es aus meinen Listen raus. Genauso würde mich ein Yu-Gi-Oh Das dunkle Duell nach heutigem Maßstab kalt lassen aber damals wars der Bringer und das ziehe ich für meine Lister heran.JesusOfCool hat geschrieben: ↑27.01.2020 12:19 wie hokurn richtig geschrieben hat: der geschmack ändert sich.
deshalb ist es für mich auch relativ schwer spiele in solchen zeitrahmen zu bewerten.
Ein paar Monate sind da natürlich lächerlich aber ich glaube auch, dass ich ältere Spiele teilweise ablehne. z.B. sind die meisten Third Person Shooter der letzten Generation nach Uncharted 4 recht überholt. Ich möchte vom neuen Spiel/Film schon noch begeistert werden und dann ist ein Schritt zurück zu nem älteren Spiel oft semi optimal. Wobei dies je mehr in Charaktere/Story gesteckt wird Spiele zeitloser macht und damit auch Jahre danach noch spielenswert. Gameplaymechaniken haben sich die letzten Jahre ja doch häufiger mal überholt.Stryx hat geschrieben: ↑27.01.2020 13:45 Da kann ich schockbock auch nur zustimmen. Ältere Spiele abzulehnen, nur weil sie nicht taufrisch sind, ist eine absolute Unart. Das ist das Äquivalent zu: Der Film ist schlecht weil er ist alt. Erst letztens hier auf 4players wieder so einen Kommentar gelesen. Da wollte sich jemand ein Spiel nicht mehr holen weil es schon ein paar Monate alt war.
Jep ich musste auch ein wenig suchen. Viel haben mir die 90er weggenommen was für eine wertigere Liste meinerseits gesorgt hätte.Scorplian hat geschrieben: ↑27.01.2020 18:45 Das ist schon durchaus eine schwierigere Sache. Liegt halt ein wenig zurück. Da weiß man manchmal garnicht was wann genau rauskam ^^'
Bei mir hat sich Geschmack aber eigentlich nicht verändert, sondern eher erweitert. Also ich mag alles was ich früher mochte, aber ich mag auch manches was ich früher nicht mochte.
Aber auch hier müsste ich erst mal potentielle Spiele sammeln, bevor ich es ordne...
Oder ich hätte einfach mehr spielen/kaufen müssen als X mal das gleiche Spiel oder einfach mal 7/8 Jahre lang Sacred. ;D
Ich glaube wenn ich alles gezockt hätte was mir gefällt oder gefallen haben könnte, wären die beiden Jahrzehnte wohl in etwa gleich auf und wenn nicht muss ich sagen, dass ich mit den 2010ern ja ganz zufrieden bin von der Anzahl an Top Titeln. Generell gibts wie bei Filmen einfach zu viel. ;DStryx hat geschrieben: ↑27.01.2020 18:53 Bin gerade in Gedanken eine potentielle Liste für die 2000er durchgegangen. Keine Ahnung was da alles rein soll, obwohl ich bestimmt noch viel vergessen habe. Eine Top 25 würde es locker übertreffen. Damals war für mich die Videospielelandschaft noch in Ordnung und nicht so scheußlich wie die letzte Dekade.