Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Crimson Idol hat geschrieben: 27.01.2020 10:50 Guter Mann. :Daumenrechts:
Seasons hat mir damals auch besser gefallen.
Ja sicher! ;)
JesusOfCool hat geschrieben: 27.01.2020 12:19 wie hokurn richtig geschrieben hat: der geschmack ändert sich.
deshalb ist es für mich auch relativ schwer spiele in solchen zeitrahmen zu bewerten.
Ich mach mir das dann immer einfach... Ich nehm das Release Datum aber bewerte die Spielerfahrung die ich in Wirklichkeit hatte. Sollte ich also jetzt Vampire: The Masquerade – Bloodlines nachholen dürfte es mich nach Witcher 3 und co. nun nicht mehr so abholen wie es 2004 der Fall gewesen wäre. Insofern fällt es aus meinen Listen raus. Genauso würde mich ein Yu-Gi-Oh Das dunkle Duell nach heutigem Maßstab kalt lassen aber damals wars der Bringer und das ziehe ich für meine Lister heran.
Stryx hat geschrieben: 27.01.2020 13:45 Da kann ich schockbock auch nur zustimmen. Ältere Spiele abzulehnen, nur weil sie nicht taufrisch sind, ist eine absolute Unart. Das ist das Äquivalent zu: Der Film ist schlecht weil er ist alt. Erst letztens hier auf 4players wieder so einen Kommentar gelesen. Da wollte sich jemand ein Spiel nicht mehr holen weil es schon ein paar Monate alt war. :Kratz:
Ein paar Monate sind da natürlich lächerlich aber ich glaube auch, dass ich ältere Spiele teilweise ablehne. z.B. sind die meisten Third Person Shooter der letzten Generation nach Uncharted 4 recht überholt. Ich möchte vom neuen Spiel/Film schon noch begeistert werden und dann ist ein Schritt zurück zu nem älteren Spiel oft semi optimal. Wobei dies je mehr in Charaktere/Story gesteckt wird Spiele zeitloser macht und damit auch Jahre danach noch spielenswert. Gameplaymechaniken haben sich die letzten Jahre ja doch häufiger mal überholt.
Scorplian hat geschrieben: 27.01.2020 18:45 Das ist schon durchaus eine schwierigere Sache. Liegt halt ein wenig zurück. Da weiß man manchmal garnicht was wann genau rauskam ^^'

Bei mir hat sich Geschmack aber eigentlich nicht verändert, sondern eher erweitert. Also ich mag alles was ich früher mochte, aber ich mag auch manches was ich früher nicht mochte.

Aber auch hier müsste ich erst mal potentielle Spiele sammeln, bevor ich es ordne...
Jep ich musste auch ein wenig suchen. Viel haben mir die 90er weggenommen was für eine wertigere Liste meinerseits gesorgt hätte.
Oder ich hätte einfach mehr spielen/kaufen müssen als X mal das gleiche Spiel oder einfach mal 7/8 Jahre lang Sacred. ;D
Stryx hat geschrieben: 27.01.2020 18:53 Bin gerade in Gedanken eine potentielle Liste für die 2000er durchgegangen. Keine Ahnung was da alles rein soll, obwohl ich bestimmt noch viel vergessen habe. Eine Top 25 würde es locker übertreffen. Damals war für mich die Videospielelandschaft noch in Ordnung und nicht so scheußlich wie die letzte Dekade.
Ich glaube wenn ich alles gezockt hätte was mir gefällt oder gefallen haben könnte, wären die beiden Jahrzehnte wohl in etwa gleich auf und wenn nicht muss ich sagen, dass ich mit den 2010ern ja ganz zufrieden bin von der Anzahl an Top Titeln. Generell gibts wie bei Filmen einfach zu viel. ;D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für die 2000er würde ich mir echt gleich wesentlich schwerer tun mich auf 25 zu beschränken als für die letzte Dekade.
Für die 90er sowieso.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hier mal meine Liste:
(ich hab bestimmt irgend welche Spiele vergessen)
Auch mal Rückwärts :)

25. PAIN
24. Tony Hawk's Underground 2
23.2 Burnout 3 Takedown
23.1 Burnout 4 Revenge
22. Buzz Quiz World
21. Tekken Tag Tournament
20. Motorstorm Arctic Edge
19.2 Spyro Season of Ice
19.1 Spyro Season of Flame
18.2 Crash Bandicoot XS
18.1 Crash Bandicoot N.Tranced
17. Brütal Legend
16. War of the Monsters
15. Portal
14. Rayman M
13. Guitar Hero 3
12. Super Smash Bros. Melee
11.3 Soul Calibur 3
11.2 Soul Calibur 2
11.1 Soul Calibur 4
10. Little Big Planet
9. Tekken 5 / Dark Ressurection
8. Crash Nitro Kart
7. Motorstorm
6. Rollcage Stage 2
5. WipEout HD
4. Motorstorm Pacific Rift
3. Crash Bandicoot Der Zorn des Cortex
2. Spyro Year of the Dragon
1. Crash Bash
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dann doch von mir auch (hab sicherlich was vergessen, was unbedingt reinmüsste...).

25: Legend of Zelda - Wind Waker
24: Shadow of the Colossus
23: Professor Layton and the curious village
22: Okami
21: Batman - Arkham Asylum
20: Silent Hill 2
19: Might and Magic Clash of Heroes
18: Picross 3D
17: Final Fantasy IX
16: Beyond good and evil
15: Legend of Zelda Twilight Princess
14: Rhythm Heaven
13: God of War 2
12: Machinarium
11: Battlefield 1942
10: Star Wars Jedi Academy
9: Anno 1404
8: Metroid Prime 2
7: Psychonauts
6: Final Fantasy X
5: Super Mario Galaxy
4: Thief 2
3: Portal
2: Half Life 2 (+Episoden)
1: Thief - Deadly Shadows
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Nur aus Jux, und um mal zu gucken, ob ich das noch einigermaßen rekapituliert kriege:

Diesmal hab ich mir sogar mal die Mühe gemacht, es zu ordnen. Meine Wertung erfolgt aufsteigend, also in dem Fall von 25 zu 1.

25. Hitman Blood Money
24. Geheimakte Tunguska
23. Breath of Fire IV
22. Vagrant Story
21. Anachronox
20. F.E.A.R.
19. Blood Omen 2
18. Resistance 2
17. TES Oblivion
16. Red Dead Redemption (hart an der Grenze, aber ich zähls mal mit rein)
15. Silent Hill 2
14. Left 4 Dead 2
13. Metal Gear Solid 3
12. Resident Evil 5
11. Dead Space
10. Bioshock
9. Max Payne
8. Gothic 2
7. Half-Life 2
6. Doom 3
5. Baldur's Gate 2
4. Demon's Souls
3. The Witcher
2. Resident Evil 4
1. Deus Ex

Schwieriger als gedacht, und ein paar wenige Spiele, mit denen ich zwar Spaß hatte, denen ich aber nicht hinterherweine, mussten als Lückenfüller rein, weil mir irgendwann schlicht die Ideen ausgegangen waren. Einiges davon hat eh in meiner persönlichen Prä-Internet-Ära stattgefunden - von der Prä-Steam-Ära zu schweigen - also waren die meisten Games auch relativ teuer bezahlt.
Zuletzt geändert von schockbock am 27.01.2020 21:03, insgesamt 2-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Auf Twilight Princess war ich damals richtig neidisch. ;)
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Bild
https://www.trueachievements.com/n40495 ... knight-dlc
Leak aus dem MS Store, und soll wohl morgen rauskommen. Der Zugang zum DLC-Gebiet soll sich hinter Mido öffnen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.01.2020 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Das Update für die finale Episode von Kentucky Route Zero wird gerade heruntergeladen. :Hüpf:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Code Vein: Definitive werd ich auf alle Fälle auf PS5 spielen. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich habe mir Oxygen Not Included geholt. Da hab ich einen Zeitfresser gefunden und es riecht bereits nach GOTY Material. Die erste Basis lief auch sehr erfolgreich. Jemand hat sich in Hosen gemacht, sodass überall unreines Wasser rumlag und ich nicht wegbekommen habe. Sauerstoff war die ganze Zeit ein Problem und meine Leute hatten ständig Lebensmittelvergiftungen. Weil alles so fantastisch lief, hab ich glatt mal eine neue Basis bestartet, mal will es schließlich nicht zu einfach haben. 8)
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So wie's aussieht ist der CV DLC nur ein zusätzliches Level Depths....
Ich glaube ich passe.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Irgendwie hab ich damit eigentlich auch abgeschlossen. Vier mal durchnudeln reicht und NG+ skaliert irgendwie seltsam.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Und der Surge 2 DLC war wohl auch ziemlich mickrig.

Bah, ich hatte mich auf beide gefreut.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

$tranger hat geschrieben: 29.01.2020 09:43 So wie's aussieht ist der CV DLC nur ein zusätzliches Level Depths....
Ich glaube ich passe.
Kann auch nur davon abraten, sehr faul zusammengeschustert und sein Geld überhaupt nicht wert.
Im Wesentlichen nur neue Depths Maps mit einem einzigen neuen Boss, ansonsten nur Reskins bekannter Gegner und Blutschleier (mit anderer Farbe). Es gibt neue Outfits für NPCs, jedoch nicht für den Spielercharakter, und ne richtige Story gibt's auch keine.
Zuletzt geändert von LeKwas am 29.01.2020 18:51, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Mir qualmt gerade der Kopf, nachdem ich heute von Win7 auf Win10 umgebaut habe (+Daten speichern und doppelter Win10 Installation), so langsam wieder alles aufbaue, dabei gerade mal im Microsoft Store stöbere und nun die Sache mit dem Xbox Gamepass sehe....

Xbox Gamepass Konsole
Xbox Gamepass PC - 3 Monate = 1€
Xbox Gamepass Ultimate - 1 Monat = 1€ (besteht aus Xbox Live Gold = Konsolentitel + Multiplayerfunktion? und dem Gamepass?)

Ich versteh irgendwie nur Bahnhof. Was macht denn für einen PC-Spieler Sinn? Nur den PC Pass oder? Und könnte es sein, dass der Pass schon mehrere Male so günstig war? Oder ist das ein Preis für "Neukunden"? Was darf man allgemein von der Preispolitik da erwarten, auch wenn die Betaphase vorbei ist, wirds teuer? Oder gibts öfter bei Microsoft solche Angebote? Vllt kann mich hier jemand aufklären, Danke.

Also ganz ehrlich, ich fühle mich langsam schlecht, wenn ich so sehe was ich im letzten halben Jahr für die Menge an Titeln, welche ich besitze, tatsächlich ausgegeben habe und das alles ganz legal. Wenn man nur etwas offen ist für andere Anbieter, ok manche würden würdeloses Konsumopfer dazu sagen, dann brauch man pro Jahr, so Pi mal Daumen, doch nicht mehr als 50€ für sein Hobby ausgeben. Das ist einfach Wahnsinn, wie Spiele verramscht werden.

Ich fühle mich gerade gezungen den PC Pass zu holen, einfach so, 1€ pfff das ist ja nix nichts nada niente....obwohl mir die Zeit fehlt für Hellblade, Kingdom Come Deliverance, Outer Worlds, Sea of thieves, Master Chief Collection, Gears 5 etc., aber der Reiz ist einfach da. :Hüpf:
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 29.01.2020 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten