Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von johndoe1238056 »

Stryx hat geschrieben: 31.01.2020 22:30 Ich kann mein Lob für Bridge Contructor Portal nur noch mal wiederholen. Es macht verdammt viel Spaß. Die Level werden komplexer und man muss mittlerweile genauer seine Konstruktionen ausloten, um zu gucken ob auch alles passt. Die Möglichkeit nicht nur ein einzelnes Fahrzeug, sondern einen ganzen Konvoi fahren zu lassen, verändert teilweise das gesamte Balancing eines Levels, sodass man evtl. nochmal einige Änderungen vornehmen muss.

Ich muss dringend mal wieder mal öfters etwas aus diesem Genre spielen. Zuletzt hab wohl etwas Ähnliches um die Jahrtausendwende gezockt.
Probier es mal mit den anderen Bridge Constructor-Teilen. Die Aufgaben sind mMn erheblich anspruchsvoller.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Werde ich machen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Ich hab jetzt mal die Spyro reignited trilogy angefangen, und das spiel ist so unglaublich Hübsch, allein das motiviert mich gerade ungemein weiter zu machen.

Aber auch das Sammeln der Edelsteine macht einfach spaß, das spiel spielt sich Relativ angenehm flockig weg.

Das und Kingdom Come sind wohl jetzt in nächster zeit die spiele auf die ich mich Konzentriere.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Rekkeni hat geschrieben: 01.02.2020 14:33 Ich hab jetzt mal die Spyro reignited trilogy angefangen, und das spiel ist so unglaublich Hübsch, allein das motiviert mich gerade ungemein weiter zu machen.

Aber auch das Sammeln der Edelsteine macht einfach spaß, das spiel spielt sich Relativ angenehm flockig weg.
<3

Sollte ich auch mal wieder durchzocken. Nebenbei wollte ich mir ja noch die Switch-Version dazukaufen o.o
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Moin moin,

hab am WE mit meiner Freundin Donut County durchgespielt, hat ne recht kurze Spielzeit aber für 6,50€ war's es definitiv wert.

Bei GRIS haben wir auch nochmal weiter gespielt, es is echt einfach nur verblüffend schön in Bild und Ton.

Und dann Kontrastprogramm: Gestern Blasphemous gekauft (auch im Angebot im PS Store) und angefangen (ca. bei 25%). Total skurril, absurd und verstörend. Aber es macht mega Spass.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rekkeni hat geschrieben: 01.02.2020 14:33
Das und Kingdom Come sind wohl jetzt in nächster zeit die spiele auf die ich mich Konzentriere.
Dafür solltest Du viel Zeit einplanen. Hab am Wochenende die 80 Stunden Marke geknackt und sehe immer noch kein Ende auf lange Sicht. Sind einfach zu viele Nebenaufgaben. :)
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Scorplian hat geschrieben: 03.02.2020 06:01 Sollte ich auch mal wieder durchzocken. Nebenbei wollte ich mir ja noch die Switch-Version dazukaufen o.o
Ich hab jetzt die ersten 2 Welten auf 100% durch und bin bis jetzt begeistert, ich hab Spyro im Original nie gespielt gehabt, und bin jetzt froh das ich es durch diese Wunderschöne Neuauflage nachholen kann.
Khorneblume hat geschrieben: 03.02.2020 10:53 Dafür solltest Du viel Zeit einplanen. Hab am Wochenende die 80 Stunden Marke geknackt und sehe immer noch kein Ende auf lange Sicht. Sind einfach zu viele Nebenaufgaben. :)
Ja ich merk das gerade auch wieder, es hilft auch nicht das ich das spiel im Hardcore Modus spiele, sich am Anfang zu Orientieren und überall selbst hinreiten zu müssen weil es kein Fast-Travel gibt packt da noch mal ordentlich Spielzeit allein für die Reise drauf.

Aber ich hab es zu Release schon mal zumindestens 10 Stunden gespielt und bin genug drin das ich mich dem Hardcore Modus gewachsen gefühlt hab, und es ist mittlerweile in so einen Guten Zustand das es mir wirklich spaß macht, die ganzen bugs und Probleme haben mir zu Release wirklich den spaß versaut.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Rekkeni hat geschrieben: 03.02.2020 13:08
Scorplian hat geschrieben: 03.02.2020 06:01 Sollte ich auch mal wieder durchzocken. Nebenbei wollte ich mir ja noch die Switch-Version dazukaufen o.o
Ich hab jetzt die ersten 2 Welten auf 100% durch und bin bis jetzt begeistert, ich hab Spyro im Original nie gespielt gehabt, und bin jetzt froh das ich es durch diese Wunderschöne Neuauflage nachholen kann.
Khorneblume hat geschrieben: 03.02.2020 10:53 Dafür solltest Du viel Zeit einplanen. Hab am Wochenende die 80 Stunden Marke geknackt und sehe immer noch kein Ende auf lange Sicht. Sind einfach zu viele Nebenaufgaben. :)
Ja ich merk das gerade auch wieder, es hilft auch nicht das ich das spiel im Hardcore Modus spiele, sich am Anfang zu Orientieren und überall selbst hinreiten zu müssen weil es kein Fast-Travel gibt packt da noch mal ordentlich Spielzeit allein für die Reise drauf.

Aber ich hab es zu Release schon mal zumindestens 10 Stunden gespielt und bin genug drin das ich mich dem Hardcore Modus gewachsen gefühlt hab, und es ist mittlerweile in so einen Guten Zustand das es mir wirklich spaß macht, die ganzen bugs und Probleme haben mir zu Release wirklich den spaß versaut.
Fast Travel hab ich fast nie genutzt. Kann ich dir nicht empfehlen. Meist ist man schon durch den Ladebildschirm langsamer als mit dem Pferd. Kommt dann noch ein Überfall dazu, und das ist recht oft der Fall... darf man sich mit den freundlichen Banditen herumschlagen, was meist viel mehr Zeit kostet als einmal im Galopp von A nach B zu reiten. Wobei man Fast Travel skillen kann. Dann gäbe es weniger Überfälle. Also theoretisch. Trage-Kapazität und andere Fähigkeiten im gleichen Build waren mir da wichtiger.

Spyro werde ich mir irgendwann glaub auch noch anschauen. :mrgreen:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ich bin gespannt wie dir Teil 2 und 3 im Vergleich gefallen. Die meisten mögen den 1. am liebsten, ich persönlich finde die Nachfolger aber ausgereifter.
Aber schön sind sie alle :)

Khorneblume hat geschrieben: 03.02.2020 13:29 Spyro werde ich mir irgendwann glaub auch noch anschauen. :mrgreen:
:Applaus:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Gerade The Last Guardian gekauft, The Last of Us angefangen, Bioshock (PS+) vor der Nase und nun hat mich Netflix. ;)
Ich hab gerade richtig Spaß am Serien und Filme schauen. Erhoffe mir aber noch Sachen die richtig Qualität haben. Wenn man die letzten 10 Sachen nimmt, die ich gesehen habe, ist meine Quote nicht so berauschend.
Ich denke aber bei etwas unter 20 Serien/Filmen hab ich ein paar Geheimtipps dabei (größtenteils aus Netflix 2018/19).

Der mir bekannte und größtenteils selbst gespielte The Last of Us DLC reizt mich da im Vergleich gerade nicht so.
Tatsächlich hab ich gerade nichtmal den Bedarf meine Spielesammlung zu erweitern. NBA/R6/TLG/Sekiro/Bioshock/TLoU sind genau perfekt bzw fast zu viel. Nichtmal ein sofort erscheinendes TLoU2 oder ein gutes Nier Automata Angebot würde mich reizen. Es ist wie jedes Jahr. Nachdem man um Weihnachten noch zum Spielefresser mutiert und alles durchhaut, ist man im Frühjahr satt. TLG hab ich noch gerade so an der Schwelle gekauft.
Ich versuche trotzdem mal Left Behind weiter zu spielen. Es sind ja auch nur 3-4h und ich hab es ja auch schon angefangen...
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.02.2020 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Ich bin noch mit Portal Bridge Contructor beschäftig. Macht weiterhin viel Spaß und es verbleiben noch acht Kammern bis ich fertig bin. Danach werde ich mich wieder mit Oxygen Not Included beschäftigen, dieses benötig doch einiges an Aufmerksamkeit.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Ich habe keine der angesagten Serien der letzten Jahre gesehen, möchte mir aber irgendwann mal die komplette Box mit allen Staffeln zu Game of Thrones kaufen. Gibt's sowas schon ?

Zur Zeit spiele ich wieder Dark Souls 2 und bin erstaunt wieviel da los ist. Überall Blutflecken von Leuten die gestorben sind, Nachrichten sowie Rufsymbole. Mir macht's auch gerade wieder richtig Spaß das Spiel. Das Spiel war ja auch kürzlich im Angebot oder ist es vielleicht noch. Wird vermutlich auch daran liegen.

Ach ja, für 12 € habe ich mir The Last Guardian auch nochmal mitgenommen.

edit:

Übrigens ist Dark Souls 2 für die PS4 Pro angepasst worden, sieht also etwas besser aus als damals.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 04.02.2020 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Einmal muss ich doch über Bridge Contructor Portal meckern. In den früheren Leveln fällt es kaum in´s Gewicht aber später wurde mir bewusst, dass die scheinbar identischen Fahrzeuge doch nicht so identisch wie gedacht sind. Manche entwickeln in der Luft ein schnelleres Drehmoment, sodass es vorkommen kann, dass eine Konstruktion für 11 der 12 Fahrzeuge funktioniert, nur für eines nicht. Hab drei Mal hintereinander nur für Fahrzeug minutenlang an meiner Konstruktion basteln müssen, bis es endlich funktioniert hat. Finde ich sehr unnötig.

Dafür kann ich mich gerade über Level 56 amüsieren. Einmal kurz nachgedacht und das komplette Level Design ließ sich ad absurdum führen. Wenigstens eine kleine Entschädigung für die Level davor.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ufff Hardcore? Wünsche dir viel Erfolg :D bin relativ oft drauf gegangen bei dem Game, lag aber wahrscheinlich eher daran, dass ich mich überschätzt habe. Bin auch sehr offensiv beim Kämpfen, verwende kein Schild oder Bogen, sondern presche immer sofort mit meinem Langschwert drauf.

Schnellreise habe ich anfangs sehr wenig verwendet, weil ich die schöne Umgebung so genossen habe. Aber mittlerweile nutze ich sie, weil man doch wesentlich schneller von A nach B kommt (zumindest, wenn man die Überfälle meiden kann).

Habe kürzlich das DLC mit Theresa abgeschlossen und war echt sehr begeistert. Hat mir richtig gut gefallen. Nun steht noch das DLC von Hans Capon an, dann habe ich alles im Spiel abgeschlossen :'(
War never changes
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Heute mal bei Kingdomcome Pause gemacht und lieber bisschen Alien: Isolation weitergespielt um da endlich mal nen Knopf dran zu kriegen. Normal kann ich solche Spiele kaum länger als eine Stunde am Stück spielen, aber verdammt... es macht irgendwie voll süchtig. Obwohl das Alien wirklich ein A... ist.
Man kann schon relativ gute Methoden entwickeln es mehr oder minder zu umgehen, aber die eine oder andere Stelle begibt man sich echt auf Messers Schneide, gerade wenn Androiden im Spiel sind, und man das Alien quasi direkt einläd, sobald man mit den Typen fertig werden will.
Irgendwie hab ich dann noch Kapitel 10 fertig bekommen. Das reicht für heute. Sonst träume ich demnächst noch von dem Vieh. :-D
Antworten