SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
X-Com 2 und Catherine für Switch in Korea bei den Ratings aufgetaucht.
https://www.resetera.com/threads/cather ... ea.170346/
XCom macht halbwegs Sinn. Catherine können sie sich jetzt auch irgendwie schenken...
https://www.resetera.com/threads/cather ... ea.170346/
XCom macht halbwegs Sinn. Catherine können sie sich jetzt auch irgendwie schenken...
Zuletzt geändert von yopparai am 16.02.2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Huch, habe ich was nicht mitbekommen? Was stimmt denn mit einem Catherine Port nicht? Ich meine, nicht dass ich das heute noch bräuchte, aber ist doch ein nettes Spiel.
Ziemlich genau das hier ^^:
Ist zu spät. Wer das haben wollte hat es jetzt im Original, auf dem PC, der X360, der PS3, der PS4 oder selbst auf der motherfucking Vita spielen können. Was genau soll da viele Monate später, abseits der damaligen Marketinganstrengungen *jetzt* ein Switch-Port noch reißen? Das hätte gleichzeitig kommen müssen. Und das wäre auch technisch nicht wirklich schwierig gewesen.
@Chris: Jopp. Hab ich ja neulich auch schon mal irgendwo geschrieben, so langsam geht mir die Stille auf den Zeiger. Zumal mir immer noch die Zeit in den Knochen steckt, als Nintendo bei der Wii irgendwann nur noch Casualgrütze brachte und sich sogar Iwata dafür entschuldigen musste. Wenn ich mir Nintendos aktuelle Releases anschaue, RingFit, Brain Age und Animal Crossing, dann bekomme ich leider ganz üble Flashbacks.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.02.2020 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe Catherine.... Aber das ist für mich selbst daneben.... Schon absurd genug den PC Release quasi als "Classic zu bringen, während auf den Konsolen die fullbody Version kommt... Und die Switch leer ausgeht.... Und nun nen Jahr später doch noch was bringen?.... FU Atlus....
@wii Zeit.... Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das" rainfall trio" hat hier in Europa doch einen vernünftigen Eindruck hinterlassen... . Also ich kann mich da an keine "nur casual"-Zeit erinnern.
@wii Zeit.... Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Das" rainfall trio" hat hier in Europa doch einen vernünftigen Eindruck hinterlassen... . Also ich kann mich da an keine "nur casual"-Zeit erinnern.
Zuletzt geändert von Levi am 16.02.2020 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Achja... die PC-Version war ja nichtmal die Full Body-Variante xD ...
Bei Atlus weiß ich nie, ob die sich mit Exklusivverträgen die Releasestrategie versaut haben oder ob die einfach inkompetent sind. Wahrscheinlich beides.
@Wii: Die drei RPGs haben zwar geholfen - waren aber auch die Ausnahme. Außerdem war das halt auch keine Abwechslung. Es waren eben alle drei RPGs. Für mich war die Zeit mit der Wii damals so richtig beschissen. Kann ich nicht anders formulieren. Beschissen genug sogar, dass ich bestimmt über ein Jahr überhaupt nichts gespielt und den ganzen Markt komplett aus den Augen verloren hatte. Xenoblade hab ich dann nur durch Zufall entdeckt. Nintendo hat mit der Wii sicher etwas auf den Markt gebracht, was neue Spielerlebnisse möglich machte. Keine Frage. Nur leider fand ich die und finde ich die bis heute zum Großteil ziemlich beschissen. Die Spiele, die ich in guter Erinnerung habe, so wie Xenoblade, Zelda und Mario Odyssey, die dürften alle auch ziemlich gut ohne diesen Bewegungskram funktionieren. Tatsächlich hat XB das Ding ja nichtmal unterstützt, Zelda gab‘s auch auf dem GC und bei MG hätt‘s das auch nicht gebraucht. Daher sorry. An der Wii *kann* ich kein gutes Haar lassen. Ich weiß, dass sie erfolgreich war, ich habe auch Respekt vor dem Mut und den damals meist durchaus weitsichtigen Entscheidungen das Nintendo-Managements (außer zum Ende hin), aber wenn sie den Weg weitergegangen wären, dann wär‘s das mit mir und Nintendo ziemlich sicher gewesen.
Bei Atlus weiß ich nie, ob die sich mit Exklusivverträgen die Releasestrategie versaut haben oder ob die einfach inkompetent sind. Wahrscheinlich beides.
@Wii: Die drei RPGs haben zwar geholfen - waren aber auch die Ausnahme. Außerdem war das halt auch keine Abwechslung. Es waren eben alle drei RPGs. Für mich war die Zeit mit der Wii damals so richtig beschissen. Kann ich nicht anders formulieren. Beschissen genug sogar, dass ich bestimmt über ein Jahr überhaupt nichts gespielt und den ganzen Markt komplett aus den Augen verloren hatte. Xenoblade hab ich dann nur durch Zufall entdeckt. Nintendo hat mit der Wii sicher etwas auf den Markt gebracht, was neue Spielerlebnisse möglich machte. Keine Frage. Nur leider fand ich die und finde ich die bis heute zum Großteil ziemlich beschissen. Die Spiele, die ich in guter Erinnerung habe, so wie Xenoblade, Zelda und Mario Odyssey, die dürften alle auch ziemlich gut ohne diesen Bewegungskram funktionieren. Tatsächlich hat XB das Ding ja nichtmal unterstützt, Zelda gab‘s auch auf dem GC und bei MG hätt‘s das auch nicht gebraucht. Daher sorry. An der Wii *kann* ich kein gutes Haar lassen. Ich weiß, dass sie erfolgreich war, ich habe auch Respekt vor dem Mut und den damals meist durchaus weitsichtigen Entscheidungen das Nintendo-Managements (außer zum Ende hin), aber wenn sie den Weg weitergegangen wären, dann wär‘s das mit mir und Nintendo ziemlich sicher gewesen.
Zuletzt geändert von yopparai am 16.02.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
also ich nehms *shrug*
pff, siehe sig
pff, siehe sig
Zuletzt geändert von E-G am 16.02.2020 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Find ich wirklich skurril. Selbst wenn du nintendo da was vorwerfen könntest... Es gab auch viel sympathisches Nicht Nintendo auf der Wii.
Entweder hattest du damals einen anderen Geschmack, oder aber, dir hat wirklich die 'Übersicht' gefehlt.
PS: es fängt schon damit an, dass Pandoras Tower nur schwer als RPG zu bezeichnen ist
Bin da bei Levi, ich fand die Wii Ära wirklich hervorragend, gerade auch wegen Third Party Titeln. Die sind mir sogar deutlich besser in Erinnerung geblieben, als Nintendos eigener Kram. Auf die WiiU hingegen hätte ich verzichten können.
Ein paar Highlights für mich waren: Fragile Dreams, Okami, Little Kings Story, Muramasa, House of the Dead Overkill, Dead Space Extraction, Sin and Punishment 2 und No more Heroes. Da fehlen bestimmt noch ein paar.
Hast du die denn gespielt?
Ein paar Highlights für mich waren: Fragile Dreams, Okami, Little Kings Story, Muramasa, House of the Dead Overkill, Dead Space Extraction, Sin and Punishment 2 und No more Heroes. Da fehlen bestimmt noch ein paar.
Hast du die denn gespielt?
@Levi: Naja, wie du Pandora‘s Tower bezeichnest ist mir jetzt nicht so wichtig. Es wird auch im Netz oft als Action-RPG bezeichnet, auch wenn es wohl mehr ein Actionspiel mit RPG-Elementen ist. Das hat nichts mit zu wenig Übersicht zu tun. Ich hab das Spiel. Natürlich hab ich es. Ich hab ja aus Verzweiflung fast alles gekauft was so gerade halbwegs interessant aussah. Ich fand‘s nicht besonders gut, hab‘s relativ bald abgebrochen. Zeitdruck in Spielen geht gar nicht.
Ich hatte auch keinen anderen Geschmack als heute. Ich weiß gar nicht wie du auf den Holzweg kommst. Ich finde Nintendos Experimente heute immer noch so untauglich für mich wie damals. Ich betrachte sie nur viel nüchterner, solange ich Alternativen von ihnen angeboten bekomme. Ein Labo, 1,2 Swtch, Ring Fit Adventure und Brain Training nimmt mir nichts weg. Ich muss den Krempel ja nicht kaufen. Rein von der Marktstrategie her sind diese Titel sogar hoch interessant. Nur weil ich sie nicht verteufel heißt das aber nicht, dass ich die besonders toll fände. Sie gehen an meinem Bedarf komplett und meilenweit vorbei. Das ist ok, Nintendo darf mehrere Zielgruppen haben und wenn das nächste Animal Crossing mir Metroid Prime 4 finanziert gewinne ich sogar dabei. Aber auf der Wii wurde es für mich zu einem Problem. Guckt euch bitte nochmal die E3 2008-Präsi an. Danach hat Miyamoto bei mir seinen Nimbus als der Unfehlbare verloren und die Kiste ist bei mir im Schrank verschwunden.
Im übrigen bin ich bei weitem nicht der einzige, der ihnen das vorgeworfen hat:
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... toru-iwata
@qpadrat: Okami konnte ich noch nie leiden, auch Jahre vorher auf der PS2 schon nicht. Fragile Dreams hatte eine interessante Atmosphäre und unfassbar amateurhafte und schlechte Kämpfe, Little Kings Story fand ich unattraktiv, hab ich ausgelassen. Dead Space ist EA. Die können bringen was sie wollen, die bekommen von mir kein Geld, das war damals schon so. House of the Dead ist ein Lightgun-Shooter, die waren mir immer schon zu flach. No More Heroes ist für mich in deiner Liste da zusammen mit S&P der einzige Lichtiblick, wobei letzteres schon in die Zeit fällt, als Nintendo mich bereits verloren hatte.
Es bringt jetzt auch nicht viel einen List-War anzufangen. Die Wii-Zeit war für mich grauenhaft, tut mir leid. Ich lass euch ja eure Erinnerungen daran und die Spiele, die euren Geschmack ja offensichtlich im Schnitt besser getroffen haben, aber *für mich* war das Angebot ein einziger Rotz. Schlimm genug, dass ich mir ne PS3 angeschafft hab, nachdem mir Xenoblade gezeigt hat, dass ich nicht den Videospielen entwachsen war, sondern Nintendos seltsamen Ideen (die bei der WiiU nicht unbedingt besser waren, aber zumindest die Software ging für mich wieder in die richtige Richtung, auch wenn die Hardware eine einzige Frechheit war).
Und um den Bogen zu heute wieder zu schlagen, aber so langsam dürften sie mal damit rausrücken, wie es softwaretechnisch weitergehen soll. Im Moment hab ich fast die Befürchtung, dass die nächste Ankündigung nicht der Release für Bayonetta sein wird, sondern Nintendogs. So schlimm wie auf der Wii wird‘s für mich zwar sicher nicht mehr, dafür ist die Hardware dieses Mal zu gut. Aber ja, was Nintendo und Casual angeht bin ich ein gebranntes Kind.
Ich hatte auch keinen anderen Geschmack als heute. Ich weiß gar nicht wie du auf den Holzweg kommst. Ich finde Nintendos Experimente heute immer noch so untauglich für mich wie damals. Ich betrachte sie nur viel nüchterner, solange ich Alternativen von ihnen angeboten bekomme. Ein Labo, 1,2 Swtch, Ring Fit Adventure und Brain Training nimmt mir nichts weg. Ich muss den Krempel ja nicht kaufen. Rein von der Marktstrategie her sind diese Titel sogar hoch interessant. Nur weil ich sie nicht verteufel heißt das aber nicht, dass ich die besonders toll fände. Sie gehen an meinem Bedarf komplett und meilenweit vorbei. Das ist ok, Nintendo darf mehrere Zielgruppen haben und wenn das nächste Animal Crossing mir Metroid Prime 4 finanziert gewinne ich sogar dabei. Aber auf der Wii wurde es für mich zu einem Problem. Guckt euch bitte nochmal die E3 2008-Präsi an. Danach hat Miyamoto bei mir seinen Nimbus als der Unfehlbare verloren und die Kiste ist bei mir im Schrank verschwunden.
Im übrigen bin ich bei weitem nicht der einzige, der ihnen das vorgeworfen hat:
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... toru-iwata
Ich bin normalerweise schnell dabei, Nintendo zu verteidigen, aber da haben sie es definitiv überdehnt.It was the catbird seat of gaming - but problems were already starting to brew. Core gamers were miffed that the Wii seemed tailored for casual players - and those concerns were stoked by Nintendo's E3 press conference, which went by without a mention of Mario or Zelda - though it did spent a lot of time on Wii Music.
It was the first time Nintendo had to apologize for the Wii.
"If there is any perception that Nintendo is ignoring the core gamers, it's a misunderstanding and we really want to get rid of that misunderstanding by any means," said Iwata. "We are sorry about [the E3] media briefings, specifically for those who were expecting to see Nintendo show something about Super Mario or Legend of Zelda.
@qpadrat: Okami konnte ich noch nie leiden, auch Jahre vorher auf der PS2 schon nicht. Fragile Dreams hatte eine interessante Atmosphäre und unfassbar amateurhafte und schlechte Kämpfe, Little Kings Story fand ich unattraktiv, hab ich ausgelassen. Dead Space ist EA. Die können bringen was sie wollen, die bekommen von mir kein Geld, das war damals schon so. House of the Dead ist ein Lightgun-Shooter, die waren mir immer schon zu flach. No More Heroes ist für mich in deiner Liste da zusammen mit S&P der einzige Lichtiblick, wobei letzteres schon in die Zeit fällt, als Nintendo mich bereits verloren hatte.
Es bringt jetzt auch nicht viel einen List-War anzufangen. Die Wii-Zeit war für mich grauenhaft, tut mir leid. Ich lass euch ja eure Erinnerungen daran und die Spiele, die euren Geschmack ja offensichtlich im Schnitt besser getroffen haben, aber *für mich* war das Angebot ein einziger Rotz. Schlimm genug, dass ich mir ne PS3 angeschafft hab, nachdem mir Xenoblade gezeigt hat, dass ich nicht den Videospielen entwachsen war, sondern Nintendos seltsamen Ideen (die bei der WiiU nicht unbedingt besser waren, aber zumindest die Software ging für mich wieder in die richtige Richtung, auch wenn die Hardware eine einzige Frechheit war).
Und um den Bogen zu heute wieder zu schlagen, aber so langsam dürften sie mal damit rausrücken, wie es softwaretechnisch weitergehen soll. Im Moment hab ich fast die Befürchtung, dass die nächste Ankündigung nicht der Release für Bayonetta sein wird, sondern Nintendogs. So schlimm wie auf der Wii wird‘s für mich zwar sicher nicht mehr, dafür ist die Hardware dieses Mal zu gut. Aber ja, was Nintendo und Casual angeht bin ich ein gebranntes Kind.
Nur um es ins Verhältnis zu stellen: aufgezwungenes rumfuchteln hab ich ebenso verteufelt und ich hab jene experimente auch schon immer als Finanzierung für die interessanten Sachen gesehen.
Nur glaub ich halt wirklich, dass du da irgendwie mit unterschiedlichen Maß ran gehst. Wenn ein Spiel heute etwas besonders gut macht, kannst du doch auch Ecken und Kanten verzeihen? Warum bei den Titeln damals nicht?
Vielleicht versteh ich dich auch nur falsch, und es geht dir in aller erster Linie um Nintendos eigenen Output.... Da wäre ich bei dir, dass das zu wiiU Zeiten ne andere Liga war.... Aber ich seh sie da halt auch nicht in irgend einer Bringschuld.
Nur glaub ich halt wirklich, dass du da irgendwie mit unterschiedlichen Maß ran gehst. Wenn ein Spiel heute etwas besonders gut macht, kannst du doch auch Ecken und Kanten verzeihen? Warum bei den Titeln damals nicht?
Vielleicht versteh ich dich auch nur falsch, und es geht dir in aller erster Linie um Nintendos eigenen Output.... Da wäre ich bei dir, dass das zu wiiU Zeiten ne andere Liga war.... Aber ich seh sie da halt auch nicht in irgend einer Bringschuld.
In erster Linie geht’s mir dabei um Nintendo, und anders als du sehe ich sie auch tatsächlich in einer gewissen Weise in einer Bringeschuld. Nicht dergestalt, dass ich jeden Monat men AAA-Blockbuster von ihnen erwarte, so wie einige Experten hier im Forum. Das wäre unrealistisch. Aber zumindest soweit, dass sie einen konstanten Strom an Software für alle ihre Zielgruppen (und das sind bei ihnen nunmal nicht wenige) bereitstellen, denn es ist nunmal so, dass viele 3rd-Parties Nintendo scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Daran ist Nintendo selbst auch nicht ganz unschuldig. Wenn ich also weiter Nintendo-Hardware kaufen soll, dann muss mir irgendwer die Software liefern. Und wenn sie niemanden dazu bewegen können, dann müssen sie‘s selbst machen, was bisher ja auch ganz gut geklappt hat.Levi hat geschrieben: ↑17.02.2020 07:37 Nur um es ins Verhältnis zu stellen: aufgezwungenes rumfuchteln hab ich ebenso verteufelt und ich hab jene experimente auch schon immer als Finanzierung für die interessanten Sachen gesehen.
Es geht mir aber auch nicht *nur* um Nintendos Output. Ich hab auch im Drittanbieterangebot nicht viel gefunden. Ein paar Macken und Fehler kann ich verzeihen, das bedeutet aber nicht, dass ich alles spiele, was bei Metacritic für ne 70 wegen ein paar Macken reicht. Wenn ich z.B. das Genre schon nicht mag (wie Lightgun-Shooter), dann ist das für mich keine Macke mehr. Mir fällt auch auf Anhieb kein Drittanbietertitel auf der Wii ein, der irgendwas für mich *besonders* gut gemacht hätte, was mich an einem Spiel interessieren würde. Wie gesagt, Fragile Dreams hatte eine interessante Atmosphäre. Die hatten andere Spiele auf anderen Konsolen aber auch, nur haben die sie nicht gleichzeitig mit inzwischen reichlich matschiger Optik auf nem LCD-Bildschirm versaut. Damals war Technik für die Atmosphäre mAn sowieso noch wichtiger. Sich aus dem Technikrennen zu verabschieden war wirtschaftlich die richtige Entscheidung, für mich persönlich war es aber viel zu früh. Heute ist das alles auf einem so hohen Niveau, da ist das fast egal.
Und noch ein Wort zum rumfuchteln: Ich denke, dass ich da ohnehin eine strengere Definition von Gefuchtel habe. Ja, auch mit dem Handgelenk zu zucken um Aktionen auszuführen ist für mich bereits aufgezwungenes Gefuchtel. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum man das in Twilight Princess und vielen anderen Spielen brauchen sollte, außer, dass man nicht genügend Knöpfe auf den Controller gepackt hat, weil Oma Hildegard sonst beim Bowlen Angst vor dem Ding haben könnte. Das war für mich ein gewaltiger Nachteil der ganzen Plattform, nicht einfach eine Macke. Ein Tastendruck ist immer zeitlich präziser und mit mehr Feedback als eine undefinierte Handbewegung. Und das war nicht nur in Zelda so. Ich ziele auch nicht gerne mit einem Pointer, wenn es dafür wenig Gründe gibt. In Metroid war der ja noch einigermaßen sinnvoll untergebracht. In Mario Galaxy fand ich den aufgesetzt. Xenoblade war die löbliche Ausnahme auf der Wii, auch deswegen hab ich das Spiel so vergöttert. Trotz seiner *zahlreichen* Ecken und Kanten.
Ich will übrigens auch nicht behaupten, dass Nintendo sich jetzt voll auf das Core-Gaming konzentrieren und wirre Experimenten abschwören muss. Das ist nicht der Punkt. Ich bin mir bewusst, dass Nintendo ohne die Wii heute wo ganz woanders wäre, und zwar nicht unbedingt in einer besseren Position. Es gibt einen Markt für diesen (aus meiner Sicht) Unfug, und Nintendo ist auf die Einnahmen daraus angewiesen. Ich will nicht, dass sie damit aufhören, ich will nur auch nicht, dass sie ihre anderen Kunden vernachlässigen, weil sie dort das schnelle Geld suchen. Was Nintendo braucht ist die Balance. Und die steht momentan ein wenig schief mMn.
Ist hier übrigens auch der falsche Thread für die Diskussion, daher keine weiteren Einlassungen zum Thema Wii mehr von mir an dieser Stelle. Regt mich eh zu sehr auf.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also was die Wii diskusssion anbelangt bin ich eher bei yopparai, aber ganz so weit gehts bei mir dann auch nicht.
der 3rd party support war zwar ingesamt nicht so schlecht, aber ich hab trotzdem deutlich mehr 3rd party spiele für den gamecube. nur für die U hab ich noch weniger. und dann sind die 3rd party spiele auf der Wii insgesamt doch nicht so der bringer für mich gewesen.
das ende der Wii zeit war grauenhaft, vergesst das nicht. da sind dann noch ein paar wenige spiele über 2 jahre verteilt erschienen. eins davon dürfte yopparai wohl vollkommen vergessen haben, nämlich skyward sword. das ist das eine spiel wo ich sagen muss, dass es die bewegungssteuerung so gut nutzt, dass man auf keinen fall von gefuchtel reden kann.
gegen experimente von nintendo hab ich allerdings nichts. da kommt immer wieder was witziges raus, auch wenns oft nichts für mich ist.
edit:
XCOM 2 auf der switch wäre interessant, aber ich fürchte schlimmes. ich weiß nicht wie die konsolenversionen des spiel so sind, aber technisch ist das spiel auf dem PC relativ schwach und damit mein ich jetzt nicht unbedingt die performance.
der 3rd party support war zwar ingesamt nicht so schlecht, aber ich hab trotzdem deutlich mehr 3rd party spiele für den gamecube. nur für die U hab ich noch weniger. und dann sind die 3rd party spiele auf der Wii insgesamt doch nicht so der bringer für mich gewesen.
das ende der Wii zeit war grauenhaft, vergesst das nicht. da sind dann noch ein paar wenige spiele über 2 jahre verteilt erschienen. eins davon dürfte yopparai wohl vollkommen vergessen haben, nämlich skyward sword. das ist das eine spiel wo ich sagen muss, dass es die bewegungssteuerung so gut nutzt, dass man auf keinen fall von gefuchtel reden kann.
gegen experimente von nintendo hab ich allerdings nichts. da kommt immer wieder was witziges raus, auch wenns oft nichts für mich ist.
edit:
XCOM 2 auf der switch wäre interessant, aber ich fürchte schlimmes. ich weiß nicht wie die konsolenversionen des spiel so sind, aber technisch ist das spiel auf dem PC relativ schwach und damit mein ich jetzt nicht unbedingt die performance.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 17.02.2020 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich find's spannend
Bei mir war die Wii das komplette Gegenteil.
Habe davor jahrelang zunehmend das Interesse an Videospielen verloren (einzelne Titel natürlich trotzdem gerne gespielt), dann 2007 einen neuen PC gekauft und gleich mal die ganzen Grafikwunder gespielt und wurde dabei recht ernüchtert (Ausnahmen wie die Orange-Box und ja --> Crysis mal ausgenommen).
Irgendwie wurde ich zu der Zeit nicht wieder in den PC Kosmos reingezogen. Waren einfach immer noch dieselben Spiele wie früher, nur hübscher.
Dann 2008 aus ner Laune heraus nen DS gekauft --> geliebt.
Deswegen 2009 die Wii gekauft. Da hatte ich dann 3 Jahre Wii Bibliothek + die Gamecube Highlights zur Verfügung und ich bin komplett in dem Ding versunken.
Objektiv haben die Releases wohl ab dem Zeitpunkt im Vergleich zu vorher wirklich nachgelassen, aber ich hatte so viel Zeug zur Auswahl und es kam immer noch cooles raus.
Ab 2009 erschienen Donkey Kong Country Returns, Mario Galaxy 2, Sin and Punishment 2, Xenoblade, Rhythm Paradise, der Schattenläufer, Kirby's Epic Yarn, A boy and his blob, Muramasa, Metroid Prime Trilogy, Red Steel 2, Dead Space Extraction, Silent Hill - Shattered Memories und ja selbst Other M und Skyward Sword hab ich mit leichten Einschränkungen genossen.
Alles Titel mit denen ich sehr viel Spaß hatte und teilweise in den jeweiligen Genres zu meinen Lieblingsspielen überhaupt gehören.
Dagegen war die Wii U für mich übertrieben formuliert Murks und selbst die Switch bietet mir noch nicht diese Breite an.
Für mich war die Wii ein absolutes Highlight und sie hat zusammen mit dem DS meine Leidenschaft für das Hobby wieder entfachen können. Nix wofür sich Nintendo entschuldigen müsste.
Bei der Switch ist es mir gerade wirklich auch zu ruhig. Aber ich spiele momentan sowieso so vor mich hin (viel PC) und bin wirklich mal auf einem guten Weg nix Neues zu kaufen bevor ich nicht mal einiges abgebaut habe.
Deswegen stört mich die Flaute wenig.
Bei mir war die Wii das komplette Gegenteil.
Habe davor jahrelang zunehmend das Interesse an Videospielen verloren (einzelne Titel natürlich trotzdem gerne gespielt), dann 2007 einen neuen PC gekauft und gleich mal die ganzen Grafikwunder gespielt und wurde dabei recht ernüchtert (Ausnahmen wie die Orange-Box und ja --> Crysis mal ausgenommen).
Irgendwie wurde ich zu der Zeit nicht wieder in den PC Kosmos reingezogen. Waren einfach immer noch dieselben Spiele wie früher, nur hübscher.
Dann 2008 aus ner Laune heraus nen DS gekauft --> geliebt.
Deswegen 2009 die Wii gekauft. Da hatte ich dann 3 Jahre Wii Bibliothek + die Gamecube Highlights zur Verfügung und ich bin komplett in dem Ding versunken.
Objektiv haben die Releases wohl ab dem Zeitpunkt im Vergleich zu vorher wirklich nachgelassen, aber ich hatte so viel Zeug zur Auswahl und es kam immer noch cooles raus.
Ab 2009 erschienen Donkey Kong Country Returns, Mario Galaxy 2, Sin and Punishment 2, Xenoblade, Rhythm Paradise, der Schattenläufer, Kirby's Epic Yarn, A boy and his blob, Muramasa, Metroid Prime Trilogy, Red Steel 2, Dead Space Extraction, Silent Hill - Shattered Memories und ja selbst Other M und Skyward Sword hab ich mit leichten Einschränkungen genossen.
Alles Titel mit denen ich sehr viel Spaß hatte und teilweise in den jeweiligen Genres zu meinen Lieblingsspielen überhaupt gehören.
Dagegen war die Wii U für mich übertrieben formuliert Murks und selbst die Switch bietet mir noch nicht diese Breite an.
Für mich war die Wii ein absolutes Highlight und sie hat zusammen mit dem DS meine Leidenschaft für das Hobby wieder entfachen können. Nix wofür sich Nintendo entschuldigen müsste.
Bei der Switch ist es mir gerade wirklich auch zu ruhig. Aber ich spiele momentan sowieso so vor mich hin (viel PC) und bin wirklich mal auf einem guten Weg nix Neues zu kaufen bevor ich nicht mal einiges abgebaut habe.
Deswegen stört mich die Flaute wenig.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.02.2020 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
@Jesus: Skyward Sword hab ich tatsächlich nicht vergessen. Ich mochte es nur nicht. Ich hab das nichtmal durchgespielt, ich erinnere mich, dass das Spiel irgendwann von mir wollte, dass ich irgendwelche Noten sammle und da ist bei mir das Interesse dann auch komplett gerissen. Ansonsten habe ich das als zu eingeengt empfunden. Zu kleine Gebiete, der Himmel war nicht mehr als ein Kunstgriff, um die Gebiete einbetten zu können und keine Daten streamen zu müssen, was eindeutig eine Einschränkung durch die Hardware war - im Prinzip war das nicht viel anderes als bei Wind Waker, aber da war es natürlicher integriert. Außerdem fand ich das Charakterdesign schrecklich, wie oft bei 3D-Zelda. Das haben sie erst mit BotW hinbekommen.
Die Bewegungssteuerung in SkyS war besser integriert. Bzw. notwendiger und auch präziser. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass dafür dann auch noch Extrahardware nötig war.
Die Bewegungssteuerung in SkyS war besser integriert. Bzw. notwendiger und auch präziser. Allerdings darf man dabei auch nicht vergessen, dass dafür dann auch noch Extrahardware nötig war.
Ich hab da mal was in unserem offtopic Thread umgeleitet!