Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Hab gerade Quicksand gebinged...
super spannende Serie wenn einen das Thema taugt. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Chilling Adventures of Sabrina
Ich mag die neue Ausrichtung. Insofern taugte auch Staffel 3 trotz Abnutzungserscheinungen. ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ein zweischneidiges Schwert.
Der Film hatte für mich leider zwischendurch 2-3 Hänger in denen er mich etwas verlor, aber der Reveal am Ende, bzw. wie sich die ganze Story zusammensetzt, fand ich wiederum wirklich gut, das hab ich so definitiv nicht kommen sehen. Das hat Ryan Johnson wirklich hingekriegt, Chapeau!

Auch den Cast fand ich grundsätzlich toll (Ana de Armas ist schon sehr knuffig) und das Ganze ist sehr schön gefilmt und inszeniert, was die Farben usw. anging. Sehr angenehm.
Daniel Craigs Rolle war imho die beste die ich je von ihm gesehen hatte, er spielt seinen Charakter herrlich. Nur seinen amerikanischen Akzent fand ich doch etwas seltsam. Allerdings hätte der Charakter als Engländer imho nicht ganz so gut funktioniert.

Alles in allem aufgrund der Hänger leider nicht ganz so toll wie es hätte sein können. Der Schluss reisst es aber nochmals raus. Für mich eine 7/10, aber einmal gucken reicht.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
The Mandalorian

Die starken stimmungsvollen Trailer haben leider nicht so ganz das wiedergegeben, wie ich die Serie am Ende empfand.

Das Setting, das dreckigere Design und diese bodenständige, sich zeitlassende Inszenierung ist eine wahre Freude, vor allem auch hinsichtlich der letzten großen SW-Filme. Doch wie hier alles ineinandergreift, also Drehbuch, Cast und Dialoge ist dann leider doch eher zwei Klassen schlechter.

Irgendwie haben die Macher einfach keine klare Linie für ihre Serie gefunden. Ich weiß nicht ob das wirklich so gewollt war oder doch so gemeint wie gezeigt. Das schlimmste, ausgerechnet im Finale ist alles so hanebüchen mies, da kommen nochmal alle Probleme der Serie zusammen, es ist regelrecht trashig.
Spoiler
Show
Allein der Anfang der letzten Folge. In der vorletzten wird erstmal Spannung am Ende aufgebaut und dann beginnt die letzte mit einem Trupplerwitz. Der ist nett, aber passt überhaupt nicht in dieses Finale. Dann das Treffen bei Werner Herzog und der elendig lange Dialog vom "bösen Cheftruppler" in der vorletzten, letzten Folge, als die Hauptdarsteller umzingelt werden, ist einfach nur zum Fremdschämen. Im Kampf springen die Truppler ala 60er Actionkino durch die Luft, obwohl kaum getroffen oder stehen tatenlos im Hintergrund rum, obwohl der Mandalorian ihnen gerade den Rücken zuwendet. Da will der Mandalorian das Handtuch werfen und sterben, lässt sich aber natürlich von der KI helfen und plötzlich ist alles wieder super. Da wollen sie die ganze Zeit nur fliehen, irgendwie weg von diesem Ort, da voller Truppler, erreichen endlich den Tunnelausgang, erledigen den Tiefighter und dann ist doch alles wieder ok und sie bleiben einfach. Da rennen ja nur noch etliche Truppler rum und der Cheftruppler ist ja auch noch nicht tot. Sorry, aber das Finale ist so dermaßen lächerlich.
Zusätzlich tut der Serie mMn das Folgenkonzept nicht gut, in denen viele Folgen total unabhängig der anderen verlaufen, ja man könnte sie gar in ihrer Reihenfolge tauschen und es würde noch passen. Man denke nur an die Folge mit den Planeten, wo sie sich für eine Weile verstecken wollen. Dadurch wirkt auch alles arg gedrängt inszeniert, wodurch völlig dämliche, unglaubwürdige Handlungen und Dialoge wieder zum Vorschein kommen. Ich fühlte mich teils an Stargate erinnert, was über die Zeit aber zumindest einen gewissen Charme entwickelte.

Also ich habs gerne angesehen, vllt einfach weil die letzten Filme so enttäuschend waren. Doch sollten sie in der zweiten Stafffel endlich ihren Ton finden, der Serie einen aufeinanderbauenden Hintergrund verpassen und den trashigen Teil ausgemerzt kriegen. Für mich also zuviel Hype um leider nicht viel mehr als Mittelmaß.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 09.02.2020 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Nach dem ich den Picard Trailer das erste mal gesehen hab und gemerkt habe das der da nicht die ganze Zeit mit sich selbst spricht wie die ersten 15 Minuten in Episode 1 xD hab ich der Sache doch noch eine Chance gegeben-es wird ja besser ….

Ansonsten noch

Bild

7/10 aber da geht noch mehr
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 11.02.2020 21:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
You - Season 2

Auch gut. Den Twist haben wir schon in der ersten Episode kommen sehen :ugly: , trotzdem unterhaltend. Season 3 kann kommen

Bild
The Walking Dead - Season 9

Keine Interessante Staffel für mich. Der neue Feind... ok... Kann ich irgendwie nicht so richtig ernst nehmen.
Und ich habe jede Szene mit dem Oberkäse-Lehrling-Stockkämpfer Henry gehasst. Mein neuer "Andrea". Was fand ich das Ende der Staffel erfüllend^^

Bild
Hereditary - Das Vermächtnis

Geisterbeschwörung/Séancen nie wirklich mein Ding. Aber trotzdem recht spannend und auch zum Ende hin kommen einige Szenen nah am ängstlich-Gefühl ran. War schon einer der besseren Horrorfilme .
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Schnörkelloses und ruhig inszeniertes Drama. Wirkt authentisch und geht unter die die Haut.

Bild

Ausschweifende Dialoge und lange Einstellungen. Johnson und Driver zeigen was sie können. Toll!

Bild

Ab der ersten Sekunde gepackt und nicht mehr losgelassen. Eine perfekt inszenierte Tour de Force. Ganz großes Kino was Netflix da raushaut!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben: 14.02.2020 11:38Johnson und Driver zeigen was sie können.
Don Johnson?
Oder eher Oh Long Johnson?

:ugly:
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 14.02.2020 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.02.2020 11:49
Rooster hat geschrieben: 14.02.2020 11:38Johnson und Driver zeigen was sie können.
Don Johnson?
Oder eher Oh Long Johnson?

:ugly:
:Quetsch: Ich lass es mal so stehen...
Zuletzt geändert von Rooster am 14.02.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

The Blacklist - Staffel 6
Die Serie hat für mich eine gleichbleibende und hohe Qualität, aber nach sechs Staffeln hinterlässt einen das nächste dramatische Ende mit offener Tür zur nächsten Staffel nicht mehr so gespannt wie noch zu Anfang der Serie. Vllt bin ich auch gerade in "Abschluss-Laune", aber ein richtiges Ende hätte sich auch gut angefühlt.
Naja...
Mit Staffel 7 besteht immerhin die Chance
Spoiler
Show
Agent Navabi wiederzusehen. Die hat in den letzten zwei Staffeln sehr deutlich die Emotionen der Zuschauer geleitet.
Mal schauen was ich mir als nächstes ansehe...
Schwanke zwischen You, Marianne, Spuk in Hill House, House of Cards (letzte Staffel) und Mindhunter.
Irishman ist mir gerade mit ü 3h zu lang... Da guck ich lieber 8h Serie. ;D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Birds of prey

Der war spaßig. Bereue nichts. Man sieht, was Deadpool bezüglich grafischer Gewalt und Stuntarbeit für ein wichtiger Schritt war. Nun bekommen wir schöne P16-Comic-B-Movies wie dies hier. Angenehm rotziges Design, sehr sympathischer Cast und schöne Girrrl-Powa wie dazumals in "Tank Girl". Und wegen des überschaubaren Budgets CGI nur dort, wo es Not tut. So mag ich Comic-Verfilmungen von Figuren aus der 2. Reihe.

Und übrigens deutlich besser als beispielsweise "Venom", der halt beim Rating die Schiss-Karte zog.
Zuletzt geändert von mr archer am 15.02.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Marianne
Was zur Hölle hab ich mir da angesehen?
Die ganze Serie funktioniert iwie nicht.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mit YOU - Du wirst mich lieben angefangen. Recht interessanter Hauptcharakter. Sie finde ich allerdings noch lange nicht so interessant wie sie bisher gemacht wird. Vllt fehlt mir da nach 4,5 Folgen aber auch einfach noch der Einblick.
Naja letztendlich habe ich viel Lob für die Serie vernommen, aber kann diesen noch net zu 100% nachvollziehen. Bin mir also noch nicht sicher, ob ich noch von ner richtigen Perle in den letzten Folgen überrascht werde und halt einfach nur ne Hypeserie schaue die ich halt lediglich "ok" finde.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Ich fand ihn irgendwie unterhaltsamer als den ersten Teil, welcher zwar ganz ok war, sich bei mir aber nicht nur positiv eingebrannt hat.
Die Charaktere sind etabliert und funktionieren, die neuen werden imho gut eingeflochten. Die Action passt und ich fand ihn teilweise wirklich witzig.

Kann man sich ruhig geben.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Bild

Puh, also der war ja mal gar nicht so gut. Die Charakterentwiclung wird überhaupt nicht aufgebaut. Viele Entscheidungen sind, zumindest für mich, überhaupt nicht nachvollziehbar und funktionieren daher auch nicht wirklich. Die Protagonisten passen ja eigentlich ganz gut zusammen, aber gerade von Tessa Thompson hatte ich eigentlich mehr erwartet. Vieles ist auch einfach zu vorhersehbar. Klar braucht man sich hier nicht einbilden die krassen Storywendungen ala Knives Out präsentiert zu bekommen, aber wenn ich schon zu Beginn des Films den Ausgang, oder bestimmte Schlüsselszenen voraussagen kann, dann stimmt irgendwas nicht...
Antworten