Mit einer Stunde Spielzeit müsstest du doch noch Refunden können. Oder handelt es sich hier um einen guten alten physischen Kauf?schockbock hat geschrieben: ↑22.02.2020 08:07 Gestern, weil ich konsumieren musste, Nier: Automata für PC gekauft, eine Stunde gespielt, die durchaus unterhaltsam war, aber enorm durch technische Defizite getrübt wurde, oder anders formuliert: Die PC-Version suckt Monkey Balls.
Daraufhin erst festgestellt, dass das Ding seit gestern in der GOTY für PS4 im Sale ist.
Das ärgert mich jetzt. Wirklich dolle. Nicht so sehr wegen des verschleuderten Geldes, sondern aus gutem altem Prinzip.
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Leider nicht möglich, da (seriöser) Reseller-Key.
Na ja, werd wohl in den sauren Apfel beißen und mir das Game gleich mal für Konsole holen, weil ich schon derbe Bock drauf hab, was in letzter Zeit nicht so oft vorkommt.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob und wie man die Untertitel deaktivieren kann? Diese schwarzen Balken im Bild find ich mehr als ein bisschen störend.
Hab das Spiel nicht, aber nach Betrachten der Menüs auf PCGW würde ich bei "Settings —> Language —> Text" schauen, ob dort "off" zur Auswahl steht.schockbock hat geschrieben: ↑22.02.2020 10:52 Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob und wie man die Untertitel deaktivieren kann? Diese schwarzen Balken im Bild find ich mehr als ein bisschen störend.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Nier:_Automata
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Was für derbe technische Defizite hast du denn, dass die Konsolenversion da besser wäre?schockbock hat geschrieben: ↑22.02.2020 10:52Leider nicht möglich, da (seriöser) Reseller-Key.
Na ja, werd wohl in den sauren Apfel beißen und mir das Game gleich mal für Konsole holen, weil ich schon derbe Bock drauf hab, was in letzter Zeit nicht so oft vorkommt.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob und wie man die Untertitel deaktivieren kann? Diese schwarzen Balken im Bild find ich mehr als ein bisschen störend.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Nee, dort gehts halt nicht, dort lassen sich nur Sprachen einstellen. Hab gestern kurz gegoogelt und da hatte jemand den Vorschlag, im Spiel den Chip namens "Text Log" auszubauen, was eine coole, wenn auch unkonventionelle Idee wäre, aber das bringt auch nichts. Sieht aus, als ginge das nicht, was schon ziemlich mau ist.dx1 hat geschrieben: ↑22.02.2020 11:02Hab das Spiel nicht, aber nach Betrachten der Menüs auf PCGW würde ich bei "Settings —> Language —> Text" schauen, ob dort "off" zur Auswahl steht.schockbock hat geschrieben: ↑22.02.2020 10:52 Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob und wie man die Untertitel deaktivieren kann? Diese schwarzen Balken im Bild find ich mehr als ein bisschen störend.
https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Nier:_Automata
Das Spiel startet im Fenster, während des Spiels steht die Desktop-Auflösung auf irgendwas komischem, weswegen die Achievement-Messages kaum zu lesen sind. Das AA sieht streckenweise dürftig aus, nach jedem Menü-Aufruf klebt der Mauszeiger wieder im Bild. Dealbreaker für mich: Das Spiel läuft konstant auf 59 FPS, unabhängig von den Einstellungen, und ja: Das ist wirklich spürbar.DancingDan hat geschrieben: ↑22.02.2020 11:25 Was für derbe technische Defizite hast du denn, dass die Konsolenversion da besser wäre?
Siehe hier:
Hab das aus Spoilergründen nicht komplett geguckt, aber die werden wohl ähnliche Punkte beanstanden.
Der schlechte technische Zustand von Nier: Automata (PC-Version) und der Unwillen von Platinum Software etwas daran zu ändern, sind für mich Grund genug das Spiel zu ignorieren. Wenn die Entwickler mein Geld nicht wollen, sind sie selber Schuld. Sonst hätte ich besimmt schon gekauft.
Zuletzt geändert von Stryx am 22.02.2020 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Auflösung gibt es den FAR-Patch und FPS werden bei der Konsolenversion auch nicht besser
Bei den Crashes die manche gehäuft haben, hätte ich ja ein Wechsel zur Konsolenversion verstehen können.
Bei den Crashes die manche gehäuft haben, hätte ich ja ein Wechsel zur Konsolenversion verstehen können.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Na ja, wie soll ichs erklären, das Game hat sich von Anfang an falsch angefühlt. ^^
Und auf die Art kriegt die Konsole mal wieder etwas Futter.
Und auf die Art kriegt die Konsole mal wieder etwas Futter.
-
- Persönliche Nachricht:
War auch mehr ein Vorschlag. Ich denke der FAR-Patch könnte die meisten deiner Probleme lösen. Nur bei den Crashes gibts halt keine richtige Lösung. Hauptsache du spielst es!
Und ja, wie man mit der PC-Version umgegangen ist, ist eine Frechheit!
Und ja, wie man mit der PC-Version umgegangen ist, ist eine Frechheit!
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist in Arbeit.
Läuft auf Pro übrigens (bisher) mit geschmeidigen 60 FPS bei 1080p, auch beim ersten Bosskampf gegen diese laufende Bohrinsel. Laut diverser Quellen schafft die Amateur "nur" 900p/60. Mit der Entscheidung, zugunster der Bildrate auf Effektspielereien zu verzichten, verdient sich Platinum damit trotz des Port-Debakels auf PC meinen Thumb of Approval des Tages.
Bin zufrieden. Na gut, wenn da die Sache mit den Untertiteln nicht wäre. Aber irgendwas ist ja immer.
Zuletzt geändert von schockbock am 22.02.2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub eher das mit den schwarzen Balken ist so gewollt.schockbock hat geschrieben: ↑22.02.2020 15:07Ist in Arbeit.
Läuft auf Pro übrigens (bisher) mit geschmeidigen 60 FPS bei 1080p, auch beim ersten Bosskampf gegen diese laufende Bohrinsel. Laut diverser Quellen schafft die Amateur "nur" 900p/60. Mit der Entscheidung, zugunster der Bildrate auf Effektspielereien zu verzichten, verdient sich Platinum damit trotz des Port-Debakels auf PC meinen Thumb of Approval des Tages.
Bin zufrieden. Na gut, wenn da die Sache mit den Untertiteln nicht wäre. Aber irgendwas ist ja immer.
Von wegen Kinoflair und Design und so.
Bin grad an Vanquish dran.
Verstehe echt nicht warum das Game damals nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen hat.
Bester 3rd Person Shooter den ich je gespielt hab
- qlgjhqpgiejgf
- Persönliche Nachricht:
Vanquish ist auch was das ich mir langsam mal auf den Wunschzettel Packen könnte, der PC Port soll ja ordentlich geworden sein.
Seit ich mein PC endlich angenehm Gaming Tauglich hab quillt meine Wunschliste aber über an spielen die ich zum ersten mal, oder noch mal in 60FPS spielen möchte.
Und dann möcht ich in VR noch so viel spielen, schon allein das es Serious Sam dafür gibt, das hab ich nicht mehr gespielt seit ich nen kleiner Stöpsel war auf einen meiner ersten PC´s (glaub den ersten teil)
Seit ich mein PC endlich angenehm Gaming Tauglich hab quillt meine Wunschliste aber über an spielen die ich zum ersten mal, oder noch mal in 60FPS spielen möchte.
Und dann möcht ich in VR noch so viel spielen, schon allein das es Serious Sam dafür gibt, das hab ich nicht mehr gespielt seit ich nen kleiner Stöpsel war auf einen meiner ersten PC´s (glaub den ersten teil)
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Falls es jemanden interessiert, der Diablo 2 Speedrunner MrLlamaSC (man sieht ihn häufiger bei AGDQ) hat kürzlich Torchlight 3 ca. 5 Stunden lang anspielen und dabei gleichzeitig Max Schaefer interviewen dürfen:
Zuletzt geändert von LeKwas am 24.02.2020 00:02, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich hab nun bei Nier Automata zugeschlagen.
Demnächst werden also die Bildungslücken Nier Automata und zuerst The Last Guardian geschlossen. Ich bin gespannt.
Demnächst werden also die Bildungslücken Nier Automata und zuerst The Last Guardian geschlossen. Ich bin gespannt.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
For the Glory of Mankind