Brannigan hat geschrieben: ↑24.02.2020 17:54Naja, die Strategie von Microsoft wird immer klarer, nämlich ein Einschmelzen aller ihrer Produkte in ein Ökosystem (Windows 10, PC, Konsole, Cloud, Steaming). Da liegt deren Stärke. Was der Nutzer letztendlich wählt an Hardware, nativ spielen oder streamen, spielt keine Rolle. Alles führt zum großen Teich.
ne, da liegt nicht die stärke von microsoft sondern offenbart ihr große schwäche, nämlich, für ihre konsole keine genaue strategie zu haben, außer, einfach mal stärker sein als sony, der rest ergibt sich dann schon irgendwie oder halt auch nicht.
am meisten feiert sich mircosoft für den zuwachs im gamepass, nur hat der nichts mir konsole, hardware oder pc zu tuen, er wird einfach nur genutzt weil er günstig ist.
mit der 360 dachte man, micorsoft hätte das konsolengeschäft halbwegs verstanden, nur jetzt sieht man einmal mehr, man ist kopflos.
als einzige hoffnung bleiben die zugekauften studios, vielleicht geht über die ja was, sofern man sie nicht nur nutzt um durch backerfinanzierten gamespass content zu schaffen.
greetingz