Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Flux Capacitor »

Endlich offiziell! Und die Specs sowie der Service mit den „kostenlosen“ Upgrades auf die Series X Versionen der Xbox One Spielen klingt nach 1A Kundenservice für Xbox Spieler!

Ich hoffe einfach dass Sony auch mindestens 10TF raushauen mit der PS5, sonst werden die Multis nur unnötig beschnitten.

Die Technik stimmt schon mal, die Games kommen auch. Jetzt fehlt noch der Preis und was die PS5 bietet. Dann kann es um die Spiele gehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Progame »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 18:39
Brannigan hat geschrieben: 24.02.2020 18:21
Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 18:14 Das Wort heiß "Streaming" ;)
Sorry, ich hab wohl gestern zu sehr auf die Nachladen-Taste gehämmert.
Du, ich bin kein Rechtschreibnazi.
Aber war halt ein passender Freudscher Verschreiber, der mir gut als Vorlage diente ;)
Nichts für ungut :winkhi:
Das vreud miech! Isst abar lusdig, dahs rechtschraipung eh keine Rollle spilt, mannn ferstet drodtdem ales.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Ryo Hazuki »

Weiss noch nicht ob gleich kaufen oder noch warten Halo sieht sicher auch auffe One X gut aus.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Brannigan hat geschrieben: 24.02.2020 18:47
Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 18:39
Brannigan hat geschrieben: 24.02.2020 18:21

Sorry, ich hab wohl gestern zu sehr auf die Nachladen-Taste gehämmert.
Du, ich bin kein Rechtschreibnazi.
Aber war halt ein passender Freudscher Verschreiber, der mir gut als Vorlage diente ;)
Nichts für ungut :winkhi:
Das vreud miech! Isst abar lusdig, dahs rechtschraipung eh keine Rollle spilt, mannn ferstet drodtdem ales.
Also eigentlich zeigt unserer Konversationsverlauf das genaue Gegenteil auf :Kratz:
Aber bevor hier gleich wieder ein schlecht gelaunter Mod seinen Frust an mir auslässt, belassen wir es einfach dabei :v:
Loopan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loopan »

Ich mach hier mal den "Pachter" und sage euch die neue wird min. 699.- kosten!

Denkt ihr wirklich, dass die Mobiltelefone jedes Jahr teurer und trotzdem gekauft werden und Microsoft sagt sich dann, "neeeee lasst mal, wir verkaufen die neue Box so günstig wie es geht!"

Erinnert euch an meine Worte! Ich werde diesen Post wieder ausgraben Ende Jahr und ich werde Recht haben ;)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.02.2020 18:51 Weiss noch nicht ob gleich kaufen oder noch warten Halo sieht sicher auch auffe One X gut aus.
Ich würde mal abwarten bis man den Vergleich sieht was ein neues Halo auf Xbox One X und auf Series X leistet. Bei den Specs erwarte ich einen deutlichen Unterschied! Da muss MS einfach liefern bei einem so wichtigen Titel.

Dann kannst Du ja entscheiden ob es Dir wert ist oder nicht. Auf One X wird es aber sicher nicht schlecht aussehen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Loopan hat geschrieben: 24.02.2020 19:11 Ich mach hier mal den "Pachter" und sage euch die neue wird min. 699.- kosten!

Denkt ihr wirklich, dass die Mobiltelefone jedes Jahr teurer und trotzdem gekauft werden und Microsoft sagt sich dann, "neeeee lasst mal, wir verkaufen die neue Box so günstig wie es geht!"

Erinnert euch an meine Worte! Ich werde diesen Post wieder ausgraben Ende Jahr und ich werde Recht haben ;)
Der Unterschied dabei ist das niemand ne xbox für 699 kauft, ein Smartphone ist nicht vergleichbar mit einer Spielekonsole
Bild
Sichtwechsel86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sichtwechsel86 »

Loopan hat geschrieben: 24.02.2020 19:11 Ich mach hier mal den "Pachter" und sage euch die neue wird min. 699.- kosten!

699€ halte ich für unwahrscheinlich.
Das ist ein Preispunkt den die meisten für eine ‚Spiel‘-Konsole nicht zu zahlen bereit sind.

Ein Handy/Smartphone hat sich ganz anders im Bewusstsein verankert - das ist nämlich ein immer verfügbares multimediales Schweizer Taschenmesser.
Eine Spielkonsole ist für die raren Stunden, die man daheim im Wohnzimmer verbringt und dient neben dem Spielen allenfalls noch zur Wiedergabe von BD- und UltraHD-Discs.
Zuletzt geändert von Sichtwechsel86 am 24.02.2020 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

GenerationX hat geschrieben: 24.02.2020 18:46 Endlich offiziell! Und die Specs sowie der Service mit den „kostenlosen“ Upgrades auf die Series X Versionen der Xbox One Spielen klingt nach 1A Kundenservice für Xbox Spieler!

Ich hoffe einfach dass Sony auch mindestens 10TF raushauen mit der PS5, sonst werden die Multis nur unnötig beschnitten.

Die Technik stimmt schon mal, die Games kommen auch. Jetzt fehlt noch der Preis und was die PS5 bietet. Dann kann es um die Spiele gehen.
Hab ich ne News verpasst? Wenn Multis beschnitten werden, dann wohl eher durch MS selbst.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 24.02.2020 19:17 Der große Unterschied ist, dass ich bei Sony eine Handschrift gesehen habe. Ich weiß welche Art von Spielen sie produzieren und weil diese Spiele auch nicht ganz unerfolgreich waren, kann ich mir auch vorstellen wie das Software-Konzept von Sony für die Zukunft aussehen wird. Ich weiß wo sie jetzt stehen, ich habe registriert was die DNA von Sony Spielen ist und ich kann mir vage vorstellen wie sie damit weitermachen wollen. Ich erwarte dort keine wahnsinnigen Überraschungen, weil sich da für mein Gefühl alles bereits gefunden hat.

Aus diesem Grund interessiert mich halt Microsoft. Etwas das man Microsoft in der Current-Gen nämlich nicht nachsagen kann, ist eine eigene Handschrift gehabt zu haben.
Jepp, das ist so ziemlich 1:1 meine Sicht auf beide. Bei Sony weiß ich wenigstens jetzt schon, dass mich deren eigener Kram zu 90% kalt lässt, MS dagegen hat nichtmal eine klare Linie. Meine billig geschossene XBone ist eine Rare Replay Maschine mit Forza-Funktion (gefällt mir nebenbei sehr, deutlich mehr als GT). Allein dafür hat sich das Ding gelohnt (und für den Controller, der wär allein ja nicht so viel teurer gewesen :ugly:), aber was ich von denen softwareseitig sonst erwarten soll, das weiß ich auch noch nicht so ganz. Cuphead war ja nicht von ihren eigenen Studios, sondern „nur“ gepublished, aber das war aus meiner Sicht schlichtweg brillant. Hellblade dagegen... urks... es konzentriert eine Menge von dem, was ich an modernen Spielen so gar nicht leiden kann, entsprechend ist Teil 2 für mich jetzt schon uninteressant. Ori ist auch nicht meins, geht aber wieder in eine komplett andere Richtung.

Kann man natürlich positiv sehen, offensichtlich versuchen sie zumindest nicht immer nur bei Halo und Gears zu bleiben. Wenn der Output also einfach nur mehr wird, dann ist es natürlich nicht unmöglich, dass auch die Titel, die bei mir ziehen irgendwann eine gewisse Menge überschreiten. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg. Und wenn sie mir diese Spiele dann wie im Fall von Cuphead auch noch auf meiner bevorzugten Plattform ermöglichen... dann bringt mich das nicht unbedingt zum Konsolenkauf.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Mmh, hat MS letztes Jahr nicht Mal gesagt, die neue Konsole würde zu einem "Premium-Preis" verkauft werden?

Ich würde dann von 649€+ ausgehen

Für mich die PS5 gerne 25% langsamer und 100€ günstiger bitte :)
prodeus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prodeus »

Ich kaufe jede Konsole.

Daher interessiert mich nur: Verfügbarkeit ab? Welche Spiele erscheinen zum Start?

Der Rest (Leistung, Preis, Farbe, etc) ist für mich nebensächlich, nicht uninteressant aber eben nur nebensächlich.
[US-Patent 6506148]
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Peter__Piper hat geschrieben: 24.02.2020 18:55 Also eigentlich zeigt unserer Konversationsverlauf das genaue Gegenteil auf
Stimmt. Sofern es ein freudscher Verschreiber war, ist da nichts falsch an der Rechtschreibung.
Leider habe ich nicht einen so tiefen Zugang zu meinem Unterbewusstsein, um das bestätigen zu können.
Kann auch einfach nur an ner durchgemachten Nacht liegen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2020 19:34
GenerationX hat geschrieben: 24.02.2020 18:46 Ich hoffe einfach dass Sony auch mindestens 10TF raushauen mit der PS5, sonst werden die Multis nur unnötig beschnitten.
Hab ich ne News verpasst? Wenn Multis beschnitten werden, dann wohl eher durch MS selbst.
Bei seinem Avatar nehm ich an, er wird nicht "verstehen" worauf du hier anspielst. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Zum Start der letzten Konsolengeneration war die höhere Geschwindigkeit übrigens noch ein Killer-Feature pro Sony. Nun weiß man die Specs der PS5 noch gar nicht, aber auf einmal ist das Latte?

Sollte die PS5 wider Erwarten auf dem Papier schneller als die Series X sein, ist es natürlich wieder von Belang.

Konsolenkriege sind echt lustig.
Antworten