Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von johndoe1238056 »

GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 09:16
Die einzige Konsole welche bei mir zum Release Probleme gemacht hat, war die Xbox 360. Da gab es einen ROD nach einer Woche. Ansonsten hat bis jetzt jede Nintendo, Sega, Sony oder Microsoft Konsole tadellos funktioniert.
Es muss ja auch nicht gleich der ganz große Totalausfall sein. Der wäre sogar das kleinste Problem, da Garantiefall.

Ich dachte eher an Probleme mit Lautstärke, Controllern und ähnliche Scherze.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von revanmalak »

Also mein Dualshock der PS4 hat gleich mal Gummi der Sticks verloren...zerbröselt wie nix.

und als ich da ein wenig recherchiert hab, hat sich gezeigt, dass das bei praktisch allen Controllern des ersten Jahres so war.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

myn4 hat geschrieben: 25.02.2020 09:29
revanmalak hat geschrieben: 25.02.2020 09:18 Microsoft alleine hat in den letzten 3 Monaten zu folgenden Titel neues Material gezeigt, darunter viele neue Titel überhaupt erstmals angekündigt:
...
Darunter sind viele einzigartige Titel abseits des Mainstream...

Das ist mehr als nintendo, Sony oder Microsoft häufig in ein oder zwei Jahren gezeigt haben...wie viel mehr erwartest du denn?
Ich verstehe die Liste nicht ganz, zumindest Everwild, Wasteland 3 und Minecraft Dungeons sind doch keine Win/Box exclusives?
Also Minecraft ist ein Sonderfall. Das wird wohl immer multi bleiben.
Wastland 3 auch. Weil das Studio an dem Game zu arbeiten begonnen hat, bevor es von MS aufgekauft wurde. Wird aber das letzte Game von inXile sein das Multi ist. Denn seit 2018 ist es nun ein Tochterunternehmen von Microsoft.

Alle anderen Titel gibts nur für Windows und Xbox.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Akabei hat geschrieben: 25.02.2020 09:29
Die einzige Konsole welche bei mir zum Release Probleme gemacht hat, war die Xbox 360. Da gab es einen ROD nach einer Woche. Ansonsten hat bis jetzt jede Nintendo, Sega, Sony oder Microsoft Konsole tadellos funktioniert.
Es muss ja auch nicht gleich der ganz große Totalausfall sein. Der wäre sogar das kleinste Problem, da Garantiefall.

Ich dachte eher an Probleme mit Lautstärke, Controllern und ähnliche Scherze.
Betreffend Lautstärke hat Phil Spencer schon erwähnt dass man hier Xbox One X Niveau erwarten darf. Das wäre gut! Controller werden ja alle Xbox One und Elite Controller kompatibel sein. Der neue Series X Controller ist ja keine komplette Neuentwicklung.

Klar kann es Kinderkrankheiten geben, aber da bin ich entspannt. Wenn MS eines kann, dann Hardware auch wenn der Elite 2 auch seine Problemchen hat.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Ich finde die die ganze Diskussion (PS5 oder XBOX) hier ist derzeit noch sinnfrei, da man von der PS5 noch nichts weiß ausser den Namen. Vielleicht ist sie schlechter, vielleicht ist sie vielfach besser und überrascht uns alle. Aber bis man zumindest irgendwas zum Vergleichen hat, bringt es nicht wirklich was in große Diskussionen zu verfallen.

Die XBOX hat in dieser Generation meiner Meinung nach versagt, sie hatten keine klare Linie, hatten kaum relevante Exklusivspiele ausser die paar die in der Xten Interaktion immer neu aufgelegt werden und haben zusätzlich die Platform verwässert, in dem sie z.B. das Lineup dann sowieso gleich als PC+XBOX / "Platform ist egal/gleich" vermarktet haben, wodurch viele gar keinen Grund mehr sahen, überhaupt eine Xbox zu kaufen, wenn man eh schon einen PC hatte. Dazu hat es sich Microsoft auch noch regelmäßig bei ihren eigenen Studios oder ins Boot geholten Third Parties ordentlich verscherzt so dass viele es vermutlich nur "einmal und nie wieder" mit exklusiven Microsoft Deals versuchen werden.

Sony dagegen hatte in dieser Generation nicht nur einen Vorsprung, sie haben trotzdem weiter einen Kracher nach dem anderen rausgehauen, so dass man das Gefühl hatte man kann sich von Top Titeln garnicht mehr retten. Und einige davon kommen ja selbst dieses Jahr noch raus, obwohl die nächste Generation ja schon ansteht. Egal ob Konzept, Preis, Spiele Lineup oder auch nur die Konsole + OS selbst . Es hat bei der PS4 einfach alle gepasst und der Markt hat auch dementsprechend reagiert. Natürlich gibt es immer die Diskussionen oder einzelne die das ganz anders sehen in diversen Foren. Aber die Zahlen lügen halt nicht und die breite Masse hat halt auch oft eine andere Meinung als wir Nerds im Forum ^^

Allerdings kann es gut sein das Microsoft langsam wieder auf Schiene kommt und immerhin haben sie zur neuen Box ja auch endlich mal etwas in Richtung Spiele vorbereitet (und dabei sogar das eine oder andere formale PS4 Exklusive wie Hellblade auf ihre Seite gezogen). Kann also gut sein das Microsoft in der kommenden Generation wieder alles richtig macht und genauso das Sony dieses mal wieder zu sehr auf den Lorbeeren ruht, wie man das schonmal hatte.

Ich denke beide Konzerne werden versuchen das beste zu liefern und aus den Fehlern zu lernen. Man wird auf den Kontrahenten reagieren und diese wenn möglich übertrumpfen. Sony meinte zuletzt ja sie wollen diese mal nicht einfach durch Performance punkten, sondern vor allem durch innovative Ideen und Features, die die Konsole interessant machen sollen. Es wird sich zeigen ob das gelingt, denn Microsoft schläft ja offensichtlich nicht und hat sich dieses mal entschlossen, der erste mit den Infos zu sein um zumindest mal im Gespräch zu bleiben.

Wir werden sicher bald mehr wissen aber auch vermute mal ganz stark das dieses mal keiner ein deutlicher Verlierer oder Gewinner sein wird. Und das passt ja auch denn wir Gamer sollten uns sowieso mehr auf das Spielen konzentrieren und weniger auf welche Platform besser ist.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 25.02.2020 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.02.2020 09:43 Dazu hat es sich Microsoft auch noch regelmäßig bei ihren eigenen Studios oder ins Boot geholten Third Parties ordentlich verscherzt so dass viele es vermutlich nur "einmal und nie wieder" mit exklusiven Microsoft Deals versuchen werden.
Was meinst du bitte genau? Hier wird von mancherlei Hinsicht immer irgendein Stuss behauptet, der vorne und hinten nicht stimmt :lol:

Mit welchen eigenen Studios hat man es sich denn bitte regelmäßig verscherzt? Die Xbox Game Studios waren noch nie so gut aufgestellt und sind noch nie so schnell gewachsen wie aktuell. Zudem haben die Studios so viele Freiheiten wie noch nie. Projekte wie Bleeding Edge oder Grounded werden nicht einfach eingestampft, man lässt die Entwickler einfach machen worauf sie Lust haben. So wie es sein sollte.

Da ist seit 2,3 Jahren ein klarer, positiver Trend zu erkennen. Wer das verkennt, hat es nicht so mit der Sachlichkeit.

Sicherlich sind in der Vergangenheit Fehler gemacht worden (Lionhead), aber das ist jetzt auch schon wieder etwas her und es ist auch nicht so, als würden anderswo keine Studios geschlossen.

So und mit welchen Third Parties soll man es sich bitte regelmäßig verscherzt haben? Für Scalebound hat MS viel Hate abbekommen, wie man inzwischen weiß zu Unrecht. Platinum hat selber gesagt, dass sie sich quasi dafür geschämt hat, dass MS den ganzen Shitstorm abbekommen hat.

Wenn man mal ehrlich ist: Das Gameplay sah nie sonderlich pralle aus.

Es ist halt nichts geworden, manchmal ist das eben so.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Da hattest du mehr Glück als ich. Bei mir war die Wii irgendwann im Arsch. Nach 3 mal einschicken habe ich eine neue bekommen, aber alle Spielstände waren verloren. Bei der Switch ging mir der JoyCon-drift ziemlich auf den Zeiger. Ebenfalls eingeschickt, Problem wurde gefixed, trat aber später wieder auf. Dann habe ich mir einen neuen gekauft und da passt es bislang.

Trotzdem habe ich im Moment Bock auf einen Releasekauf der neuen Generation. Aber dann halt PS5, die XBOX Titel kann ich auch alle am PC spielen.

Zur Microsoft Hardware: Ich spiele seit Jahren mit XBox Controller am Rechner. Da ist die Haltbarkeit mit dem XBox-One Controller deutlich schlechter geworden. Ich spiele mit Kabel und nach einer Weile tritt immer an der gleichen Stelle wieder ein Wackelkontakt auf - diese Lösung ist ja mal so was von schlecht, das nervt einfach - und dieses popelige Kabel gibt es dann für 13 € oder so nachzukaufen. Außerdem hatte ich auch immer wieder Probleme mit den Schultertasten. Die Gummierung der Sticks geht auch immer schnell runter, aber dafür gibt es immerhin diese Gummiüberstülper billig zu kaufen. Und einmal hatte ich einen Controller mit wahnsinnig lautem Motor drin, der ziemlich laut gesurrt hat.

Ist trotzdem mein bevorzugter Controller - aber alles geht ziemlich schnell kaputt. Habe hier um die 5 XBox One Controller rumliegen, die alle nur noch halb funktionieren. Gut, die über 2,2k Stunden Rocket League mögen da mit reinspielen, aber dafür sind Controller schließlich da und mit dem alten Xbox 360 Controller hatte ich auch Rocket League und Fifa oder PES gezockt und da ging deutlich weniger kaputt.

Das wäre demnach mein größter Wunsch für die nächste Microsoft-Generation, dass der Controller einfach mal wieder haltbarer wird.

Edit: Ups, zuerst ging was mit den quotes schief.
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 25.02.2020 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nettes Stück Hardware. Mit dem Genrefreudigen Softwareoutput bin ich bei Microsoft schon länger überzeugt. Man bekommt Mal Shooter, Rennspiele, Strategiespiele, Plattformer, Actionspiele, Simulationen... usw. Die Abwechslung ist enorm hoch, was mir hier sehr zusagt.
Ja, exklusive cineastische Abenteuer sind auf der Xbox aktuell seltener. Aber die werden auf der PS5 auch abnehmen, da die 2 großen Studios dieses Genres Multiplattform würde (QD und Supermassive). Zudem scheint man mit Dontnod einen Entwickler gefunden zu haben, die Zeitexklusiv erstmal für MS produzieren und ihre Spiele in den Gamepass packen. Und Square ist ja auch eher eine GP-Studio geworden.

Was ich in der Vergangenheit etwas schade fand, dass mache Games die ich richtig Klasse fand eher Flops waren. Wie Luckys Tale und Crackdown 3. Klar waren es simple Spiele im Stile von älterem Gameplay, aber genau da drauf stehe ich mehr statt auf "bockschwere Spiele" wie ein Dark Souls oder generische 3rd Person Adventures bzw Shooter wie Gears oder God of War.

Mal sehen was die Zeit bringen wird. Die Hard- und Software hat Microsoft, um das Jahr 2020 und 2021 an zu gehen. Und ungeliebte Hardware-Zwänge hat man dieses Mal wohl nicht dabei.

Ich freue mich erstmal weiterhin auf meine 2 Must-Haves des Jahres. Flight Simulator und Forza Motorsport 8.
Und natürlich auch auf die kleineren Kunstwerke wie Tunic, 12 Minutes oder Battletoads.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 25.02.2020 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 05:01
Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 00:06

Wo bekomme ich Koop und MP Referenzen bei Sony und Nintendo? Kann ich Uncharted, GoW, TLoU im Koop zocken obwohl es KI-Partner in den Games gibt? Ich habe mit Kumpels dank Koop in einigen MS Games mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als in 2-3 SP Games zusammen die nach 1-2 Wochen eh wieder nur im Regal stehen.
Wo bekomme ich denn RTS Games bei den anderen Beiden?

Ich sehe immer noch dass MS einen Koop/MP Focus hat (auch wenn wieder mehr SP Games kommen), Sony vermehrt auf reine Solo Erlebnisse setzt und Nintendo halt stark im Gameplay und lokalen Party Spaß ist.

Für mich hat jeder der drei Firmen so ihre Stärken und Schwächen dass man nicht immer pauschal sagen kann dass einer für jeden Zocker geeignet ist.

Du machst den selben Fehler wie MS :D
Nur weil ein Spiel die möglichkeit zu einem Coop hat, forderst du es ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Uncharted hab ich nicht wirklich viel gespielt - dazu kann ich nix sagen.
Kann mir aber gut vorstellen das darunter die Cineastische Inszinierung leiden würde :man_shrugging:
Aber bei GoW und TLoU einen Koop einzubauen bedürfte es grundlegende Änderungen an den Aktionsmöglichkeiten der Begleiter - und das würde beiden Spielen definitiv nicht gut bekommen.
Wir haben doch alle bei RE5 und 6 gesehen was bei einem Focus auf Koop bei rauskommt.
Auf jeden Fall kein gutes Singleplayererlebnis :man_tipping_hand:
Und das möchte ich bei einem GoW oder TLoU nicht missen.
Es gibt halt keine Eierlegendewollmilchsau. Und bei dem Versuch eine zu erschaffen, bleibt halt zu viel essentielles auf der Strecke.
Platinum weiß das im Gegensatz zu MS ;)
Aber die Game Designer welche wirklich genial sind, sollten dies doch hinbekommen. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst oder das Erlebnis nich teilen willst. Klar ist das Erlebnis alleine immer anders als z.b zu zweit. Dennoch ist es noch ein Spiel, und Spiele machen auch mit Kumpels Spass.

Aber ich bin ja auch jemand der Spiele nicht zu einer aussergewöhnlichen Kunstform zählt. Bei manchem Sony Fan könnte man denken, wurde mit TLOU und co.‘. eine neue Welt entdeckt.....Dabei bietet Hollywood diese Emotionen seit Jahrzehnten.
Stimmt, ich vergaß das die Game Designer bei Capcom schon mit RE 1 - 4 gezeigt haben wie inkompetent sie sind :roll:
Aber klar, der ominöse geniale Game Designer in deinem luftleeren Raum bekommt das natürlich hin.

Ich denke eher du bist einfach jemand der den Unterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Medium nicht anerkennt oder versteht :man_shrugging:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.02.2020 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

GenerationX hat geschrieben: 24.02.2020 19:11
Ryo Hazuki hat geschrieben: 24.02.2020 18:51 Weiss noch nicht ob gleich kaufen oder noch warten Halo sieht sicher auch auffe One X gut aus.
Ich würde mal abwarten bis man den Vergleich sieht was ein neues Halo auf Xbox One X und auf Series X leistet. Bei den Specs erwarte ich einen deutlichen Unterschied! Da muss MS einfach liefern bei einem so wichtigen Titel.

Dann kannst Du ja entscheiden ob es Dir wert ist oder nicht. Auf One X wird es aber sicher nicht schlecht aussehen.
Ja, war auch so bisschen mein Gedanke wobei mich neue Konsole und neues Spiel schon immer gereizt haben und der Preis spielt jetzt nicht soooo eine Rolle bei mir aber ich warte mal ab. Dank Gamepass wirds wohl auf der One X gespielt. Mal schauen. ma schauen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 10:31
Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 00:06

Wo bekomme ich Koop und MP Referenzen bei Sony und Nintendo? Kann ich Uncharted, GoW, TLoU im Koop zocken obwohl es KI-Partner in den Games gibt? Ich habe mit Kumpels dank Koop in einigen MS Games mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als in 2-3 SP Games zusammen die nach 1-2 Wochen eh wieder nur im Regal stehen.
Wo bekomme ich denn RTS Games bei den anderen Beiden?

Ich sehe immer noch dass MS einen Koop/MP Focus hat (auch wenn wieder mehr SP Games kommen), Sony vermehrt auf reine Solo Erlebnisse setzt und Nintendo halt stark im Gameplay und lokalen Party Spaß ist.

Für mich hat jeder der drei Firmen so ihre Stärken und Schwächen dass man nicht immer pauschal sagen kann dass einer für jeden Zocker geeignet ist.

Du machst den selben Fehler wie MS :D
Nur weil ein Spiel die möglichkeit zu einem Coop hat, forderst du es ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Uncharted hab ich nicht wirklich viel gespielt - dazu kann ich nix sagen.
Kann mir aber gut vorstellen das darunter die Cineastische Inszinierung leiden würde :man_shrugging:
Aber bei GoW und TLoU einen Koop einzubauen bedürfte es grundlegende Änderungen an den Aktionsmöglichkeiten der Begleiter - und das würde beiden Spielen definitiv nicht gut bekommen.
Wir haben doch alle bei RE5 und 6 gesehen was bei einem Focus auf Koop bei rauskommt.
Auf jeden Fall kein gutes Singleplayererlebnis :man_tipping_hand:
Und das möchte ich bei einem GoW oder TLoU nicht missen.
Es gibt halt keine Eierlegendewollmilchsau. Und bei dem Versuch eine zu erschaffen, bleibt halt zu viel essentielles auf der Strecke.
Platinum weiß das im Gegensatz zu MS ;)
Aber die Game Designer welche wirklich genial sind, sollten dies doch hinbekommen. Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst oder das Erlebnis nich teilen willst. Klar ist das Erlebnis alleine immer anders als z.b zu zweit. Dennoch ist es noch ein Spiel, und Spiele machen auch mit Kumpels Spass.

Aber ich bin ja auch jemand der Spiele nicht zu einer aussergewöhnlichen Kunstform zählt. Bei manchem Sony Fan könnte man denken, wurde mit TLOU und co.‘. eine neue Welt entdeckt.....Dabei bietet Hollywood diese Emotionen seit Jahrzehnten.
Stimmt, ich vergaß das die Game Designer bei Capcom schon mit RE 1 - 4 gezeigt haben wie inkompetent sie sind :roll:
Aber klar, der ominöse geniale Game Designer in deinem luftleeren Raum bekommt das natürlich hin.

Ich denke eher du bist einfach jemand der den Unterschied zwischen einem aktiven und einem passiven Medium nicht anerkennt oder versteht :man_shrugging:
Ich sage nur, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber man muss ja einem Spiel keinen Koop aufzwingen wenn es keinen Sinn macht. Uns oder Dir mangelt es da wohl an Vorstellungskraft, sonst würdest Du ja in dem Metier arbeiten und mir hier nicht vorwerfen ich erkenne den Unterschied nicht zwischen Film und Spiel. 🤓
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 25.02.2020 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Seitenwerk hat geschrieben: 25.02.2020 09:43 Die XBOX hat in dieser Generation meiner Meinung nach versagt, sie hatten keine klare Linie, hatten kaum relevante Exklusivspiele ausser die paar die in der Xten Interaktion immer neu aufgelegt werden und haben zusätzlich die Platform verwässert, in dem sie z.B. das Lineup dann sowieso gleich als PC+XBOX / "Platform ist egal/gleich" vermarktet haben, wodurch viele gar keinen Grund mehr sahen, überhaupt eine Xbox zu kaufen, wenn man eh schon einen PC hatte. Dazu hat es sich Microsoft auch noch regelmäßig bei ihren eigenen Studios oder ins Boot geholten Third Parties ordentlich verscherzt so dass viele es vermutlich nur "einmal und nie wieder" mit exklusiven Microsoft Deals versuchen werden.
Also bis zu einem gewisse Punkt hast du Recht, aber im Anschluss haben sie Konsequenzen gezogen und auf eine völlig andere Strategie gewechselt, die sie seitdem auch recht konsequent vorantreiben. Es geht Microsoft nicht um die reinen Hardware-Verkäufe, sondern eine breite Nutzerbasis. Dementsprechend auch ihre Taktik bzgl. des PCs, die ich sehr begrüße. Der Release von Halo auf Steam schlägt in eine ähnliche Kerbe. Mit dem Gamepass habe sie eine ganz klare Richtung eingeschlagen. In den USA wurde in dieses Modell teilweise sogar die Hardware reingerechnet. Mit der XBox One X müssen sie zudem wohl recht gute Hardware abgeliefert haben. Mit eigenen Studios haben sie sich auch breiter aufgestellt.

Ich habe nie eine XBox-Konsole besessen, aber dass die in den letzten 2 Jahren ca. sehr viel strategisch gemacht haben, sollte doch eigentlich auffällig gewesen sein. Ob du deren aktuelle Strategie sinnvoll findest, ist ja wieder eine andere Geschichte, aber auf jeden Fall verfolgen sie eine.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 10:56
Peter__Piper hat geschrieben: 25.02.2020 10:31

Ich sage nur, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber man muss ja einem Spiel keinen Koop aufzwingen wenn es keinen Sinn macht. Uns oder Dir mangelt es da wohl an Vorstellungskraft, sonst würdest Du ja in dem Metier arbeiten und mir hier nicht vorwerfen ich erkenne den Unterschied nicht zwischen Film und Spiel. 🤓
Mit deinem 2. Satz wiederholt du genau das was ich zuvor gesagt hab, und was du versucht hast zu entkräften :ugly:
Dein anderes "Argument" ist so dumm... 8O
Da erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 25.02.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
inodak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inodak »

Richtig stark von Microsoft. Ich weiß nicht, ob Sony mithalten kann. Ich denke, aktuell können sie es nicht und deswegen hört man von denen auch nichts. Weil sie die Hardware noch umschmeißen werden, um konkurrenzfähig zu sein.
P0ng1 hat geschrieben: 24.02.2020 16:44 Ein kostenloses Cyberpunk 2077 Upgrade für die XBox Series X wurde bereits angekündigt:
Sehr sehr geil.
johndoe2035855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2035855 »

"Keine klare Linie"...was für ein seltsames Argument. Gab es die bei den Japanern etwa in den glorreichen Tagen der PSX und PS2?
Damals war Sony breit aufgestellt, wenn es um Software geht, dies gehörte zur Philosophie des Konzerns. Gab es deswegen Vorwürfe? Nicht, dass ich wüsste. Obwohl man ihnen hätte ankreiden können, dass sie keine klare Linie verfolgen...

Ich den letzten Jahren hat sich Sony zunehmend davon entfernt, der Fokus liegt mittlerweile auf storylastigen Action Adventures, zumindest vermute ich, dass das hier mit einer "klaren Linie" gemeint ist. Diversität wird nun also zu einem Vorwurf?
Wenn man sich die Studios von Microsoft anschaut, dürfte eigentlich klar sein, welche Strategie die Amerikaner verfolgen: spielemäßig möglichst breit aufgestellt zu sein. Und daran ist meiner Meinung nach nichts verwerflich.
Antworten