GenerationX hat geschrieben: ↑25.02.2020 09:16
Die einzige Konsole welche bei mir zum Release Probleme gemacht hat, war die Xbox 360. Da gab es einen ROD nach einer Woche. Ansonsten hat bis jetzt jede Nintendo, Sega, Sony oder Microsoft Konsole tadellos funktioniert.
Da hattest du mehr Glück als ich. Bei mir war die Wii irgendwann im Arsch. Nach 3 mal einschicken habe ich eine neue bekommen, aber alle Spielstände waren verloren. Bei der Switch ging mir der JoyCon-drift ziemlich auf den Zeiger. Ebenfalls eingeschickt, Problem wurde gefixed, trat aber später wieder auf. Dann habe ich mir einen neuen gekauft und da passt es bislang.
Trotzdem habe ich im Moment Bock auf einen Releasekauf der neuen Generation. Aber dann halt PS5, die XBOX Titel kann ich auch alle am PC spielen.
Zur Microsoft Hardware: Ich spiele seit Jahren mit XBox Controller am Rechner. Da ist die Haltbarkeit mit dem XBox-One Controller deutlich schlechter geworden. Ich spiele mit Kabel und nach einer Weile tritt immer an der gleichen Stelle wieder ein Wackelkontakt auf - diese Lösung ist ja mal so was von schlecht, das nervt einfach - und dieses popelige Kabel gibt es dann für 13 € oder so nachzukaufen. Außerdem hatte ich auch immer wieder Probleme mit den Schultertasten. Die Gummierung der Sticks geht auch immer schnell runter, aber dafür gibt es immerhin diese Gummiüberstülper billig zu kaufen. Und einmal hatte ich einen Controller mit wahnsinnig lautem Motor drin, der ziemlich laut gesurrt hat.
Ist trotzdem mein bevorzugter Controller - aber alles geht ziemlich schnell kaputt. Habe hier um die 5 XBox One Controller rumliegen, die alle nur noch halb funktionieren. Gut, die über 2,2k Stunden Rocket League mögen da mit reinspielen, aber dafür sind Controller schließlich da und mit dem alten Xbox 360 Controller hatte ich auch Rocket League und Fifa oder PES gezockt und da ging deutlich weniger kaputt.
Das wäre demnach mein größter Wunsch für die nächste Microsoft-Generation, dass der Controller einfach mal wieder haltbarer wird.
Edit: Ups, zuerst ging was mit den quotes schief.