Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

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Xris
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Xris »

GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 16:47 Sony wird sicher auch abliefern. Und für die Sony Fans zählen ja nur die 4-5 exklusiven Kracher pro Generation, da könnte Sony auch nen Toaster präsentieren. Zumindest hat man den Eindruck.

Wer auf JP Spiele steht kommt um eine PS eh nicht herum, da MS hier nie den selben support erfahren wird. Die Japaner sind da etwas, eigen.
Wollen wir mal eine Liste machen von all den Spielen die nicht auf der Box erscheinen? Das sind eben leider nicht nur die „paar“ Exclusives von Sony. Was erscheint denn aus JP auf der Box großartig? Resi, Final Fantasy und mit Glück auch mal ein Souls. Aber dass war es dann auch schon. Für alles andere muss MS dann schon nachhelfen.
CJHunter
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von CJHunter »

GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 16:47 Sony wird sicher auch abliefern. Und für die Sony Fans zählen ja nur die 4-5 exklusiven Kracher pro Generation, da könnte Sony auch nen Toaster präsentieren. Zumindest hat man den Eindruck.

Wer auf JP Spiele steht kommt um eine PS eh nicht herum, da MS hier nie den selben support erfahren wird. Die Japaner sind da etwas, eigen.
Gilt das nicht gleichermaßen auch für Nintendo oder MS-Fans?. Wobei die Aussage an sich eh etwas blödsinnig ist. Klar hat man seine Handvoll Favoriten die man als Fan der jeweiligen Plattform haben "muss", d.h. ja nicht das man sonst nichts spielt bzw. einem alles andere unwichtig ist..
Zuletzt geändert von CJHunter am 25.02.2020 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von johndoe711686 »

Sony wird sich auf kein Kräftemessen einlassen. dann kommen eben "nur" 10 TFLOPS aber für 50-100€ weniger. Denn sie wissen ja auch, dass Multis immer auch auf der schwächsten Konsole laufen müssen, demnach wird MS die Power gar nicht groß nützen. Störte ja auch schon kaum jemanden dass RDR2 auf der One X besser läuft, als auf der PSPro.
krautrüben
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von krautrüben »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.02.2020 17:24 Störte ja auch schon kaum jemanden dass RDR2 auf der One X besser läuft, als auf der PSPro.
Nur die Pro Besitzer :mrgreen:
Aber ich denken, dass am Ende beide +- 12 TF haben werden.
Cheraa
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Cheraa »

GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 16:47 Sony wird sicher auch abliefern. Und für die Sony Fans zählen ja nur die 4-5 exklusiven Kracher pro Generation...
Blicke ich mal zurück:

Killzone Shadowfall
Infamous Second Son
Until Dawn
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted Lost Legacy
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
Days Gone
God of War
Ratchet & Clanck
The Last of Us 2
Ghost of Tsushima

Das sind alleine schon 2 Top Games pro Jahr in dieser Generation und ich habe sicher noch Titel vergessen.
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Leon-x
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Leon-x »

Cheraa hat geschrieben: 25.02.2020 18:44
GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 16:47 Sony wird sicher auch abliefern. Und für die Sony Fans zählen ja nur die 4-5 exklusiven Kracher pro Generation...
Blicke ich mal zurück:

Killzone Shadowfall
Infamous Second Son
Until Dawn
Bloodborne
Uncharted 4
Uncharted Lost Legacy
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
Days Gone
God of War
Ratchet & Clanck
The Last of Us 2
Ghost of Tsushima

Das sind alleine schon 2 Top Games pro Jahr in dieser Generation und ich habe sicher noch Titel vergessen.
Naja, da kann man sich jetzt streiten ob Killzone SF, Infamous, Until Dawn bis Days Gone wirkliche "Kracher" sind wie er genannt hat. Dann wären Titel die bei MS mit 80 bis 89% bewertet wurden ja auch "Kracher".^^

Kommt halt darauf an was das Interessenfeld ist. Würde man jedes exklusive Game auf einer Plattform zocken wären die Verkaufszahlen zur Hardwarebasis viel höher.

Ich immer noch Privat und Beruflich dass die Exklusive häufig eher so 30-35% der Leute wirklich wichtig sind und der Rest eher rein nach den großen Thirds sich eine neue Hardware anschafft.
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von -Erinnerung- »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.02.2020 17:24 Störte ja auch schon kaum jemanden dass RDR2 auf der One X besser läuft, als auf der PSPro.


Red Dead Redemption 2": Playstation-User fühlen sich hintergangen

https://www.derstandard.at/story/200009 ... ntergangen
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Flux Capacitor
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Flux Capacitor »

Cheraa hat geschrieben: 25.02.2020 18:44
GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 16:47 Sony wird sicher auch abliefern. Und für die Sony Fans zählen ja nur die 4-5 exklusiven Kracher pro Generation...
Blicke ich mal zurück:

Uncharted
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
God of War


Das sind alleine schon 2 Top Games pro Jahr in dieser Generation und ich habe sicher noch Titel vergessen.
Ich habe mal die Spiele weggestrichen welche ich nicht als "Killer App" betrachte, also ein Spiel welches JEDER haben will/sollte. Und dann noch die Spiele welche noch gar nicht erschienen sind Lichtet sich da was? :lol:

Also haben wir auf der Playsie das übliche. Uncharted, GoW und mit HZD immerhin eine neue IP. Spiderman könnte man auch noch darüber streiten. Wo ist den Gran Turismo in deiner Liste, welches ja den konkurrenzlosesten Online Modus haben soll?! Klar alles subjektiv......und dass die Xbox hier versagt hat will ich gar nicht abstreiten. Ausserdem hatten wir diese Leier hier schon 1000x. Lasst doch den Xbox Usern auch mal ihre (Schaden-) Freude und einige Seitenhiebe. Auf die Xbox wurde hier ja schon ausgiebig eingetreten, auch von 4Players selber.

Wenn ich nur schon daran denke dass man hier gleich einen Video Talk geschaltet hat, von wegen die Xbox Series X habe keine Exklusiven Game zum Start. Aber bei Sony wird man, sobald die Konsole vorgestellt wurde, sicher ein wohlwollendes Video präsentieren. Dazu wurden Gerüchte um die PS5 hier immer in den News breit getreten, Xbox Gerüchte nicht.

Ich sehe mich daher verpflichtet ab und zu die Xbox Fahne hoch zuhalten, auch wenn ich diese Konsolen Kriege gar nicht mag und mich mit Sony, Nintendo, PC und Xbox Fans gleichermassen austauschen möchte. Mit kleinen gesunden Hieben zwischendurch :twisted:

Spass beiseite. Dass MS bei den Exklusiven Games für Xbox/PC aufholen muss ist klar. Aber es ist auch nicht so dass jetzt jedes 1st Party Game von Sony ein absolutes Must Have für den durchschnittlichen Zocker ist. Für diejenigen die Gamen als einziges Hobby haben evtl. ja, aber die verkaufen auch keine 100 Millionen Konsolen alleine.
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johndoe529336
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von johndoe529336 »

Cheraa hat geschrieben: 25.02.2020 18:44
GenerationX hat geschrieben: 25.02.2020 16:47 Sony wird sicher auch abliefern. Und für die Sony Fans zählen ja nur die 4-5 exklusiven Kracher pro Generation...
Blicke ich mal zurück:

Killzone Shadowfall
Infamous Second Son
Until Dawn
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Uncharted Lost Legacy
Horizon Zero Dawn
Spider-Man
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Ratchet & Clanck
The Last of Us 2
Ghost of Tsushima

Das sind alleine schon 2 Top Games pro Jahr in dieser Generation und ich habe sicher noch Titel vergessen.
Jop - Persona 5! ^^
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sabienchen.banned
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2020 15:48 Die switch hingegen, das könnte tatsächlich nachhaltig den Spielemarkt verändern.
Inwiefern?




.... Bitte sag nicht "HybridFunktion" :Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.02.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Boelgstoff
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Boelgstoff »

myn4 hat geschrieben: 25.02.2020 13:16
just_Edu hat geschrieben: 25.02.2020 12:18 Mal eine neutrale Frage in die Runde und ich bitte da aber auch nur um ernst gemeinte Antworten: Ist es so dramatisch, wenn jemand (ich) in der kommenden "Next-Gen" lediglich nur weitere Upgrades sieht? Auf der Gamepro Seite wurde ich deshalb als "kognitiv unfähig" bezeichnet, was ich ein wenig übertrieben empfand ^^
Du hast schon recht mit deiner Einschätzung. Es liegt nach meiner Meinung auch daran, dass es bei einem Generationswechsel nicht mehr möglich ist das 10 oder 20 Fache der Leistung der Vorgänger Konsole rauszuholen.
Klar kommt mit Raytracing etc ganz viel neues, aber im Prinzip ist es für den Laien erst mal das selbe in besserer Grafik. 4K etabliert sich nur schön langsam.
Ein massiver Sprung von 4K60FPS auf 8K120FPS ist einfach technisch nicht (bezahlbar) möglich.

Ich bin mir aber sicher dass die neuen Konsolen erstaunliche Bilder zaubern werden, dass man teils auf die "alten" PS4 games zurück blickt und schon etwas schmunzelt. Wer dachte sich bei Gran Turismo 2 Damals nicht schon das wäre schon das Ende der Fahnenstange bei Realismus und Grafik :P ...und wurde dann eines besseren belehrt.
Die neue Xbox sollte von der Grafikleistung etwa 10 Mal so stark sein wie die Ur-Xbox One.

RDN1 ist 20% effizienter als GCN. Sollte RDN2 nochmal 15% draufsetzen, waren wir bei:

SeriesX 12 TFLOPS RDN2 = 16,56 TFLOPS GCN
Xbox one 1,31 TFLOPS

Ich weiß...Milchmädchenrechnung... Aber grob kommt das hin.
johndoe1966876
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.02.2020 17:24 Sony wird sich auf kein Kräftemessen einlassen. dann kommen eben "nur" 10 TFLOPS aber für 50-100€ weniger. Denn sie wissen ja auch, dass Multis immer auch auf der schwächsten Konsole laufen müssen, demnach wird MS die Power gar nicht groß nützen. Störte ja auch schon kaum jemanden dass RDR2 auf der One X besser läuft, als auf der PSPro.
900p vs 1080p vergessen?
Da war die Auflösung noch ultrawichtig. Seit der One X plötzlich nicht mehr. :mrgreen:

Anyway, nächste Gen bin ich erstmal bei der blauen Sippe. Die grüne kommt evtl irgendwann dazu, mal schauen.
chrische5
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Death stranding gab es auch nur für die playstation.

Christoph
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Raskir
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 25.02.2020 22:15
Raskir hat geschrieben: 25.02.2020 15:48 Die switch hingegen, das könnte tatsächlich nachhaltig den Spielemarkt verändern.
Inwiefern?




.... Bitte sag nicht "HybridFunktion" :Hüpf:
Natürlich Hybridfunktion. Hier war die Rede von Evolution und ich kann mir vorstellen, dass genau dies eine Evolution sein könnte, welche im Konsolenbereich von Nintendo gefördert wird. Nicht zu verwechseln mit Innovation, denn das ist die Switch nicht, Hybrid Versuche und Konzepte gab es vorher und gibt es parallel. Innovativ war Nintendo zu anderen Zeitpunkten. Aber als Schritt der Evolution, dazu könnte die Switch werden.

Ps, Evolution ist eher die Bezeichnung von anhaltedem langsamen Wandel. Gibt ja nicht umsonst das Sprichwort, "keine Revolution aber immerhin eine Evolution". So auch mit dem DVD und Blu-ray Laufwerk. Kein bisschen innovativ aber eben eine Evolution :)

@chris
Und 2 meiner Lieblingsgames dieser gen auch, tlg und dreams.
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Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


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sabienchen.banned
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Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von sabienchen.banned »

Raskir hat geschrieben: 25.02.2020 23:01 Natürlich Hybridfunktion. Hier war die Rede von Evolution und ich kann mir vorstellen, dass genau dies eine Evolution sein könnte, welche im Konsolenbereich von Nintendo gefördert wird. Nicht zu verwechseln mit Innovation, denn das ist die Switch nicht, Hybrid Versuche und Konzepte gab es vorher und gibt es parallel. Innovativ war Nintendo zu anderen Zeitpunkten. Aber als Schritt der Evolution, dazu könnte die Switch werden.
... Sehe ich anders.
PS3/4 in Verbindung mit der Vita und Cloudsaves bot das bspw. ebenfalls.
Kein Hybrid, dafür "sinnvoller". Power für zu Hause, Handheld für unterwegs.

Auch der GameboyPlayer für den Gamecube verband dieses Konzept bereits. [.. oder auch der Super Game Boy von anno dazumal]

Ja, das sind keine Hybride. Aber ich sehe in einem Hybrid auch keine Evolution [im Sinne von, die zukünftige Entwicklung bestimmend].
Für mich ists eher andersrum.
@Home ist das Ding Leistungsschwach gegenüber der Konkurrenz.
OnTheGo ist das Ding zu groß [für meinen Geschmack].

Zukunftskonzepte bzw. eine Evolution wären für mich eher "Dienste" auf mobilen Endgeräten, die dann bspw. das Spielen von PSN/eShop etc. Titeln ermöglichen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.02.2020 23:50, insgesamt 4-mal geändert.
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