Und Xbox und Playstation sind im Grunde einfach ein High-End Magnavox Odyssey.GenerationX hat geschrieben: ↑26.02.2020 10:11 Die Switch ist ja im Grunde einfach ein High-End Game Boy.
Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS
Wie meinst du das genau? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch, inwiefern das in Konkurrenz stehen soll. Ne bessere Version vom Witcher kann ich doch auch jetzt, ohne Streaming auf PC, Playse oder XBox spielen.GenerationX hat geschrieben: ↑26.02.2020 10:11 xCloud von Microsoft geht ja auch in die Richtung. Ich denke Streaming dürfte in den eigenen 4 Wänden echte Konkurrenz für Handhelds wie die Switch werden. Warum die schlechte Version vom Witcher zocken wenn es auch anders geht?!
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich nicht so. Die Switch bietet mir die Nintendo Spiele am TV, auf dem Sofa oder im Bett.
Die Vita bot mir aber nicht die PS4 Spiele an den drei Orten. Sie bot mir die Vita Spiele (und vielleicht ein paar ps3 [und ps4?] Titel) mobil. Am TV nur über Krücken und für alle PS4 Spiele, benötigte man Vita UND PS4 und musste beides gleichzeitig laufen lassen, über Streaming halt.
Das ist nicht das Gleiche mit Einschränkungen sondern für mich was Unterschiedliches.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.02.2020 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Er meint vermutlich, dass man per Streaming die gute Version vom Witcher überall in einer Wohnung spielen kann, nicht nur am TV oder Monitor.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑26.02.2020 10:56Wie meinst du das genau? Ich stehe gerade echt auf dem Schlauch, inwiefern das in Konkurrenz stehen soll. Ne bessere Version vom Witcher kann ich doch auch jetzt, ohne Streaming auf PC, Playse oder XBox spielen.GenerationX hat geschrieben: ↑26.02.2020 10:11 xCloud von Microsoft geht ja auch in die Richtung. Ich denke Streaming dürfte in den eigenen 4 Wänden echte Konkurrenz für Handhelds wie die Switch werden. Warum die schlechte Version vom Witcher zocken wenn es auch anders geht?!
Allerdings, braucht man dafür ein Abspielgerät und ein Tablet oder Handy ist für mich in der Hinsicht keine Konkurrenz zur Switch.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
halt ein eingabeproblem dann, denn was hab ich wenn ich auf nen tablet streamen kann, aber dann gucken muss wie ich das ding bediene, entweder per gamepad dann oder umständlich auf dem tablet selber, ungut.
gleiches "problem" hatte doch auch die vita mit so manchem spiel der ps3/4, fehlte da nicht einfach ein schulterbutton?
es macht also schon einen kleinen unterschied ob ich nativ ein spiel mit am device rumschleppe und es überall zocken kann oder ob ich es "nur" streame.
greetingz
gleiches "problem" hatte doch auch die vita mit so manchem spiel der ps3/4, fehlte da nicht einfach ein schulterbutton?
es macht also schon einen kleinen unterschied ob ich nativ ein spiel mit am device rumschleppe und es überall zocken kann oder ob ich es "nur" streame.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Die Xbox One hatte mich tatsächlich nicht interessiert. Alle mir wichtigen Spieltitel mit Ausnahme von Halo gab es für PC, daher war ein PC, PS4 und jetzt ne Switch das ideale Setup. Aaaaaaber, wenn die Abwärtskompatbilität tatsächlich nach wie vor bis zur 360 reicht, könnte die neue Serie als Multitool tatsächlich wieder interessant werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Und warum? Wenn es eh nur um Halo geht? Willst du dann extra wegen Halo ne SW holen und damit alle Halo Spiele seit der 360 nachholen? Und dann? Wieder verkaufen? Da sieht es mir sinnvoller aus die PS4 irgendwann durch die PS5 zu ersetzen und gut ist.Jazzdude hat geschrieben: ↑26.02.2020 11:43 Die Xbox One hatte mich tatsächlich nicht interessiert. Alle mir wichtigen Spieltitel mit Ausnahme von Halo gab es für PC, daher war ein PC, PS4 und jetzt ne Switch das ideale Setup. Aaaaaaber, wenn die Abwärtskompatbilität tatsächlich nach wie vor bis zur 360 reicht, könnte die neue Serie als Multitool tatsächlich wieder interessant werden.
Du warst damals nicht dabei oder? Ja bei nahezu JEDEM Spiel wurden die Pixel gezählt und jeder Fanboy hat sich direkt drauf eingeschossen, wenn ein Grashalm weniger zu sehen war auf der Xbox.
Mit der PS4Pro und OneX war das plötzlich alles ganz unproblematisch, checkerboard war auch ok, die AUflösungs und Detail Unterschiede im Alltag ja eh kaum zu erkennen. Ich rede weniger von Medien als von Kommentarbereichen.
Der Fanboy Krieg ist leider immer unheimlich nervig und in der Regel wird hier klar und oft mit 2erlei Maß gemessen. Da geht es nicht rational um Unterschiede oder einfach nur um den Spaß an den Platformen und an den Games sondern immer nur darum krampfhaft ohne Rücksicht auf Verluste und oft auch mit Hilfe von Unwahrheiten und verdrehten Fakten seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen (Ich habe mich so entscheiden, ich bin viel intelligenter und besser als ihr, deswegen ist nur meine Kaufentscheidung die richtige und ihr anderen seid dumm) und die Konkurrenzplatform auf Teufel komm raus schlecht zu machen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich froh bin genug Geld zu haben. Wahrscheinlich kommt zuerst ne SX ins Haus, später ne PS5 (wenn Sony es so hält wie die letzten 2 Gen, kommt die ersten 2 Jahre eh nix großartiges raus, danach ist die Konsoel günstiger und man kann es super nachholen. Das gilt natürlich auch anders rum, wenn man zuerst ne PS5 kauft). Ich freu mich auf den E3 Zeitraum, dann weiß man langsam mehr über TItel und Preise und kann dann schauen, ob man die Entscheidung so durchzieht oder nicht.
Zuletzt geändert von Falkit am 26.02.2020 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Warum? Weil es auf der SX nur Halo geben wird und nix anderes? Weil er vlt auch die One Exklusivtitel dann mal nachholen kann? WEil er sich vlt eh mehrere Sachen hinstellt? Ich verstehe deinen Kommentar nicht!? Warum sollte es sinnvoller sein, die PS4 durch ne PS5 zu erstzen als ne SX hinzustellen?Ryan2k6 hat geschrieben: ↑26.02.2020 11:48Und warum? Wenn es eh nur um Halo geht? Willst du dann extra wegen Halo ne SW holen und damit alle Halo Spiele seit der 360 nachholen? Und dann? Wieder verkaufen? Da sieht es mir sinnvoller aus die PS4 irgendwann durch die PS5 zu ersetzen und gut ist.Jazzdude hat geschrieben: ↑26.02.2020 11:43 Die Xbox One hatte mich tatsächlich nicht interessiert. Alle mir wichtigen Spieltitel mit Ausnahme von Halo gab es für PC, daher war ein PC, PS4 und jetzt ne Switch das ideale Setup. Aaaaaaber, wenn die Abwärtskompatbilität tatsächlich nach wie vor bis zur 360 reicht, könnte die neue Serie als Multitool tatsächlich wieder interessant werden.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Fanboys die gegen Fanboys wetternFalkit hat geschrieben: ↑26.02.2020 11:52Du warst damals nicht dabei oder? Ja bei nahezu JEDEM Spiel wurden die Pixel gezählt und jeder Fanboy hat sich direkt drauf eingeschossen, wenn ein Grashalm weniger zu sehen war auf der Xbox.
Mit der PS4Pro und OneX war das plötzlich alles ganz unproblematisch, checkerboard war auch ok, die AUflösungs und Detail Unterschiede im Alltag ja eh kaum zu erkennen. Ich rede weniger von Medien als von Kommentarbereichen.
Der Fanboy Krieg ist leider immer unheimlich nervig und in der Regel wird vor allem von der Sony Fanboy Seite klar mit 2erlei Maß gemessen. Da geht es nicht rational um Unterschiede oder einfach nur um den Spaß an den Platformen und an den Games sondern immer nur darum krampfhaft ohne Rücksicht auf Verluste und oft auch mit Hilfe von Unwahrheiten und verdrehten Fakten seine eigene Kaufentscheidung zu rechtfertigen (Ich habe mich so entscheiden, ich bin viel intelligenter und besser als ihr, deswegen ist nur meine Kaufentscheidung die richtige und ihr anderen seid dumm) und die Konkurrenzplatform auf Teufel komm raus schlecht zu machen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich froh bin genug Geld zu haben. Wahrscheinlich kommt zuerst ne SX ins Haus, später ne PS5 (wenn Sony es so hält wie die letzten 2 Gen, kommt die ersten 2 Jahre eh nix großartiges raus, danach ist die Konsoel günstiger und man kann es super nachholen. Das gilt natürlich auch anders rum, wenn man zuerst ne PS5 kauft). Ich freu mich auf den E3 Zeitraum, dann weiß man langsam mehr über TItel und Preise und kann dann schauen, ob man die Entscheidung so durchzieht oder nicht.
Ich mag Konsolenkriege - solche Stilblüten bekommt man nur hier zu sehen.
An dieser Stelle danke an alle für die letzten beiden Seiten
Ähm ok, wenn man alles andere ausblendet, was ich sage, dann mag deine Aussage wohl Sinn ergeben. Fragen wir mal anders rum, womit sollten die Xbox Leute denn mit 2erlei Maß messen? Die hatten ja kaum Argumente, die sie nutzen konntenPeter__Piper hat geschrieben: ↑26.02.2020 11:56Fanboys die gegen Fanboys wettern
Ich mag Konsolenkriege - solche Stilblüten bekommt man nur hier zu sehen.
An dieser Stelle danke an alle für die letzten beiden Seiten
Ich nehm den Satz trotzdem mal raus, da durchaus einen Punkt hast
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oh doch, glaub mir mein freund, ich war dabei.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- Schiffmeister
- Persönliche Nachricht:
Alle Achtung. Schickes Design, ordentliche Leistung...zum ersten mal interessier ich mich für ne Xbox
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Am Ende läuft es doch immer darauf hinaus dass die Playsie Fans die Exklusivtitel vorhalten. Ein Argument welches man schlicht nicht kontern kann!
Dass die Xbox weniger Exklusivspiele hat ist korrekt. Dass die Qualität der PS Exklusivspiele im Durchschnitt höher ist ebenso. Wer also unbedingt GoW, TLOU oder HZD plus Japan Spiele will, der braucht eine PS5 ODER in Zukunft PSnow, wo ich hoffe dass Sony den Dienst noch ausbaut.
Wer die beste Qualität bei 3rd Partys haben möchte, der muss wohl auf die stärkste Hardware. Aktuell ist dies die One X, voraussichtlich auch die Series X. Wenn man dann noch Halo und co. will ist auch klar. Und ja, es gibt auch da Fans und Halo 5 ist bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wird.
Nun gibt es noch den Faktor PC, der die Xbox Spiele abdecken kann und wohl bei 3rd Parys die beste Performance bringt, WENN man ein potentes System hat!
Und dann gibt es ja noch die Casual Zocker, die einfach ihr Fifa oder CoD wollen. Da spielt es wohl eine Rolle wo die Freunde spielen. Bei 100 Millionen PS4 hat Sony einen klaren Vorteil, die sitzen bereits im Ökosystem. Ich sagte schon vor Jahren, Microsoft hat eine der wichtigsten Generationen verloren. Eine Generation welche durch wachsende online Services und digitale Spielekäufe, stärker an ein System gebunden sind.
Immerhin, man hat nicht völlig versagt bei 50 Millionen und Xbox Live, Game Pass und die kommende xCloud sind starke Argumente. Auch habe ich das Gefühl dass MS beim Xbox Ökosystem bessere Arbeit für die Zukunft geleistet hat als Sony, aber dies wird sich Ende Jahr noch zeigen.
Dass die Xbox weniger Exklusivspiele hat ist korrekt. Dass die Qualität der PS Exklusivspiele im Durchschnitt höher ist ebenso. Wer also unbedingt GoW, TLOU oder HZD plus Japan Spiele will, der braucht eine PS5 ODER in Zukunft PSnow, wo ich hoffe dass Sony den Dienst noch ausbaut.
Wer die beste Qualität bei 3rd Partys haben möchte, der muss wohl auf die stärkste Hardware. Aktuell ist dies die One X, voraussichtlich auch die Series X. Wenn man dann noch Halo und co. will ist auch klar. Und ja, es gibt auch da Fans und Halo 5 ist bei weitem nicht so schlecht wie es gemacht wird.
Nun gibt es noch den Faktor PC, der die Xbox Spiele abdecken kann und wohl bei 3rd Parys die beste Performance bringt, WENN man ein potentes System hat!
Und dann gibt es ja noch die Casual Zocker, die einfach ihr Fifa oder CoD wollen. Da spielt es wohl eine Rolle wo die Freunde spielen. Bei 100 Millionen PS4 hat Sony einen klaren Vorteil, die sitzen bereits im Ökosystem. Ich sagte schon vor Jahren, Microsoft hat eine der wichtigsten Generationen verloren. Eine Generation welche durch wachsende online Services und digitale Spielekäufe, stärker an ein System gebunden sind.
Immerhin, man hat nicht völlig versagt bei 50 Millionen und Xbox Live, Game Pass und die kommende xCloud sind starke Argumente. Auch habe ich das Gefühl dass MS beim Xbox Ökosystem bessere Arbeit für die Zukunft geleistet hat als Sony, aber dies wird sich Ende Jahr noch zeigen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Dann "empfehle" ich Dir mal PlayM, Neogaf, Gamepro etc. Was da für Typen rumlaufen, da fällt man echt vom Glauben ab. Es geht wie gesagt nur um die Verteilung und daher fällt das so extrem auf. Ich glaube in Deutschlad ist das Verhältnis pro Sony/PS4 ungefähr 6 zu 1. Das spiegelt sich dann eben auch bei den Trollen und Fanboys wieder.
Was wurde nicht alles zur schlimmen Optik der neuen Xbox geschrieben. Ich gehe jette Wette ein, dass wenn die PS5 so ähnlich aussieht, das auf einmal super sexy, clever und durchdacht ist. Aber wie gesagt, es wäre auch andersherum, wenn die Zahlen anders aussehen würden. So tickt der Mensch nunmal.
Zuletzt geändert von krautrüben am 26.02.2020 12:37, insgesamt 1-mal geändert.