Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von danke15jahre4p »

krautrüben hat geschrieben: 26.02.2020 12:36Was wurde nicht alles zur schlimmen Optik der neuen Xbox geschrieben.
jo, unter anderem auch von mir, denn mit design hat das für mich nichts zu tuen und ich finde konsolen sollten übers design kommen, und nicht wie so nen mini itx tower von sharkoon aussehen, welchen ich auch hier stehen hab.

zum rest, das verhältnis der fanboys gibt ja nicht wieder wie sie ticken, anno 2013 hast du auch von der "gegenseite" sachen lesen können wie: "lieber 900p mit einer vernünftigen kantenglättung als 1080p."

will sagen, die aussagen der fanboys unterscheiden sich nicht, es gibt kein sony mehrfanboy als es einen ms fanboy gibt.

wäre es 2013 andersrum gewesen, sprich, ps4 teurer und schlechter, hätte es den gleichen DF artikel gegeben, die gleichen argumenten in den foren, die gleiche häme und so weiter.

über die masse zu argumentieren, dass eine seite schlimmer sei, funktioniert für mich nicht.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Crow1981 »

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 12:44
krautrüben hat geschrieben: 26.02.2020 12:36Was wurde nicht alles zur schlimmen Optik der neuen Xbox geschrieben.
jo, unter anderem auch von mir, denn mit design hat das für mich nichts zu tuen und ich finde konsolen sollten übers design kommen, und nicht wie so nen mini itx tower von sharkoon aussehen, welchen ich auch hier stehen hab.
"Mit Design hat das nichts zu tun." Ach? Mit was sonst? Ist vielleicht keins, was Dir zusagt, aber das Konzept, mal ein wenig andere Formen ins Wohnzimmer zu bringen, ist doch mutig und schön. Zumal der Schritt nicht unbedingt neu ist - da hat Nintendo mit ihrem Zauberwürfel auch schon ähnliche Diskussionen angestoßen. Und im Endeffekt hab ich das Design gefeiert.

Da gab es schon schlimmere Verbrechen fürs Auge, wenn ich an die PS2 und PS3 denke. Ich hoffe, dass Sony vom Design her nicht die Schritte zurück zum Kühlergrill geht.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 12:44
gekprzt
Das Design einer Konsole hat für mich für die Kaufentscheidung in etwa den gleichen Stellenwert wie ein Satz gratis Fußmatten beim Autokauf.

Wer sagt denn was von schlimmer? Fanboys sind für mich alle gleich "schlimm". Ich sprach von auffälliger, was ja auch nur logisch ist obgleich der schieren Anzahl, wenn wir von gleicher prozentualer Verteilung ausgehen.
Der neutrale Leser bekommt überspitzt gesagt wesentlich öfter ein "Microsoft stinkt" zu lesen als ein "Sony stinkt".
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Zum Design muss ich sagen, finde ich die Series X jetzt elegant langweilig und praktisch, aber auch praktisch ohne Charakter. Wenn das Design hilft das Ding leise und kühl zu halten, geschenkt.

Ich mag auch die Zeit wo Konsolen extravaganter waren. Daher finde ich die PS5 Dev Kit Bilder gar nicht so schlimm. In den schlichten schwarz Renderbildchen sogar recht geil.

Aber ja, am Ende spielt das Aussehen keine Rolle. Die erste Xbox war auch mega hässlich mit einem hässlichen Controller.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich finde es, dass es nicht verwerflich ist, ein "Fanboy" zu sein, so lange man lediglich einige der Spiele die man eben mag lobt und gern verteidigt weil man diese mag.
Anders schaut es bei "Hater" aus, die nicht ihre Lieblingsspiele mögen sondern die Lieblingsspiele Anderer hassen und immer wieder madig reden. Die sind es, die in den Foren den Streit anfangen und immer wieder Unruhe rein bringen.

2013 bis heute wurde ich ausgelacht, hat man via Fakeaccounts meine Person in anderen Communities nachgestellt, wünschte mir Krankheiten an oder wurde mit dem Tod bedroht, weil ich einige Xbox IPs mag und das öffentlich gesagt habe, und dass ich diese lieber auf der Konsole zocken. Und ehrlich... mich hat das gebrochen und das ist es oftmals nicht wert, sich gern über meine Lieblingsspiele zu unterhalten.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 26.02.2020 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Crow1981 hat geschrieben: 26.02.2020 12:53"Mit Design hat das nichts zu tun." Ach? Mit was sonst? Ist vielleicht keins, was Dir zusagt, aber das Konzept, mal ein wenig andere Formen ins Wohnzimmer zu bringen, ist doch mutig und schön. Zumal der Schritt nicht unbedingt neu ist - da hat Nintendo mit ihrem Zauberwürfel auch schon ähnliche Diskussionen angestoßen. Und im Endeffekt hab ich das Design gefeiert.
es ist ein quader, rechteckig, keine akzente, nichts was ihn von einem mini itx tower unterscheidet.

entschudige mal, stelle eine gamecube neben jeden x beliebigen quader der welt undman wird den gamecube immer erkennen können.

aber die series x? maxinmal von den anschlüssen her von einem mini itx zu unterscheiden, aber das war es dann auch.

:D

da ist kein design.

greetingz
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Phil Spencer hat auch klar kommuniziert dass es beim Hardware Team darum ging Funktion vor Form. Hier habt ihr Hardware mit 12 Teraflops, baut mir daraus eine kleine, leise, kühle, praktische und bezahlbare Konsole.

Am Ende hatte man den unspektakulären Tower, fertig.
Mir ist es so in jedem Fall lieber als wenn man auf Teufel komm raus Auffälligkeiten platziert welche am Ende das Ding teurer machen oder verschlimmbessern.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GenerationX hat geschrieben: 26.02.2020 13:32hil Spencer hat auch klar kommuniziert dass es beim Hardware Team darum ging Funktion vor Form. Hier habt ihr Hardware mit 12 Teraflops, baut mir daraus eine kleine, leise, kühle, praktische und bezahlbare Konsole.
ich will ja nicht unken, obwohl, tue ich ja doch, nur die kosten für design schlagen sich bei einer produktionsmenge von mindestens avisierten 50 mio., sprich rund 25 mrd. umsatz, im promilleberich nieder.

ich erwarte ja keine design aus einer anderen welt, nur halt etwas was zumindest einen kleinen wiedererkennungswert schafft und das sind beim aktuellen "design" leider nur die anschlüße und ein x irgendwo was prankt.

für mich ist das zu wenig, ich bin ein konsolenfreund von konsolen die aussehen wie eine konsole oder zumindest halt anders, aber vorallem nicht aussehen wie ein mini tower.

sollte die ps5 auch wie nen mini tower daher kommen mit einem sony oder einem ps5 irgendwo draufgepampt, isses doch määhh, charakterlos und langweilig.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Die Xbox One X und die PS4 Pro sehen doch schon wie Tower aus, wenn man sie aufrecht hingestellt hat. Das habe ich zb bei mir.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 13:44 ich erwarte ja keine design aus einer anderen welt, nur halt etwas was zumindest einen kleinen wiedererkennungswert schafft und das sind beim aktuellen "design" leider nur die anschlüße und ein x irgendwo was prankt.
Na dann viel Spaß mit dem Devkit der PS5. :D

Der "Kühlergrill" der XB macht sie übrigens schon etwas individueller als irgendwelche PC Gehäuse. Und gutes Beispiel, Pc Monitore sehen auch alle gleich aus, bzw. gerade die schlichten wie Fractal Design oder nanoxia deepsilence sind sehr beliebt.

Alles hat Design, zu sagen es hätte keines, ist nur Polemik weil es dir nicht gefällt. ;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2020 13:50Na dann viel Spaß mit dem Devkit der PS5. :D
absoluter traum das römische "V" für die zahl 5. :D

häßlich wie die nacht das teil, aber geil.

;)
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 13:46 Die Xbox One X und die PS4 Pro sehen doch schon wie Tower aus, wenn man sie aufrecht hingestellt hat. Das habe ich zb bei mir.
wa? zeig mir mal einen pc tower der so aussieht wie die xbox one x oder die ps4 wenn aufgestellt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.02.2020 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Kann ihn da schon verstehen. Hätte auch lieber eine richtige Konsole und den Namen „Xbox Omega“ o.a 😅 Aber mit dem Tower kann ich gut leben, stört immerhin auch nicht. Ist weder hässlich noch besonders (schön). Wenn dafür Leistung und Lautstärke stimmt, egal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GenerationX hat geschrieben: 26.02.2020 13:55Kann ihn da schon verstehen. Hätte auch lieber eine richtige Konsole und den Namen „Xbox Omega“ o.a 😅
jop, und dann angelehnt am design der 360, was ich geil fand, dieses luftholen für die power irgendwie.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 13:53
DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 13:46 Die Xbox One X und die PS4 Pro sehen doch schon wie Tower aus, wenn man sie aufrecht hingestellt hat. Das habe ich zb bei mir.
wa? zeig mir mal einen pc tower der so aussieht wie die xbox one x oder die ps4 wenn aufgestellt.

greetingz
Und die Series X ist wie ein PC Tower?
Für mich schaut die Series X aus, wie die One X, wenn sie in 2 Hälften geteilt wurde und dann wieder zusammengefügt würde.
30x16x16cm misst das Teil doch nur. Die One X misst 30x25x6cm.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Also wenn das Ding so leise ist wie die One X, kann sie von mir aus auch die Form eines Hundehaufens haben und rosa leuchten. Hauptsache nicht so ein Staubsauer wie 360/Ps4/Pro.
Antworten