Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von Kant ist tot! »

Also bei dem Design bin ich glaube schmerzfrei. Fand das Design vom PS5 Devkit interessant und bei dem der X Series X konnte ich die vielen negativen Stimmen nicht nachvollziehen. Sieht halt neutral aus.

Und klar hat das was mit Design zu tun. Ist halt ein Design, welches sich recht neutral in ein Wohnzimmer einfügen lässt.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Überblick: Weniger Wartezeiten, Variable Rate Shading, Smart Delivery und 12 TFLOPS

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 14:0430x16x16cm misst das Teil doch nur. Die One X misst 30x25x6cm.
genau die 10cm mehr lassen das teil in richtung tower wandern.

was ja nicht schlimm ist, wenn er designelemente hätte und nicht einfach nur towerlike langweilig, zumindest für mich.

wer sich so eine konsole vorstellt, dann ist es ja auch okay, ich seh da einen tower.

aber nein, ps4 oder xbox one x aufrecht sehen nicht aus wie ein pc tower, dafür sind sie liegend nicht hoch bzw. stehend nicht breit genug.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Da nehme ich Phil beim Wort! Er sagte das Ding sei leise wie die One X. Bei 12 TF und der Grösse erstaunlich aber sicher nicht unmöglich, sind ja Custom Parts.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.02.2020 11:48
Jazzdude hat geschrieben: 26.02.2020 11:43 Die Xbox One hatte mich tatsächlich nicht interessiert. Alle mir wichtigen Spieltitel mit Ausnahme von Halo gab es für PC, daher war ein PC, PS4 und jetzt ne Switch das ideale Setup. Aaaaaaber, wenn die Abwärtskompatbilität tatsächlich nach wie vor bis zur 360 reicht, könnte die neue Serie als Multitool tatsächlich wieder interessant werden.
Und warum? Wenn es eh nur um Halo geht? Willst du dann extra wegen Halo ne SW holen und damit alle Halo Spiele seit der 360 nachholen? Und dann? Wieder verkaufen? Da sieht es mir sinnvoller aus die PS4 irgendwann durch die PS5 zu ersetzen und gut ist.
Ich hatte ne 360, aber die jedesmal extra für Gears 2 und 3 oder Army of Two anzuschließen? Dank 60 GB Festplatte, außerdem Streaming von der DVD - Matschtexturen und krasse Ladezeiten inklusive. Mir geht es net um Halo, sondern darum meine alten 360 Titel zu spielen. Gerade im Couch Coop ist die 360 für mich bis heute ungeschlagen.

Hätte ich vielleicht deutlicher machen sollen: Die neue Xbox wäre für mich super um als Abwärtsmaschine und nebenbei eben doch noch aktuelle Konsole.
Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Danke, dann hab ich es verstanden.
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

DARK-THREAT hat geschrieben: 26.02.2020 14:04 Für mich schaut die Series X aus, wie die One X, wenn sie in 2 Hälften geteilt wurde und dann wieder zusammengefügt würde.
30x16x16cm misst das Teil doch nur. Die One X misst 30x25x6cm.
Wenn ich (unter Mithilfe des Taschenrechners) den Rauminhalt über die Außenmaße überschlage, komme ich auf 7680 cm3 (Series X) zu 4500 cm3 (One X). Kleiner ist etwas anderes, vielleicht wurde die benötigte Größe durch das gewählte Design aber bewusst und geschickt kaschiert.
Ich werde mir wahrscheinlich die PS5 holen, finde es aber schon beeindruckend, wie selbstbewusst und offensiv MS auftritt (Design, Specs, Features).
Zuletzt geändert von sir.stan am 26.02.2020 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 13:53 wa? zeig mir mal einen pc tower der so aussieht wie die xbox one x oder die ps4 wenn aufgestellt.

greetingz
Gibt doch ITX Case die ähnlich sund und auch aufgestellt werden können:

https://www.fractal-design.com/products ... 202/black/

Genau wie es etliche PC Gehäuse jetzt gibt die wie die Serie X aussehen.

Bleibt halt Geschmacksache.

Wird wieder interessant wer die besten Specal Editionen bringt. Der PS4 hat ihr Design ja nicht immer zur vollen Begeisterung geholfen wenn es um Sondereditionen geht.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Die Sondereditionen waren doch nur anders angepinselt oder hab ich da was verpasst?
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Nö, die PS 4 (Pro) sah, je nach Betrachter, genau so toll oder beschissen aus wie vorher, nur eben mit anderer Kriegsbemalung.
Bild
Bild

Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben: 26.02.2020 15:10...
ja, hast recht, nur verbindet man das ding da nicht unbedingt mit einem tower wie man ihn standardmäßig kennt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Also die Gears Editionen der Xbox One waren schon fett. Auch die Controller in x verschiedenen Editionen. Da machte MS schon mehr für Fans und Sammler als Sony. Deren PS4 Editionen fand ich bis auf die glatte Jubiläums Ausgabe auch eher langweilig.

Aber das sind am Ende ja nur Details. Ich wäre schon froh wenn es gleich zum Start zwei Farben gibt. Schwarz und eben Weiss, oder etwas helleres einfach. Je nach dem wo ich das Ding hinstelle, passt die eine oder andere besser.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 15:39
Leon-x hat geschrieben: 26.02.2020 15:10...
ja, hast recht, nur verbindet man das ding da nicht unbedingt mit einem tower wie man ihn standardmäßig kennt.

greetingz
Also bei mir sind Standardtower rechteckig und nicht quadratisch...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 26.02.2020 15:58 Also bei mir sind Standardtower rechteckig und nicht quadratisch...
Für meinen Geschmack zu wenig Volumen. Ein Quader sollte es schon sein, meinetwegen auch ein Kubus. Hauptsache 3D. :Häschen:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 26.02.2020 16:04
Kant ist tot! hat geschrieben: 26.02.2020 15:58 Also bei mir sind Standardtower rechteckig und nicht quadratisch...
Für meinen Geschmack zu wenig Volumen. Ein Quader sollte es schon sein, meinetwegen auch ein Kubus. Hauptsache 3D. :Häschen:
Menno. :lol:

Ich habe hier wirklich noch im Vorfeld überlegt, ob ich irgendwas von Form der Grundfläche oder so dazu schreiben sollte...
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

dOpesen hat geschrieben: 26.02.2020 13:11
Crow1981 hat geschrieben: 26.02.2020 12:53"Mit Design hat das nichts zu tun." Ach? Mit was sonst? Ist vielleicht keins, was Dir zusagt, aber das Konzept, mal ein wenig andere Formen ins Wohnzimmer zu bringen, ist doch mutig und schön. Zumal der Schritt nicht unbedingt neu ist - da hat Nintendo mit ihrem Zauberwürfel auch schon ähnliche Diskussionen angestoßen. Und im Endeffekt hab ich das Design gefeiert.
es ist ein quader, rechteckig, keine akzente, nichts was ihn von einem mini itx tower unterscheidet.

entschudige mal, stelle eine gamecube neben jeden x beliebigen quader der welt undman wird den gamecube immer erkennen können.

aber die series x? maxinmal von den anschlüssen her von einem mini itx zu unterscheiden, aber das war es dann auch.

:D

da ist kein design.

greetingz
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: "Da ist kein Design" ist pure Polemik. Es mag schlicht sein, ja. Es mag für den ein oder anderen auch langweilig und/oder Einfallslos sein, ja. Der Rest ist quatsch. Das unauffällige Äussere ist mir zumindest lieber als knallige farben, Unterbodenbeleuchtung und Raketenantrieb. Deswegen fand ich die Gears5-version der OneX auch eher mäh: erster Eindruck ganz gut, aber auf Dauer wollte ich die nicht im Schrank stehen haben.

Und wer immer noch einen PC zum Vergleich dazuzieht (obwohl es im Designvergleich schon originell ist), scheint immer noch nicht verstanden zu haben, dass PC-User nicht die Zielgruppe sind. Spätestens mit MS aktuellem Kurs sieht man das. Wenn Du einen PC hast, brauchst Du die Box nicht zwingend. Ist lediglich ne Frage des persönlichen Geschmacks...

... womit wir wieder die Brücke zum Design geschlossen hätten.

Cheers und bye.
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."

Satoru Iwata (1959 - 2015)

Antworten