Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von dx1 »

LePie hat geschrieben: 24.02.2020 00:02 Falls es jemanden interessiert, der Diablo 2 Speedrunner MrLlamaSC (man sieht ihn häufiger bei AGDQ) hat kürzlich Torchlight 3 ca. 5 Stunden lang anspielen und dabei gleichzeitig Max Schaefer interviewen dürfen:
Ich find's interessant, wie aktuell das Wort "Premium" wie in "Premiumspiel" vermehrt verwendet wird, um "Free to play" die negative Konnotation zu nehmen. Auch Max Schaefer benutzt es so. Logisch, schildert er doch, warum Frontiers Free to play werden sollte (globally monetizable) und warum sich dann doch dazu entschieden wurde, "Premium" zu machen. (Marktveränderungen, Remnant vom selben Publisher wurde während der Entwicklung auch auf Premium umgestellt, bei der Entwicklung von Torchlight III dachten sie mehr über Gameloops nach, die zu Umsätzen führen und weniger über Dinge, die Spaß machen würden, …)

Wie gesagt, interessant. Hat Devolver Digital oder jemand anders schon aggressiv damit geworben, kein Free to play anzubieten? Der Zug fährt nämlich langsam ab, würde ich sagen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Wieso nimmt das "Free to play" die negative Konnotation? Bewirkt Premium nicht, dass "Nicht-Premium" als billig angesehen wird? Also Premium-Fleisch ist besser als Billigfleisch usw.?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Was ist denn bisher das Gegenteil von Free to play? Meiner Meinung nach das "richtige Spiel". Wenn es jetzt aber Free-to-play-Spiele und Premiumspiele gibt, gehören sie beide zu den "richtigen Spielen".
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Naja, wie gesagt. Für mich wirkt das bei Premium nicht anders. Free to play wird dann definitiv zu "Billigware", wo sich vorher halt jeder seinen Teil zum Gegenteil denken konnte. Du in diesem Falle "richtiges Spiel".
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Uff. Ich finde ihr habt beide Recht. Und könnte mir vorstellen, dass das sogar so gewünscht ist. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die angeblichen Leaks für PS+ sind Shadow of the Colossus und irgend nen Sonic Game. Das klingt schon wieder zu gut. ;D
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

Kann irgendwer gute VR spiele empfehlen?

Aktuell liebäugele ich mit Boneworks, ansonsten hab ich auser Half life Alyx fast nichts auf dem Schirm.
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 26.02.2020 17:01 Die angeblichen Leaks für PS+ sind Shadow of the Colossus und irgend nen Sonic Game. Das klingt schon wieder zu gut. ;D

Und du hast Shadow of the Colossus noch nicht gespielt ? Keine Ahnung, ob das etwas für dich ist, denn diese Art von Spiel gefällt nunmal nicht jedem, aber ich war damals hin und weg. Meine Empfehlung wäre wie bei allen atmosphärischen Spielen, Licht aus und Alkohol :)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 27.02.2020 02:44 Und du hast Shadow of the Colossus noch nicht gespielt ? Keine Ahnung, ob das etwas für dich ist, denn diese Art von Spiel gefällt nunmal nicht jedem, aber ich war damals hin und weg. Meine Empfehlung wäre wie bei allen atmosphärischen Spielen, Licht aus und Alkohol :)
Zu PS2 Zeiten hab ich noch ganz klar Game Boy gespielt und auf der PS3 hatte ich es zwar mal gekauft, aber zum einen stand die PS4 quasi vor der Tür und zum anderen hat mich die Steuerung ein wenig gestresst. Als ich PS4 und 3 parallel angeschlossen hatte wollte ich schnell auf die PS4 umsteigen, weil ich gemerkt habe, dass ich eh net mehr so wirklich PS3 gespielt habe. Naja und bei den Spielen, die ich noch durchgespielt habe war das dann iwie nicht mehr dabei.

Insofern stell ich schonmal den Apfelwein kalt. ;D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Nebenbei bemerkt, gestern kam das 2. DLC (Frozen Empress) für Code Vein raus. Ist aber genauso halbgares Recycling wie das 1. und kann getrost ignoriert werden. Der Season Pass ist bislang ein Musterbeispiel dafür, warum man Season Passes meiden sollte (und wird es wahrscheinlich auch bleiben).
Zuletzt geändert von LeKwas am 27.02.2020 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

LePie hat geschrieben: 27.02.2020 15:21 Nebenbei bemerkt, gestern kam das 2. DLC (Frozen Empress) für Code Vein raus. Ist aber genauso halbgares Recycling wie das 1. und kann getrost ignoriert werden. Der Season Pass ist bislang ein Musterbeispiel dafür, warum man Season Passes meiden sollte (und wird es wahrscheinlich auch bleiben).
Ich hab beide noch nicht gespielt... Wie kommt man ins DLC Gebiet? Kann man es auch koop spielen?
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rekkeni hat geschrieben: 26.02.2020 17:35 Kann irgendwer gute VR spiele empfehlen?

Aktuell liebäugele ich mit Boneworks, ansonsten hab ich auser Half life Alyx fast nichts auf dem Schirm.
Welche Plattform?
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Miep_Miep hat geschrieben: 27.02.2020 15:32
LePie hat geschrieben: 27.02.2020 15:21 Nebenbei bemerkt, gestern kam das 2. DLC (Frozen Empress) für Code Vein raus. Ist aber genauso halbgares Recycling wie das 1. und kann getrost ignoriert werden. Der Season Pass ist bislang ein Musterbeispiel dafür, warum man Season Passes meiden sollte (und wird es wahrscheinlich auch bleiben).
Ich hab beide noch nicht gespielt... Wie kommt man ins DLC Gebiet? Kann man es auch koop spielen?
Es ist kein richtiges Gebiet, sondern nur eine weitere Karte für die Tiefen. Die Karte selber findet man oben in der Gruftspitze, nahe Midos Bossraum.
Aber lass die Finger davon, ist sein Geld echt nicht wert, durch die Bank nur Reskins und Recycling für nichtmal eine Stunde Spielzeit.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Beide DLCs nur neue Tiefenkarten? :( ok...
War never changes
qlgjhqpgiejgf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qlgjhqpgiejgf »

$tranger hat geschrieben: 27.02.2020 15:33
Rekkeni hat geschrieben: 26.02.2020 17:35 Kann irgendwer gute VR spiele empfehlen?

Welche Plattform?
Ich hab eine Oculus Rift, also über Oculus oder Steam geht beides.

Boneworks hab ich jetzt geholt und ich hab The Walking Dead sowie Half life Alyx, mehr hab ich in sachen VR noch nicht^^
I’m not heartless, I’ve just learned how to use my heart less.
Antworten