Und woher weißt du, dass die Torrent-Seite vertrauenwürdig ist als Newcomer?
GOG.com: Rückerstattungszeitraum auf 30 Tage ausgedehnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: GOG.com: Rückerstattungszeitraum auf 30 Tage ausgedehnt
Bevor jemand auf die Idee kommt, hier Empfehlungen zu Torrents und damit zusammenhängender IT-Sicherheit zu geben, dieser Hinweis: Nein!
Nach 'gog watermark' oder 'gog installer watermark' suchen kann man auch und aus den Funden Schlüsse ziehen.
Ich lade nirgends hoch, weil sich das nicht gehört und weil es widerrechtlich ist. Ob Installer, damit oder per Galaxy installierte Spiele Wasserzeichen enthalten, ließe sich dagegen anhand von Spielen, die sowohl in meinem als auch im GOG-Account meiner Frau sind, prüfen.MadEze hat geschrieben: ↑27.02.2020 17:04 Nur weil ein Spiel DRM-frei ist, heißt das doch nicht, dass die Files keinen Fingerprint haben. Amazon bietet die gekauften MP3-Dateien auch DRM-frei an. Uploaden würde ich die trotzdem nirgends, ich bin mir sicher, dass die Dateien auf den Ursprungsaccount zurückverfolgbar sind.
Nach 'gog watermark' oder 'gog installer watermark' suchen kann man auch und aus den Funden Schlüsse ziehen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Wie wird man denn vom Newcomer zum Veteranen? Man fragt Leute, die sich auskennen, sammelt eigene Erfahrungen und legt sich sicherheitshalber immer ein aktuelles Festplattenbackup an. Damit man sorgenfrei lernen kann.
Und irgendwann, wenn Geld + Netflix >> verfügbare Freizeit sind, hat sich das alles eh erledigt
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Watermarks haben aber genau Nullkommanull rechtliche Relevanz, weil GOG, bzw. der Rechteinhaber Dir den Upload nachweisen müssten. Nur die Existenz eines Watermarks in den Dateien, die zu Deinem Account führen, reicht nicht aus. Der Nachweis eines Uploads ist entscheidend und NUR das.dx1 hat geschrieben: ↑27.02.2020 17:35 Ich lade nirgends hoch, weil sich das nicht gehört und weil es widerrechtlich ist. Ob Installer, damit oder per Galaxy installierte Spiele Wasserzeichen enthalten, ließe sich dagegen anhand von Spielen, die sowohl in meinem als auch im GOG-Account meiner Frau sind, prüfen.
Warum diskutieren wir jetzt _darüber_? ← Rhetorische Frage. Ich möchte diese Diskussion hier gar nicht führen.
Geld zurück ohne Gezeter (vielleicht) → der Mensch ist so böse, das wird vielleicht ausgenutzt → Leute ziehen lieber gecrackte Steamspiele als GOG-Installer → da sind doch bestimmt Wasserzeichen drin → lässt sich überprüfen, aber darum ging es gar nicht → Wasserzeichen sind kein Nachweis für einen widerrechtlichen Upload
Hab ich irgendwas vergessen?
Zuletzt geändert von dx1 am 27.02.2020 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Wenn Du Dich darüber nicht unterhalten möchtest, ich muss es auch nicht, kein Problem.
Dir einen schönen Abend noch!
Dir einen schönen Abend noch!
Ähm...du hast doch damit angefangen, dass du nicht verstehst, warum eher gecrackte Steam-Spiele statt der DRM-freien GOG-Variante geshared werdendx1 hat geschrieben: ↑27.02.2020 19:12Warum diskutieren wir jetzt _darüber_? ← Rhetorische Frage. Ich möchte diese Diskussion hier gar nicht führen.
Geld zurück ohne Gezeter (vielleicht) → der Mensch ist so böse, das wird vielleicht ausgenutzt → Leute ziehen lieber gecrackte Steamspiele als GOG-Installer → da sind doch bestimmt Wasserzeichen drin → lässt sich überprüfen, aber darum ging es gar nicht → Wasserzeichen sind kein Nachweis für einen widerrechtlichen Upload
Hab ich irgendwas vergessen?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..Ja, er hat definitiv geschrieben, dass er das nicht versteht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 28.02.2020 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Jep, das hatte ich mir schon beim Lesen der Überschrift gedacht: GOG wird festgestellt haben, dass kaum jemand das Feature benutzt, und es deswegen erweitern kann. Nicht, dass das etwas schlechtes ist.Kajetan hat geschrieben: ↑26.02.2020 16:54Die werden das nicht "einfach so" machen. Ich behaupte mal ganz wagemutig, dass man ziemlich genaue Zahlen darüber hat, in welcher Relation Umsätze und Refunds stehen und wie viel "Puffer" hier einzukalkulieren wäre. Auf jeden Fall sind wohl keine der damaligen Befürchtungen eingetreten. Weder Entwickler, noch Plattformbetreiber (CDP, Valve, EA ...)haben von einem massiven Mißbrauch der bisherigen Refund-Regelung oder spürbaren Umsatzrückgängen berichtet.
Die meisten Publisher/Plattformbetreiber im Spielebereich haben dagegen einfach einen irren Kontrollwahn, und vermuten, jeder wäre genauso zynisch wie sie.
sabienchen hat geschrieben: ↑28.02.2020 00:47 ..Ja, er hat definitiv geschrieben, dass er das nicht versteht.
#Konsolenlosmentalität
Kajetan du scheinst in der Szene gut vernetzt zu sein, schicke mir doch ein Link zu einer Torrent-Seite an mein Postfach hier auf 4players, die deiner Ansicht nach Full-Service ohne Malware für die "Kunden" erbringt... weil ich kenne keine solche Seite. Hab vielen Dank!Kajetan hat geschrieben: ↑27.02.2020 18:58Wie wird man denn vom Newcomer zum Veteranen? Man fragt Leute, die sich auskennen, sammelt eigene Erfahrungen und legt sich sicherheitshalber immer ein aktuelles Festplattenbackup an. Damit man sorgenfrei lernen kann.
Und irgendwann, wenn Geld + Netflix >> verfügbare Freizeit sind, hat sich das alles eh erledigt
Das war eine Invite-Only-Seite, da bringt Dir die URL nichts.Interrex hat geschrieben: ↑28.02.2020 13:29 Kajetan du scheinst in der Szene gut vernetzt zu sein, schicke mir doch ein Link zu einer Torrent-Seite an mein Postfach hier auf 4players, die deiner Ansicht nach Full-Service ohne Malware für die "Kunden" erbringt... weil ich kenne keine solche Seite. Hab vielen Dank!
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
Man kann den SHA-1 und/oder CRC-32 wert der heruntergeladenen Datei mit dem originalen SHA/CRC Wert vergleichen.
Ist der identisch ist alles cool. Ist er unterschiedlich: dann wurde daran etwas verändert.
Hab ich gehört.
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 28.02.2020 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Prima Tipp. Stichwort: Kollision
#Konsolenlosmentalität
Dann seid ihr ja eine "verschworene Gemeinschaft"Kajetan hat geschrieben: ↑28.02.2020 13:39Das war eine Invite-Only-Seite, da bringt Dir die URL nichts.Interrex hat geschrieben: ↑28.02.2020 13:29 Kajetan du scheinst in der Szene gut vernetzt zu sein, schicke mir doch ein Link zu einer Torrent-Seite an mein Postfach hier auf 4players, die deiner Ansicht nach Full-Service ohne Malware für die "Kunden" erbringt... weil ich kenne keine solche Seite. Hab vielen Dank!