Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Beitrag von Captain Mumpitz »

moimoi hat geschrieben: 25.02.2020 21:40.
Hau das bitte in den Spoiler. Gibt bestimmt immernoch welche, die es noch nicht gespielt haben.
Zuletzt geändert von Captain Mumpitz am 25.02.2020 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das mit dem Kameraschnitt erübrigt sich aber doch irgendwie recht schnell, weil es ja trotzdem Ladebereiche gibt.
Meiner Meinung nach, hätte man sich daher gar nicht die Mühe machen müssen...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

ori and the blind forest

Bis zum Spinnenest

Das Spiel ist ja ein fieser Täuscher. Um einiges knackiger als das niedliche Design vermuten lässt. An das etwas seltsame Speichersystem muss ich mich noch gewöhnen.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

TheLaughingMan hat geschrieben: 26.02.2020 11:39 Das Spiel ist ja ein fieser Täuscher.
Klingt wie aus so einer Spam-Mail. "Dieses Angebot ist kein fieser Täuscher, machen Sie 100.000 mit Bitcoins." :nerd:

Dishonored 2

Den Batista- aka Staubbezirk abgeschlossen. Corvos Bude gefunden und gelootet, die beiden Lokalherrscher Byrne und Paolo ausgeknockt und in die Kisten Richtung Minen gesteckt UND nach etwas Rumgerätsel die Hintertür zum Händler aufbekommen, wo ein Knochenartefakt und damit das letzte Collectible des Levels zu finden war.
Laut Endabrechnung ungeachtet dessen genau die Hälfte von allem gehabt, was ich aber ignorieren konnte. Sehr skurriler Bug.
Immerhin diesmal niemanden (versehentlich) um die Ecke gebracht, aber das "Werde nicht entdeckt"-Achievement krieg ich in diesem Durchgang wohl nicht mehr.

Anschließend noch ein wenig in Stiltons Anwesen rumgeschlichen. Eigentlich bin ich kein großer Fan solcher Dimensions-/Zeitreise-Gameplay-Elemente, weil man so zweimal so viel zu erkunden hat. Aber da auf die Art ein paar unterhaltsame Rätsel zu lösen sind, nehm ich das dem Spiel nicht übel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kingdom Come. Dorfschlägerei und ein wenig Banditen gejagt. Nebenher am Bogen trainieren. Inzwischen habe ich Kopfschüsse gut raus. Besonders witzig wenn Schädelbrecher bei Heavy Armor für sofortigen K.O sorgt. Auch die Wirtschaft in Böhmen boomt. Scheinbar haben die Händler inzwischen alles weiter verkauft was ich den Banditen abgenommen habe. Satte 11k Budget hätte der Schmied auf dem Account. :-o
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Tabletop Simulator auf Steam -sehr empfehlenswert

Es können alle Brettspiele und Tabletops simuliert werden-wenn es bereits wer Erstellt hat (gibt 1000000 Mods) ansonsten muss man sich selbst hinsetzten.12 Spiele sind fix und fertig von den Entwicklern drauf (oder ein paar mehr)…

Man muss die Regeln jedoch können daher ein Spiel zu spielen wenn man niemanden hat der es einen Erklärt bzw es niemand kann hat wenig Sinn.

Ich und mein Kumpel haben eine Partie Warhammer 40 000 Tabletob simuliert 2000 Punkte Eldar VS Dead Guard und es hat hervorragend geklappt.

Das Spiel ist klar dafür ausgelegt für Leute die sich "vorher was ausmachen" mit Randoms etc wird's nix werden …
Bild

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Was? Kein Matchmaking? Sowas 2020 zu bringen geht gar nicht!

/sarcasm off
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dishonored 2

Stiltons Anwesen gespielt, der storytechnisch eindrucksvollen Séance beigewohnt, anschließend durch den Staubbezirk verschwunden und die Mission abgeschlossen.

Nun bin ich, nachdem ich wieder durch ein etwas gleichförmiges Stadtviertel Karnacas geschlichen bin, bei Abeles Palast angelangt. Sieht ein bisschen aus wie eine sehr große Ausführung eines Kanzler-Bungalows. Und mit "sehr groß" meine ich "seeeehr groß".
Eine Weile angesichts der Ausmaße dieser Bude zunehmend demotiviert über die Dächer geklettert. Das Spiel macht Spaß. Das Spiel macht Spaß. Ach, leck mich, Spiel, das tu ich mir jetzt nicht an.

Shadow of the Tomb Raider

Gestern Abend auf der Suche nach Ix Chels Schatulle durch irgendeinen Tempel geklettert. Nachdem mich das Spiel im viel zu großen, mit viel zu viel Sammelgedöns vollgestopften Paititi fast verloren hatte, hab ich grad wieder Blut geleckt. Und anders als bei den Untotenkriegerviechern in Rise kam in den Kämpfen gegen diese Untotenwächterviecher sogar sowas wie Panik auf. Die sind schon ziemlich creepy, gotta give 'em that.
Den Dungeon abgeschlossen und wieder rausgeklettert. Irgendwo auf dem Weg den letzten Teil einer Herausforderung übersehen. Also werd ich wohl irgendwann wieder rein müssen.
Zuletzt geändert von schockbock am 29.02.2020 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Doom (2016)

Hatte ich damals recht weit gespielt, aber irgendwann die Lust verloren. Heute wieder ganz neu angefangen und überraschenderweise den halben Tag lang gespielt bis zu der Stelle, an der ich beim ersten Mal die Lust verlor^^. War ungefähr bis
Spoiler
Show
zum allerersten "persönlichen" Treffen mit Samuel Hayden
.

Hab vor, es weiterzuspielen, sofern die Zeit es zulässt^^... Macht Spaß, aber den neuen "Doom Eternal"-Teil werde ich trotzdem ganz sicher nicht zu Release kaufen, dafür erscheinen im März zuviele neue Titel, für die ich stattdessen Geld ausgeben will^^...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Torchlight 2
Spiel's mal an, nachdem es lange in der GoG Bibliothek verstaubte. Was ich schonmal sagen kann, ist, dass das Skillsystem ganz großer Bockmist ist, viele interessante Skills werden erst mit einem absurd hohen Level freigeschaltet (Lv 42 wtf) und zugleich kann man nur die letzten 3 verteilten Skillpunkte rückgängig machen, was Experimentierfreude hart bestraft - d.h. man darf unumkehrbare Entscheidungen für/gegen bestimmte Skills treffen, noch bevor man als Spieler die Chance erhält, diese überhaupt mal ausprobieren zu können und weiß, was diese machen (die Tooltip-Infos sind leider nicht ausreichend). Selbst das Urgestein Diablo 2 ist da gnädiger und gibt zumindest 1x pro Spieldurchgang die Möglichkeit für einen vollständigen Skillreset. Anscheinend lohnt es sich zwecks Minmaxen auch eher, alle Punkte in einen bestimmten Skill anstelle einer Vielzahl zu stecken, was das Gameplay auf Dauer wohl recht monoton machen dürfte. Darüber hinaus sind diverse Skills so designt, dass ihr Effekt zu Beginn völlig irrelevant und erst mit einem sehr hohen Level endlich bemerkbar ist, Aegis of Fate z.B. startet mit einer lächerlichen 2% procc chance pro hit.
Ebenso ist auch das Balancing fragwürdig, einige Skills (z.B. Flame Hammer) sind eindeutig wesentlich stärker als andere (Ember Hammer).

Positiv vermerkbar ist, dass die Kämpfe schon ordentlich Wucht haben (z.B. Skelette zerplatzen in tausend Teile bei entsprechenden Treffern) und Spiel- und Lauftempo angenehm hoch sind, negativ, dass man den Schwierigkeitsgrad innerhalb des Spiels nicht mehr ändern kann. Sollte man zu Beginn einen zu hohen ausgewählt haben, und man stirbt nonstop an dem unausbalanciert hohen Gegnerschaden, dann ist der jeweilige Char damit leider gefangen und entkommt der Frusthölle nicht mehr.
Zuletzt geändert von Gast am 03.03.2020 13:24, insgesamt 11-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Days Gone verschiedene Missionen erledigt und meine erste Horde recht stumpf vernichtet.Ich hab sie einfach alle über den Haufen geschossen und die ganzen Spielereien die mir das Spiel angeboten hat ignoriert^^
Da die Horden das beste an dem Spiel sein sollen bin ich etwas unterwältigt
Bild

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Prey: Alle möglichen Nebenaufgaben und Flucht per Alex Kapsel gemacht. Mit immer mehr Neuromods verkommen selbst Alpträume nun zum Schoßhündchen. Stun ins Gesicht und paar Schuss mit Schrotflinte... easy. :-)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Indivisible

Zweiter Besuch auf Mt. Sumeru

Ja, das Spiel hat Charme, aber auch so viele Baustellen.

Das Kampfsystem ist mir persönlich zu hektisch, mit teilweise komplett unvorhersehbaren Difficulty Spikes (Teile für die Laute zusammen suchen...da fuq). Schön ist das die einzelnen Party Mitglieder sich in ihren Fähigkeiten wirklich deutlich unterscheiden und somit sehr individuell sind. Wäre trotzdem besser gewesen weniger Party Mitglieder ein zu bauen um den vorhandenen mehr Zeit im Rampenlicht zu gewähren. So bleiben die meisten doch recht blass. Weniger ist manchmal mehr.

Die Jump & Run Teile werden mittlerweile wirklich anstrengend, und die Map spottet jeder Beschreibung, kann mich nicht erinnern zuletzt eine derart nutzlose Vertreterin dieser Funktion erlebt zu haben.
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 05.03.2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Distance

Hab ein paar Strecken auf Gold abgeschlossen, die bisher noch nicht befahren wurden. Bei schon gefahrenen- oder auch neuen Strecken habe mir zusätzlich noch Diamant geholt. Außerdem hab ich weiter an der von mir unbeliebten kopfüber-mit-dem-Boost-vom-Boden-wegdrücken-um-möglichst-effektiv-Gleiten-zu-können Technik gearbeitet, damit sie besser von Hand geht. Sie ist wirklich effektiv, da man schneller als beim eigentlichen Fliegen ist. Ein großer Fan bin ich nicht davon, da die Steuerung ekelhaft sensibel ist
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Metro Exodus

Bis zum Typen der auf dem Verlade Kran lebt.

Das Spiel fühlt sich irgendwie träge und schwerfällig an. Artyom bleibt mir gefühlt zu oft an irgendwelchen Steinen oder Ästen hängen die er eigentlich automatisch überspringen sollte. Atmosphärisch ist wie die Vorgänger ganz gut, aber dieses mal werde ich mir nicht die Mühe für einen Pacifisten Run machen. Hat bei den ersten beiden nicht funktioniert, warum auch immer, und dieses mal versuche ich es gar nicht erst?

BtW: Gibt es einen "Halts Maul Anna" DLC? Ich hätte wirklich gerne einen "Halts Maul Anna" DLC! :x
Antworten