Ich kann dir erklären, woher diese Meldung kommt:Fischpopel01 hat geschrieben: ↑01.03.2020 20:05 Was ich hier so lese, glaube ich dass ich mit New Horizons auf jeden Fall bedient würde^^. Einige Freunde haben jedoch davon gesprochen, dass es viele kostenpflichtige Sachen geben wird, war das in den Vorgängern auch so, dass man bestimmten Kram bezahlen muss?
Mir wäre es egal, wenn ich das Spiel auch in vollem Umfang spielen könnte, ohne in Besitz dieser Gegenstände oder was auch immer zu sein. Habe davon als Neuling keine genaue Vorstellung, in welchem Umfang das wäre. Bin aber auch niemand, der jetzt ein bestimmtes fancy Teil unbedingt im Spiel haben müsste, mir geht es nur darum, die Spielfunktionen uneingeschränkt für den Spielepreis nutzen zu können.
Bei der Alterseinstufung durch die amerikanische ESRB gab es zunächst in der Datenbank zu Animal Crossing: New Horizons den Vermerk „In-Game-Purchases“. Der ist üblicherweise dazu da, Eltern davor zu warnen, dass hier Folgekosten drohen. Das haben etliche Newsseiten entsprechend auch berichtet. Inzwischen ist dieser Vermerk dann wieder verschwunden, nur um dann irgendwann wieder aufzutauchen. Hier eine solche Meldung, die später aktualisiert wurde:
http://www.nintendolife.com/news/2020/0 ... _purchases
Die Frage ist halt, was sind In-Game-Purchases? Kleinkram für nen Euro das Stück, oder ne ganze, umfangreiche Erweiterung irgendwann? Der Vermerk muss draufstehen, sobald man das Spiel irgendwie nachträglich mit Geld erweitern kann. Wie gesagt, die Idee, dass man da viel Kleinzeug anbieten wird, die stammt aus dieser Meldung vor ein paar Wochen. Und so wie ich das verstanden habe wurden zwar im Direct zum Spiel tatsächlich DLCs angekündigt - aber bislang eben kostenlose.
Ich fürchte, das wird man abwarten müssen. Aber bisher war das bei Nintendo doch meist eher harmlos. Das Spiel an sich wird sicherlich in einem vollständigen Zustand auf den Markt kommen.
Vielleicht hat hier ja wer New Leaf gespielt und kann berichten, wie sie das da gehandhabt haben?