Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

piTza
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von piTza »

15 Euro im Jahr und dafür nur keine Werbung, dass als Abo und ich wäre dabei, ohne Extras. So leider nicht, aber hab natürlich volles Verständnis. wünsche euch viel Erfolg
melkor23
Persönliche Nachricht:

Re: Premium-Service gestartet: Das neue 4Players PUR mit exklusiven Inhalten, Wunschtest und Marktplatz

Beitrag von melkor23 »

Ultima89 hat geschrieben: 06.03.2020 20:15
melkor23 hat geschrieben: 06.03.2020 19:38 Faszinierend, wie man sich über 30 Euro im Jahr aufregen kann, während man in derselben Zeit ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro für Videospiele ausgibt.
A) Vergleich hinkt.
B) Gegenwert und so.
Stimmt, 30 Euro im Jahr sind der Gegenwert von einem Kaffee im Monat. Wahnsinn!
Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Das Miez meldet sich wieder zu Diensten! :Salut: :Katze:

Ich wollte nach Ostern eh einen überfälligen Schritt unternehmen und aus der Kirche austreten; da könnt ihr vom eingesparten Geld gerne was haben. 8)
M4g1c79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4g1c79 »

melkor23 hat geschrieben: 06.03.2020 22:31
melkor23 hat geschrieben: 06.03.2020 19:38 Faszinierend, wie man sich über 30 Euro im Jahr aufregen kann, während man in derselben Zeit ohne mit der Wimper zu zucken mehrere hundert Euro für Videospiele ausgibt.
A) Vergleich hinkt.
B) Gegenwert und so.
Für den einen isses nen Kaffee im Monat, für den anderen vielleicht 3 Jeans im Jahr. Was ich damit meine, nicht für jeden ist der Betrag gleich. 30€ im Jahr ist nicht viel, stimmt. Es ist dennoch eine Frage der persönlichen Umstände und dem persönlichen Geschmack, wofür er das Geld ausgeben will. Und 30 Euro sind dennoch 30 Euro.. damit kann der eine vielleich ne Menge anderes machen. Dreimal ins Kino vielleicht, einmal schön essen gehen etc. Ich würde jetzt nicht alle über einen Kamm scheren.
Bezahlt man es denn auf einmal oder werden pro Monat 1 Euro blabla abgebucht? Wahrscheinlich ja eher ersteres und dann ist es eben auch wieder ein Unterschied. 30 auf einmal ist dann doch was anderes als 1,...
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 06.03.2020 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

haudida_dude hat geschrieben: 06.03.2020 19:51 Ich habe bislang mehr gegeben als die 30 Euro im Jahr und mache das gerne weiterhin. Geht das?
Ansonsten, bleibt wie ihr seid!
Ja, in dem du nur das Halbjahres Abo nimmst, da kommst du auf 48€.

Interessante Entwicklung, manches durchaus spannend, allerdings hatte ich gehofft, dass keine exklusiven Inhalte kommen (dabei bin ich PUR Nutzer), ich finde die Entwicklung aber auch unschön, bei Spiegel Online kommen gefühlt 2/3 nur noch Premium Inhalte, das ist wirklich kein Trend den ich hier gerne sehen würde. Und, ganz ehrlich, auch wenn ihr jetzt sagen würdet, dass es nicht passiert, wer sagt dass das so bleibt. Denn immerhin hieß es auch mal, dass gar keine exklusiven Inhalte kommen werden.

Vielleicht wäre noch eine Option eine Lite Version anzubieten, wo man 15€ zahlt und sich dafür 2-3 der PUR Vorteile aussuchen kann, die man dann bekommt. Weiß aber nicht, wie aufwändig sowas wäre.

Für mich ist PUR in erster Linie als "Werbeblocker" gedacht, dafür zahle ich dann auch weiterhin gern. Ob ich die anderen Dinge nutzen werde, wird sich zeigen. Ist oft eher ne Zeitfrage.
root_loops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von root_loops »

A) Vergleich hinkt.
B) Gegenwert und so.
Du scheinst nicht die hellste Leuchte zu sein, ansonsten würdest du vielleicht verstehen das Gegenwert für jeden etwas anderes bedeutet. Ich lese hier z.B. annähernd ausschließlich Nachrichten und Reviews über Single Player RPG's. Und nein das ist mir keine 30 Euro im Jahr wert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ach ja, ich würde mich riesig freuen, wenn der Darkmode für Seite und Forum auch für die Desktop Version kommt. :)

Edit: Die "exklusiven" Spiele Deals sind auch eher weniger exklusiv, Beispiel Beyond Earth für 9,99€. Das bekommt jeder aktuell auf Gamesplanet, dafür muss man kein PUR haben. Wäre schön, wenn man wirklich noch etwas mehr rausholen könnte. :Häschen:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.03.2020 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

root_loops hat geschrieben: 06.03.2020 22:50
A) Vergleich hinkt.
B) Gegenwert und so.
Du scheinst nicht die hellste Leuchte zu sein, ansonsten würdest du vielleicht verstehen das Gegenwert für jeden etwas anderes bedeutet. Ich lese hier z.B. annähernd ausschließlich Nachrichten und Reviews über Single Player RPG's. Und nein das ist mir keine 30 Euro im Jahr wert.
Dafür musst Du ja auch weiterhin keinen Cent bezahlen.
Bild
Alan Riplay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan Riplay »

Ich bin ja seit Kurzem auch PUR-Abonnent und bleibe das auch gerne. Ich hoffe wirklich, dass dieses neue Modell euch finanziell in die schwarzen Zahlen bringt.

Für PUR hätte ich aber auch so weiter gezahlt und da scheint es ja noch ein paar Andere zu geben, die nicht wegen exklusiver Inhalte dabei sind und bleiben. Wieder andere stören sich gerade daran. Da stellt sich für mich die Frage, ob man da, wo ihr schon eine richtig gute Qualität liefert, diese nicht besser noch durch mehr Quantität ergänzt, also in Form von mehr News und Tests. Damit könntet ihr neben Jenen, die sich gerne und ausgiebig mit Gaming-Themen beschäftigen, auch die ins Boot holen, die lieber den schnellen, dafür aber häufigeren "Info-Snack" haben wollen. Dann wären vielleicht auch noch mehr bereit, für das hier Gebotene zu zahlen.

Ergänzend könnte man überlegen, ob man exklusive Inhalte nicht etwas ausgliedert und den Lesern ergo nicht überall vor die Nase hält. Patreon wäre so eine Option (falls ihr da nicht schon seid). Dann würde ein auffälliger aber nicht penetranter Banner hier und da auf 4Players.de mit einem dezenten Hinweis zu "Goodies" für Unterstützer vielleicht schon reichen, um Interesse bei Denen hervorzurufen, die entweder einfach etwas für euer Produkt zahlen MÖCHTEN oder heiß auf die Exclusives sind, während man die Anderen nicht abschreckt. Die "Bezahlinhalte" könnte man dann entweder direkt über Patreon anbieten oder, um ein wenig die Homogenität zu wahren, in einem gänzlich abgetrennten Bereich auf eurer Webseite/in eurer App.

Sicher habt ihr Vieles davon, wenn nicht gar alles, schon gedanklich durchgespielt. Wollte einfach nur gerne meine 2 Cent in den Ring werfen - weil ich euch mag.

Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

melkor23 hat geschrieben: 06.03.2020 23:00
Dafür musst Du ja auch weiterhin keinen Cent bezahlen.
Außer der Test landet hinter der Bezahlschranke, ne? :D
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

haudida_dude hat geschrieben: 06.03.2020 19:51 Ich habe bislang mehr gegeben als die 30 Euro im Jahr und mache das gerne weiterhin. Geht das?
Ansonsten, bleibt wie ihr seid!
Na sicher Krösus Geldus Gönnerus Gebus, einfach monatlich bezahlen und schon biste deutlich mehr los als 30 Taler im Jahr :D

Und wo schon mal dabei bist kauf doch direkt noch mal 1x im Jahr den kompletten Merch-Shop leer :lol:
Aufregen? Ich sehe es eher als ein leidiges Thema unserer Zeit an worüber man diskutieren darf. Das Geld wird knapper da ALLES teurer wird, die Löhne der meisten aber nicht großartig bis gar nicht steigen. Und jetzt soll der gemeine User auch noch für jede Seite die er mag zukünftig 30-60 Euro (je nach Seite) jährlich bezahlen?

Versteh mich nicht falsch, mich tangieren 30 Euro im Jahr überhaupt nicht, nur man sollte zweierlei Schienen fahren um nicht haufenweise Leute zu verprellen die dann doch den Abblocker wieder einschalten weil sie eben NUR Werbefreiheit wollen und nicht den ganzen anderen Quark.

Denn der Schuss könnte auch nach hinten losgehen das man auf einmal nur noch 300 PUR Abonnenten hat die bei Jahres Abo 9000 Euro einbringen statt der vorherigen 1400 die 20000 Euro einbrachten! Und wenn die verprellten einmal den Adblocker aktiviert haben kommen die vielleicht auch nicht mehr bei einer späteren Änderung zurück und dann hat man den Salat...
Zuletzt geändert von HardBeat am 06.03.2020 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich hätte ja gerne eine gedruckte 4P Zeitschrift. :lol: ja würde jede Seite demnächst einen Beitrag verlangen... aber da ich sowieso zu 90% hier unterwegs bin, gehen 30 Euro im Jahr auf jeden Fall in Ordnung. Weiterhin aber vorrangig wegen der Werbung und um die Redaktion zu unterstützen.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ich bin grad eben erst dazu gekommen, die Beiträge der Erstposter ab ca. 18:30 Uhr freizuschalten.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Bin da zwiegespalten. Bisher war Pur ein No-Brainer und hat vor allem den Komfort auf der Seite sichergestellt.
Aber auf einmal das sechsfache zahlen?. Wunschartikel und Spielekeys haben andere schon erfolglos versucht, das interessiert mich nicht sonderlich. Podcast, na ja.
Ihr solltet vielleicht überlegen, ob ihr das bisherige Pur zum alten Preis ebenfalls anbietet. Sonst könnte es sein, dass viele gar nicht mehr zahlen und sogar ganz wegbleiben, da sie mit den Zusatzleistungen nichts anfangen können, andererseits aber auch keinen Bock auf Werbung haben.
Ich sehe es mir mal an, hab ja noch Restlaufzeit, aber müsste ich jetzt entscheiden würde ich eher Nein sagen.

Bild
Bild
Bild
johndoe878528
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe878528 »

So widersprüchlich das auch klingt. Ich will keine exklusiven Inhalte, tatsächlich halte ich diese sogar für "gefährlich" da sie den Content für Otto-Normal-User lichten und somit weniger Trefferfläche für potentiell Interessierte bieten, die eventuell ohne Adblocker Geld hätten einbringen oder zumindest eure Reichweite weiter verbessern können. Ich habe dennoch das Jahresabo abgeschlossen, weil ich euch für die jahrelange Arbeit dankbar bin und nicht möchte, dass eure Seite vom Netz verschwindet. Wirklich reizvoll finde ich hingegen die Möglichkeit, den ein oder anderen (GOG?)-Key abstauben und beim Voting für die Tests mitmachen zu können. Ergo würde es mir besser gefallen, wenn exklusiv Inhalte gestrichen und mehr Pur- und Community-Votings bzgl. Spieletests (Otto-Normal-User 1 Vote = Gewichtung 1, Pur User 1 Vote = Gewichtung 10 oder was auch immer da fair erscheinen mag) stattfinden und Keys sowie Beta-Zugänge angeboten würden. P.S. Die zuvor reklamierten Analytic-Tools bitte ich ebenfalls auf das absolut notwendige Minimum zu reduzieren. P.P.S: Der angekündigte Chat, bei dem die Redaktion alle jubel Jahre mal vorbeischneien will, scheint mir fast schon, bitte verzeiht, verzweifeltes Beiwerk zu sein, um das Pur Angebot aufzublähen. Die hierfür angedachten Ressourcen hätte ich lieber in der Modernisierung des Forums und der allgemeinen Menüführung investiert gewusst. P.P.P.S: Wie wäre es denn damit Streamer zu scouten, sie in eine 4Players Partnerschaft zu holen und den Stream, sofern online auf der Webseite einzubinden? Halt neue Ideen zum Geldverdienen und Community einbinden entwickeln, anstatt auf Konzepte zu setzen die, so zumindest meine Wahrnehmung, wenig bis keinen Zuspruch finden? P.P.P.P.S: Bitte anstelle der Anzahl der Änderungen, einfach zuletzt geändert am, anzeigen, danke :sweat_smile:
Zuletzt geändert von johndoe878528 am 07.03.2020 00:49, insgesamt 22-mal geändert.
Antworten