Und das kriegst du alles weiterhin genauso kostenlos wie jetzt. Alles was dich an PUR aufregt ist also ein selbst eingeredeter Neid auf Leute die Geld dafür zahlen etwas zu lesen was dich selbst gar nicht interessiert.
Hinterfrage das mal in einem ruhigen Moment!
Ich greife deinen Post jetzt nur stellvertretend heraus weil er aktuell auf der letzten Seite ist, es gab so einige die in diese Richtung gehen.
Eine andere Kritik die ich gelesen habe, ich suche jetzt nicht Zitate raus: "30€ sind viel Geld für mich und ich gebe auch sonst nicht viel Geld für Spiele im Jahr aus" - ja warum sieht man sich dann als Zielgruppe für ein Premium Angebot auf einer Spieleseite? Es liegt doch auf der Hand dass sich das Angebot gar nicht an diese Leute richtet. Also einfach kein PUR abschließen und weiter alles aktuelle lesen, das reicht um weiterhin die 2-3 Spiele im Jahr auszusuchen die man sich holen will.
Ich war selbst 3 Jahre PUR Mitglied im alten Format. Habe zuletzt nicht verlängert weil ich einfach wegen weniger Freizeit und mehr Gewichtung derselben für andere Hobbies (yay Tabletop) hier weniger Zeit verbracht habe. Ich denke der oft hier gelesene Wunsch weiterhin ein sehr günstiges PUR-lite nur ohne Werbung zu haben ist vernünftig, den sollte die Redaktion in Betracht ziehen. Ich überlege noch ob ich wieder abonniere, eigentlich interessieren mich die angekündigten extra Inhalte persönlich eher wenig, aber ich möchte schon dass die Seite in ihrer jetzigen Form erhalten bleibt.
Was ich weniger gut fände wäre wenn aktuelle Tests irgendwann hinter einer Schranke sind, aber davon war nie die Rede und von daher finde es auch falsch Bezahlschranken grundsätzlich zu verteufeln für ein Szenario das gar nicht eingetreten ist.