"52 Games in 2020" - Challenge
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: "52 Games in 2020" - Challenge
Durchgespielt: 11/52
Gekauft: 5/5
Gekaufte Durchgespielt: 2/5
2020 Käufe sind mit * markiert
FFXV: Episode Ardyn*
Dark Souls 3
F1 2019
Hellblade: Senua's Sacrifice
Dark Souls 3: Ashes of Ariandel*
Halo: Reach
Alien: Isolation
Grim Dawn: Ashes of Malmouth
Bioshock Infinity
Super Time Force Ultra
11. Prey (2016)
Hat mich doch länger beschäftigt als gedacht. Sehr cooles Game, auch wenn es stellenweise paar kleinere Längen hatte. Die Story ist auch so eine Sache. Generell ganz gut, aber nicht perfekt. Dafür hatte das Gameplay wieder alles was ich von Arkane gewohnt bin. Muss aber sagen. Dishonored 2 bleibt für mich deren bestes Werk. Trotzdem hat es enorm Spaß gemacht die Station abzuwandern und mit den Kräften zu experimentieren. Hatte spielerisch alles was Bioshock Infinity nicht hatte.
Gekauft: 5/5
Gekaufte Durchgespielt: 2/5
Dark Souls 3
F1 2019
Bioshock Infinity
Super Time Force Ultra
11. Prey (2016)
Hat mich doch länger beschäftigt als gedacht. Sehr cooles Game, auch wenn es stellenweise paar kleinere Längen hatte. Die Story ist auch so eine Sache. Generell ganz gut, aber nicht perfekt. Dafür hatte das Gameplay wieder alles was ich von Arkane gewohnt bin. Muss aber sagen. Dishonored 2 bleibt für mich deren bestes Werk. Trotzdem hat es enorm Spaß gemacht die Station abzuwandern und mit den Kräften zu experimentieren. Hatte spielerisch alles was Bioshock Infinity nicht hatte.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Fixed that for you
Im Ernst: ich mag, bzw. mochte Bioshock sehr. Aber Ich kann es einfach nicht mehr spielen. Prey war da mit seinen ganzen Fähigkeiten und dem Crafting doch nochmals ein anderes Spiel, welches einem einiges mehr an Freiheiten gelassen hat.
An Rapture kam die Station halt nicht heran (aber ganz ehrlich, das hat auch keiner erwartet), aber sie hatte ihr ganz eigenes Flair.
Das einzige was ich daran nicht mochte, waren die langen Flüge durch die Versorgungstunnel, bzw. allgemein das mit der Schwerelosigkeit. Aber innerhalb der Station zu Fuss unterwegs zu sein war super.
-
- Persönliche Nachricht:
Ups, sorry. Ich meinte Bioshock Infinity. Das Original Bioshock war hier nicht gemeint! Grober Fehler meinerseits.Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑06.03.2020 22:50Fixed that for you
Im Ernst: ich mag, bzw. mochte Bioshock sehr. Aber Ich kann es einfach nicht mehr spielen. Prey war da mit seinen ganzen Fähigkeiten und dem Crafting doch nochmals ein anderes Spiel, welches einem einiges mehr an Freiheiten gelassen hat.
An Rapture kam die Station halt nicht heran (aber ganz ehrlich, das hat auch keiner erwartet), aber sie hatte ihr ganz eigenes Flair.
Das einzige was ich daran nicht mochte, waren die langen Flüge durch die Versorgungstunnel, bzw. allgemein das mit der Schwerelosigkeit. Aber innerhalb der Station zu Fuss unterwegs zu sein war super.
Bioshock1 war ein großartiges Spiel.
Edit: Du Schlingel hast das Infinity aus meinem Zitat gelöscht! Schäme dich!
Zuletzt geändert von Gast am 07.03.2020 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Darum meinte ich ja, ich hab das für dich mal korrigiert! ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Wie nett von dir. :-p
Ach ja. Was mir an Prey echt gegen Ende auf den Keks gegangen ist: Diese unsäglichen Ladezeiten. Gerade wenn man vom Arboteum nur mal eben in die Datenzentrale wollte, musste man zwischendurch noch kurz in die Lobby. Und jedes mal 2x Ladebalken für 1-2 Minuten.
Ach ja. Was mir an Prey echt gegen Ende auf den Keks gegangen ist: Diese unsäglichen Ladezeiten. Gerade wenn man vom Arboteum nur mal eben in die Datenzentrale wollte, musste man zwischendurch noch kurz in die Lobby. Und jedes mal 2x Ladebalken für 1-2 Minuten.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
1-2 Minuten ist aber lange. Ich hab das Spiel auf der SSD gehabt und so lange waren die Ladezeiten dann auch nicht.
Ich muss auch mal wieder updaten, sonst verlier ich den Überblick (auch wenn es wenig ist ^^')
Crash Bandicoot 1 N.Sane
Alle Jahre wieder...
Crash Team Racing Nitro-Fueled
Da ich die Switch-Version auch besitze, aber nur zum mobilen zocken, hab ich mich nie stark drum gekümmert diese durchzuzocken. Was ich nun aber nachgeholt hab.
Dreams
Ein kurzer aber cool gemachter SP-Modus. Was natürlich dennoch vom phenomenalen Baukausten in den Schatten gestellt wird ^^'
1. Pokémon Schild (NSwitch / Story durch)
2. Kingdom Hearts 3 (PS4 / Story durch)
3. Defunct (PS4 / Story durch)
4. Crash Bandicoot 1 N.Sane (PS4 / durch + Platin-Trophy auf weiterem Account)
5. Crash Team Racing Nitro-Fueled (NSwitch / Adventure durch)
6. Dreams (PS4 / SP Mode durch)
Crash Bandicoot 1 N.Sane
Alle Jahre wieder...
Crash Team Racing Nitro-Fueled
Da ich die Switch-Version auch besitze, aber nur zum mobilen zocken, hab ich mich nie stark drum gekümmert diese durchzuzocken. Was ich nun aber nachgeholt hab.
Dreams
Ein kurzer aber cool gemachter SP-Modus. Was natürlich dennoch vom phenomenalen Baukausten in den Schatten gestellt wird ^^'
1. Pokémon Schild (NSwitch / Story durch)
2. Kingdom Hearts 3 (PS4 / Story durch)
3. Defunct (PS4 / Story durch)
4. Crash Bandicoot 1 N.Sane (PS4 / durch + Platin-Trophy auf weiterem Account)
5. Crash Team Racing Nitro-Fueled (NSwitch / Adventure durch)
6. Dreams (PS4 / SP Mode durch)
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.03.2020 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
#1 Nioh
#2 God of War
#2 God of War
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Portal Stories Mel
Fand ich diesmal etwas zäher zu spielen als damals den ersten Durchgang.
Einige Puzzles sind wirklich komplex und clever, jedoch ist die Ausführung nicht immer so reibungslos wie in den polierten Hauptspielen. Manchmal zickt da dann doch was rum.
Das Absuchen der teilweise weitläufigeren Bereiche nach Wegen wo man vorwärts kommt, fand ich auch nicht so gelungen und der Humor nutzt sich ziemlich schnell ab und baut zu sehr auf die immer gleichen Pointen, die man schon aus dem Hauptspiel kennt.
Trotzdem. Es ist eine Gratis-Mod. Und eine verdammt Gute.
Es sieht schön aus, ist durchdacht, liefert eine brauchbare Nebengeschichte ab und man kann sich über die Rätsel gut den Kopf zerbrechen. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mehr Portal will.
Kentucky Route Zero
Das wurde ja vor kurzem nach Ewigkeiten mit dem V Akt komplettiert.
Hab damals nur den ersten Akt gespielt und wollte dann auf die Fertigstellung warten.
Es fängt stark an, hat dann einen ziemlichen Durchhänger und wird dann mit Ende von Akt III und vor allem Akt IV wieder richtig stimmungsvoll. Man fragt sich vielleicht warum Akt V so lange gedauert hat, jedoch fand ich den Abschluss trotzdem sehr schön gemacht. Und die Interludes zwischen den Akten waren teilweise sehr cool (vor allem das vor dem letzten Akt).
Hat für mich also nach einer eher enttäuschenden und langweiligen Phase dazwischen noch gut die Kurve bekommen.
"52 games in 2020" - Challenge
(24/52 Spiele abgeschlossen)
01: Sayonara Wild Hearts (PC)
02: imprint-X (PC)
03: GNOG (PC)
04: Super Mario Maker 2 (Switch)
05: Last Day of June (PC)
06: Grow Home (PC)
07: Secrets of Raetikon (PC)
08: Seasons after Fall (PC)
09: Doom 2016 (PC)
10: Diablo (PC)
11: Diablo - Hellfire (PC)
12: Portal (PC)
13: One Night Stand (PC)
14: Portal 2 (PC)
15: Pilgrims (PC)
16: Everybody's gone to the rapture (PC)
17: Little Nightmares (PC)
18: Life is Strange - Before the Storm (PC)
19: Ducktales Remastered (PC)
20: The Typing of the Dead, Overkill (PC)
21: Return of the Obra Dinn (PC)
22: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
23: Portal Stories Mel (PC)
24: Kentucky Route Zero (PC)
Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
24/1
Bilanz: +23
10 Retro Games Challenge:
Fand ich diesmal etwas zäher zu spielen als damals den ersten Durchgang.
Einige Puzzles sind wirklich komplex und clever, jedoch ist die Ausführung nicht immer so reibungslos wie in den polierten Hauptspielen. Manchmal zickt da dann doch was rum.
Das Absuchen der teilweise weitläufigeren Bereiche nach Wegen wo man vorwärts kommt, fand ich auch nicht so gelungen und der Humor nutzt sich ziemlich schnell ab und baut zu sehr auf die immer gleichen Pointen, die man schon aus dem Hauptspiel kennt.
Trotzdem. Es ist eine Gratis-Mod. Und eine verdammt Gute.
Es sieht schön aus, ist durchdacht, liefert eine brauchbare Nebengeschichte ab und man kann sich über die Rätsel gut den Kopf zerbrechen. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man mehr Portal will.
Kentucky Route Zero
Das wurde ja vor kurzem nach Ewigkeiten mit dem V Akt komplettiert.
Hab damals nur den ersten Akt gespielt und wollte dann auf die Fertigstellung warten.
Es fängt stark an, hat dann einen ziemlichen Durchhänger und wird dann mit Ende von Akt III und vor allem Akt IV wieder richtig stimmungsvoll. Man fragt sich vielleicht warum Akt V so lange gedauert hat, jedoch fand ich den Abschluss trotzdem sehr schön gemacht. Und die Interludes zwischen den Akten waren teilweise sehr cool (vor allem das vor dem letzten Akt).
Hat für mich also nach einer eher enttäuschenden und langweiligen Phase dazwischen noch gut die Kurve bekommen.
(24/52 Spiele abgeschlossen)
Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
24/1
Bilanz: +23
Spoiler
Show
01: Diablo (PC)
02: Diablo - Hellfire (PC)
03: Portal (PC)
04: Legend of Kyrandia II - Hand of Fate (PC)
-
- Persönliche Nachricht:
Gears of War 4 (Xbox One X)
Der vierte Teil der Reihe hat bei mir länger gebraucht um richtiges "Gears" Feeling zu entfalten. Grafisch natürlich erste Sahne, aber die neuen Charaktere haben mir lange nicht so gefallen. Im Schlussdrittel hat es aber nochmal gut angezogen. Dennoch für mich der schwächste Teil der Reihe bisher. Nur noch Teil 5, dann bin ich durch
(07/52 Spiele abgeschlossen)
01: Xenoblade Chronicles 2 (Switch) 9,5/10 12.01.
02: Xenoblade Chronicles 2: Torna the golden Country (Switch) 9/10 21.01.
03: Dragonball Z Kakarot (PS4) 8,5/10 06.02.
04. Gears of War (Xbox One X) 8,5/10 14.02.
05. Gears of War 2 (Xbox One X) 8,5/10 21.02.
06. Gears of War 3 (Xbox One X) 9/10 29.02.
07. Gears of War 4 (Xbox One X) 8/10 06.03.
Der vierte Teil der Reihe hat bei mir länger gebraucht um richtiges "Gears" Feeling zu entfalten. Grafisch natürlich erste Sahne, aber die neuen Charaktere haben mir lange nicht so gefallen. Im Schlussdrittel hat es aber nochmal gut angezogen. Dennoch für mich der schwächste Teil der Reihe bisher. Nur noch Teil 5, dann bin ich durch
(07/52 Spiele abgeschlossen)
01: Xenoblade Chronicles 2 (Switch) 9,5/10 12.01.
02: Xenoblade Chronicles 2: Torna the golden Country (Switch) 9/10 21.01.
03: Dragonball Z Kakarot (PS4) 8,5/10 06.02.
04. Gears of War (Xbox One X) 8,5/10 14.02.
05. Gears of War 2 (Xbox One X) 8,5/10 21.02.
06. Gears of War 3 (Xbox One X) 9/10 29.02.
07. Gears of War 4 (Xbox One X) 8/10 06.03.
Zuletzt geändert von Juniorkoeln am 09.03.2020 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub ich hab den Thread falsch verstanden...
Ich hab nochmal Nier: Automata auf den gekauft Stapel gelegt.
Immerhin TLG angefangen, aber das genieß ich bisher in sehr kleinen Häppchen und oft verliert es den Kampf gegen Netflix, R6 und NBA aber mal abwarten. Ich bin noch optimistisch.
Dafür hab ich den PS+ Titel Shadow of the Colossus gestern angefangen und bin recht euphorisch. Bin aber auch erst beim 4. Koloss. Da bleib ich dran. Bei R6 brauche ich aber Währung um den nächsten Operator freizuschalten. Hab einen wieder drin und den zweiten zu nem Drittel, aber das bringt dem Spiel auch gleich wieder nen Schub.
Insofern trotz der langen Pause hier erstmal nur ein Kauf-Update...
(3 abgeschlossen / 2 zugelegt)
Gekauft:
Bilanz: +1
1. God of War
2. Rainbow Six Siege
3. Bioshock Infinite - Seebestattung 1
Ich hab nochmal Nier: Automata auf den gekauft Stapel gelegt.
Immerhin TLG angefangen, aber das genieß ich bisher in sehr kleinen Häppchen und oft verliert es den Kampf gegen Netflix, R6 und NBA aber mal abwarten. Ich bin noch optimistisch.
Dafür hab ich den PS+ Titel Shadow of the Colossus gestern angefangen und bin recht euphorisch. Bin aber auch erst beim 4. Koloss. Da bleib ich dran. Bei R6 brauche ich aber Währung um den nächsten Operator freizuschalten. Hab einen wieder drin und den zweiten zu nem Drittel, aber das bringt dem Spiel auch gleich wieder nen Schub.
Insofern trotz der langen Pause hier erstmal nur ein Kauf-Update...
(3 abgeschlossen / 2 zugelegt)
Gekauft:
Spoiler
Show
The Last Guardian, Nier: Automata
1. God of War
2. Rainbow Six Siege
3. Bioshock Infinite - Seebestattung 1
1. Super Mario World
2. Donkey Kong Country 2
3. Donkey Kong Country 3
4. Little Nightmares
5. Bridge Contructor Portal
6. Mark of the Ninja
7. Distance
Hab spaßeshalber noch mal die Kampagnen durchgespielt, zusammen mit all den Stunden im Arcade Modus, kann ich es locker als durchgespielt betrachten.
2. Donkey Kong Country 2
3. Donkey Kong Country 3
4. Little Nightmares
5. Bridge Contructor Portal
6. Mark of the Ninja
7. Distance
Hab spaßeshalber noch mal die Kampagnen durchgespielt, zusammen mit all den Stunden im Arcade Modus, kann ich es locker als durchgespielt betrachten.
Zuletzt geändert von Stryx am 09.03.2020 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
1. Metro 2033 Redux
2. Monument Valley
3. Metro Last Light Redux
4. Geheimakte Tunguska
5. Geheimakte 2: Puritas Cordis
6. Dishonored 2
7. The Room: Old Sins
Aka Teil 4. Mir gefällt, dass man sich hier, im Gegensatz zum etwas ausufernden Vorgänger, wieder mehr auf die Grundidee des Raums besonnen hat. Ansonsten Rätselspaß auf gewohnt hohem Niveau.
2. Monument Valley
3. Metro Last Light Redux
4. Geheimakte Tunguska
5. Geheimakte 2: Puritas Cordis
6. Dishonored 2
7. The Room: Old Sins
Aka Teil 4. Mir gefällt, dass man sich hier, im Gegensatz zum etwas ausufernden Vorgänger, wieder mehr auf die Grundidee des Raums besonnen hat. Ansonsten Rätselspaß auf gewohnt hohem Niveau.
-
- Persönliche Nachricht:
Durchgespielt: 12/52
Gekauft: 6/6
Gekaufte Durchgespielt: 3/6
Dark Souls 3
F1 2019
Bioshock Infinity
Super Time Force Ultra
Prey (2016)
12. Halo CE Anniversary Edition*
Puh... zwischenzeitlich Frieden mit dem Game geschlossen. Im letzten Kapitel dann wieder übelster Hate. Ständig gestorben ohne ersichtlichen Grund. Um eine Ecke laufen, tot. Trotz vollem Schild, alle Lebensbalken voll. Keine Explosion, nichts. Granate auf Gegner geworfen, Granate liegt eindeutig beim Gegner (10m entfernt) Ich sterbe durch die Explosion. Selten so einen verkommenen Mist gespielt! Leider konnte auch die optisch gute Remaster Edition nicht drüber hinweg täuschen, das als Grundlage für die Anniversary doch nur die verkorkste Gearbox PC Edition von einst herhalten durfte. Praktisch alle Bugs und Fehler wurden übernommen.
Gekauft: 6/6
Gekaufte Durchgespielt: 3/6
Dark Souls 3
F1 2019
Bioshock Infinity
Super Time Force Ultra
Prey (2016)
12. Halo CE Anniversary Edition*
Puh... zwischenzeitlich Frieden mit dem Game geschlossen. Im letzten Kapitel dann wieder übelster Hate. Ständig gestorben ohne ersichtlichen Grund. Um eine Ecke laufen, tot. Trotz vollem Schild, alle Lebensbalken voll. Keine Explosion, nichts. Granate auf Gegner geworfen, Granate liegt eindeutig beim Gegner (10m entfernt) Ich sterbe durch die Explosion. Selten so einen verkommenen Mist gespielt! Leider konnte auch die optisch gute Remaster Edition nicht drüber hinweg täuschen, das als Grundlage für die Anniversary doch nur die verkorkste Gearbox PC Edition von einst herhalten durfte. Praktisch alle Bugs und Fehler wurden übernommen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Shadow Warrior - 2013
Naja.
Es sieht ganz nett aus und spielt sich ziemlich flott. Also das Schnetzeln und Ballern ist schon recht befriedigend.
Jedoch ist das Spiel einfach zu lange. Es bleibt dafür im Leveldesign und Gameplay zu abwechslungsarm.
Mit immer gleicher Progression bzw. ähnlichem Spannungsaufbau. Daher wird alles bald recht vorhersehbar.
Der Humor ist pubertär, ab und an funktioniert er. Die Story ist hingegen für einen Hirn aus Shooter wirklich ganz okay.
Die Upgrades und das Absuchen der Gegend nach Geld etc. hätte man sich komplett sparen können mMn und das Spiel einfach halb so lange machen. Dann wäre es ein kurzer, rasanter Trip gewesen.
So ist es irgendwie ein kompetenter, aber nicht sehr erinnerungswürdiger Titel.
(25/52 Spiele abgeschlossen)
25: Shadow Warrior - 2013 (PC)
Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
25/1
Bilanz: +24
Naja.
Es sieht ganz nett aus und spielt sich ziemlich flott. Also das Schnetzeln und Ballern ist schon recht befriedigend.
Jedoch ist das Spiel einfach zu lange. Es bleibt dafür im Leveldesign und Gameplay zu abwechslungsarm.
Mit immer gleicher Progression bzw. ähnlichem Spannungsaufbau. Daher wird alles bald recht vorhersehbar.
Der Humor ist pubertär, ab und an funktioniert er. Die Story ist hingegen für einen Hirn aus Shooter wirklich ganz okay.
Die Upgrades und das Absuchen der Gegend nach Geld etc. hätte man sich komplett sparen können mMn und das Spiel einfach halb so lange machen. Dann wäre es ein kurzer, rasanter Trip gewesen.
So ist es irgendwie ein kompetenter, aber nicht sehr erinnerungswürdiger Titel.
(25/52 Spiele abgeschlossen)
25: Shadow Warrior - 2013 (PC)
Spiele in 2020
durchgespielt/gekauft
25/1
Bilanz: +24
Spoiler
Show
01: Diablo (PC)