Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 08.03.2020 19:41 Nope kein Witz. Wenn die monster das humpeln anfangen, dann kann man sie fangen. Auch symbolisiert mit einen Totenkopf auf der minimap. Dafür lässt du sie in eine falle (Fallgrube oder Schockfalle) und schmeißt dann 2 Beruhigungsbomben auf die Monster. Diese schlafen dann ein und die Quest gilt als abgeschlossen. Bringt neben einem etwas friedlicheren Ansatz auch den Vorteil von mehr Belohnung.

Einzig bei drachenältesten (zb nergigante) ist dies nicht möglich. Diese lassen sich nicht fangen und müssen leider erlegt werden (da sie fur das Ökosystem eine gefahr darstellen, zumindest ist dies die Begründung), sind aber auch recht wenige und kommen sehr spät
Ok o_o
Das könnte durchaus die Situation ändern.

Gibt es das Equipment (Falle, Beruhigungsbomben) schon von Anfang an? (bzw. ab da wo ich bin, der letzte war so ein großer "Stein-Rex")
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja gibt es. Alles was du dafür brauchst kannst du entweder kaufen (Fallengerät beim Händler) oder finden/anbauen. Weiß nicht mehr aus dem kopf wie die hergestellt werden, müsstest du in der Kombiliste nachsehen oder kurz googeln :)

Aber alles was du brauchst müsstest du haben oder leicht bekommen können
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Donnerkäfer + Fallengerät = Schockfalle
Schlafkraut + Lähmpilz = Beruhigungsbombe

Donnerkäfer, Schlafkraut und Lähmpilz findet man in den Jagdgebieten und sind auch nicht gerade selten.
Das Fallengerät muss du kaufen oder gibt es teilweise als Questbelohnung. Auf der Map finden kann man die nicht. Es gibt auch Quests, bei denen man Beruhigungsbomben und Fallen + Fallengeräte in der Kiste im Lager zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man damit sparsam umgeht kann man den Überschuss mit nach Hause nehmen. Also z.B. 1 Schockfalle, 1 Fallengerät und 4 Beruhigungsbomben. Normal braucht man 1 Falle und 2 Bomben, so dass man das Fallengerät und 2 Beruhigungsbomben übrig hat.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab gestern mal Shadow of the Colossus angefangen und die ersten drei Kolosse besiegt. Beim vierten hab ich dann aufgehört, weil ich grad net auf die Lösung gekommen bin. Problem: ich kann mich null an diesen Koloss erinnern, aber habe sicher damals noch andere gespielt...

Konnt man früher ne andere Reihenfolge spielen oder es sind mehr dazu gekommen oder bin ich alt? ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Letzteres, das Spiel ist quasi unverändert :)

@dan
Stimmt. Und Fallengerät plus Netz ist Fallgrube. Auch leicht zu finden. Alles bis auf Fallengeräte kann man auch in der botanischen Forschung anbauen lassen
Zuletzt geändert von Raskir am 09.03.2020 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 09.03.2020 08:28 Hab gestern mal Shadow of the Colossus angefangen und die ersten drei Kolosse besiegt. Beim vierten hab ich dann aufgehört, weil ich grad net auf die Lösung gekommen bin. Problem: ich kann mich null an diesen Koloss erinnern, aber habe sicher damals noch andere gespielt...

Konnt man früher ne andere Reihenfolge spielen oder es sind mehr dazu gekommen oder bin ich alt? ;D

Im Notfall weißte ja, wo du nachschauen könntest ;)

PS: Wir werden alle alt.
Ich selber kann nicht fassen wie alt ich bin, dachte ich noch kürzlich. Und dann sponn ich weiter und dachte, ich wache gleich auf und bin wieder 25. Aktuell stecke ich wohl noch in diesem Traum fest. z.Zt. träume ich sogar in meinem Traum von einem Videospiel namens Dreams.

Ein gutes Zeichen, dass ich wohl bald aufwache.

Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Raskir hat geschrieben: 09.03.2020 08:53 Letzteres, das Spiel ist quasi unverändert :)
Hoffentlich haben sie die Steuerung nicht unverändert gelassen, die war unglaublich mies im Original.

Bei Distance staune ich immer wieder, was für absurd niedrige Zeiten man manchmal fahren muss, um Diamant zu erhalten. Da fahre ich eine Strecke drei Mal, nehme kaum Abkürzungen und kriege locker flockig Diamant. Eine andere Strecke hingegen fahre ich bis zum Erbrechen, nehme Abkürzungen ohne Ende, sodass ich kaum mehr als 20% der eigentlichen Strecke befahre, bin 13er in der Rangliste, nur knapp 10 Sekunden von der absoluten Bestzeit entfernt und trotzdem ist es nur Gold. Man könnte glatt meinen die Strecke hatte mal ein anderes Layout und die Zeiten wurden nicht angepasst.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 09.03.2020 08:53 Letzteres, das Spiel ist quasi unverändert :)
Ich habs geahnt... Da hilft auch die ganze Rapmusik beim Jungbleiben nüscht. ;D
Stryx hat geschrieben: 09.03.2020 09:51 Hoffentlich haben sie die Steuerung nicht unverändert gelassen, die war unglaublich mies im Original.
Ich hab damals an einer anderen Stelle genervt aufgegeben aber aktuell, auch beim 4. Koloss bisher, läuft das alles ganz geschmeidig und harmonisch. Mag vllt. daran liegen, dass ich mir Bekanntes spiele aber ich treffe gut mit dem Bogen, was für mich immer ein Krampf ist, und ich bewege mich auch super gut auf den Kolossen rum.
Kamera passt auch.
Hab vllt ne Stunde mehr The Last Guardian gespielt, aber die Kameraprobleme dort sind viel ausgeprägter. Wahrscheinlich schon nach 10min...
Außerdem klettert es sich auf den Kolossen deutlich genauer als auf Trico.
MikeimInternet hat geschrieben: 09.03.2020 09:47 Im Notfall weißte ja, wo du nachschauen könntest ;)
Stimmt ja... Werd ich beim nächsten Geduld Verlieren mal nachschauen. ;)
MikeimInternet hat geschrieben: 09.03.2020 09:47 PS: Wir werden alle alt.
Ich selber kann nicht fassen wie alt ich bin, dachte ich noch kürzlich. Und dann sponn ich weiter und dachte, ich wache gleich auf und bin wieder 25.
Allein der Fortschritt zeigt einem das so schnell. Spiele vor 10J. spielen sich stellenweise so altbackend, dass man gefühlt 20 Jahre gealtert ist.
Auch wenns hie rund da schlechte Beispiele sind, aber man muss ja nur mal die ganzen Remastered PS+ Spiele laden und dann auch mal daddeln. Als ich Bioshock gespielt habe, konnte ich fühlen wie meine Haare grau werden. ;D
Und ich bin nichtmal so weit weg von deinen 25...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hokurn hat geschrieben: 09.03.2020 16:26
Stryx hat geschrieben: 09.03.2020 09:51 Hoffentlich haben sie die Steuerung nicht unverändert gelassen, die war unglaublich mies im Original.
Ich hab damals an einer anderen Stelle genervt aufgegeben aber aktuell, auch beim 4. Koloss bisher, läuft das alles ganz geschmeidig und harmonisch. Mag vllt. daran liegen, dass ich mir Bekanntes spiele aber ich treffe gut mit dem Bogen, was für mich immer ein Krampf ist, und ich bewege mich auch super gut auf den Kolossen rum.
Kamera passt auch.
Hab vllt ne Stunde mehr The Last Guardian gespielt, aber die Kameraprobleme dort sind viel ausgeprägter. Wahrscheinlich schon nach 10min...
Außerdem klettert es sich auf den Kolossen deutlich genauer als auf Trico.
Schön zu hören, dass jetzt alles besser funktioniert. Hab damals nach dem dritten Koloss aufgegeben, da mich die Steuerung zur Weißglut trieb. Schade eigentlich, ich mochte es inhaltlich. Aber eher geht die Konsole als die Kolosse kaputt.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Stryx hat geschrieben: 09.03.2020 17:10 Schön zu hören, dass jetzt alles besser funktioniert. Hab damals nach dem dritten Koloss aufgegeben, da mich die Steuerung zur Weißglut trieb. Schade eigentlich, ich mochte es inhaltlich. Aber eher geht die Konsole als die Kolosse kaputt.
Wie gesagt so richtig greifen kann ich net warum es bei mir bisher besser klappt, aber zur Not falls vorhanden einfach mal mit PS+ laden und ausprobieren. Oder eines der nächsten Angebote nutzen. Mehr als 15€ wollen die meistens für die Digitalversion auch net mehr...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Hokurn hat geschrieben: 09.03.2020 17:17
Stryx hat geschrieben: 09.03.2020 17:10 Schön zu hören, dass jetzt alles besser funktioniert. Hab damals nach dem dritten Koloss aufgegeben, da mich die Steuerung zur Weißglut trieb. Schade eigentlich, ich mochte es inhaltlich. Aber eher geht die Konsole als die Kolosse kaputt.
Wie gesagt so richtig greifen kann ich net warum es bei mir bisher besser klappt, aber zur Not falls vorhanden einfach mal mit PS+ laden und ausprobieren. Oder eines der nächsten Angebote nutzen. Mehr als 15€ wollen die meistens für die Digitalversion auch net mehr...
Nope, keine PS4 vorhanden. Dem Shadow of the Colossus Remaster hab ich damals sogar eine zweite Chance gegeben. Naja, nach dem ersten Heini hatte ich schon wieder genug.
Zuletzt geändert von Stryx am 09.03.2020 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ah alles klar. Manchmal soll es einfach nicht sein...
Dieses Jahr erst bei Bioshock gemerkt.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Raskir hat geschrieben: 09.03.2020 06:59 Ja gibt es. Alles was du dafür brauchst kannst du entweder kaufen (Fallengerät beim Händler) oder finden/anbauen. Weiß nicht mehr aus dem kopf wie die hergestellt werden, müsstest du in der Kombiliste nachsehen oder kurz googeln :)

Aber alles was du brauchst müsstest du haben oder leicht bekommen können
DancingDan hat geschrieben: 09.03.2020 08:10 Donnerkäfer + Fallengerät = Schockfalle
Schlafkraut + Lähmpilz = Beruhigungsbombe

Donnerkäfer, Schlafkraut und Lähmpilz findet man in den Jagdgebieten und sind auch nicht gerade selten.
Das Fallengerät muss du kaufen oder gibt es teilweise als Questbelohnung. Auf der Map finden kann man die nicht. Es gibt auch Quests, bei denen man Beruhigungsbomben und Fallen + Fallengeräte in der Kiste im Lager zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn man damit sparsam umgeht kann man den Überschuss mit nach Hause nehmen. Also z.B. 1 Schockfalle, 1 Fallengerät und 4 Beruhigungsbomben. Normal braucht man 1 Falle und 2 Bomben, so dass man das Fallengerät und 2 Beruhigungsbomben übrig hat.
Danke ihr beiden :)

Mit den Infos werde ich es nochmal probieren
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Die neue Season von R6 ist jetzt drin. 45GB durfte man laden...
Hab mir jetzt auch nochmal den Jackal für 10.000 Ansehen statt 15.000 geholt.
Die 5.000 gesparten gehen in den nächsten wenn ich wieder mind. 10.000 beisammen habe.
Ich bin mir aber noch net so sicher was ich kaufen soll.
Defensiv sind Valkyrie und Mira recht interessant, aber gefühlt seltener brauchbar als Echo. Bei Mira gibt's aber zumindest noch ne krasse Waffe dazu. Maestro funktioniert mit Randoms net so gut als der deutlich flexiblere Echo. Abseits von den "mehr Info-Operatoren" weiß ich auch net so wirklich was ich spielen will. Hab da neben den Hauptspieloperatoren lediglich Ela in der Nutzung. Dazu heben sich die aus dem Hauptspiel die ich nutze in Ihren Rollen nicht wirklich ab. In letzter Zeit öfter mal Bandit...

Offensiv bin ich breiter aufgestellt und hab da unterschiedliche Spielweisen, die ich interessant finde. Dokkaebi find ich interessant als Jackal Ersatz aber die Waffen sind speziell. Maverick ist auf dem Papier nen richtiger Brecher aber das Gesamtpaket Buck zwar dann nur für weiche Wände find ich noch geiler. Zudem hab ich das Gefühl, dass ich super gern gegen Maverick spiele, weil er sich mit seinen Löchern ja auch immer iwie als gut einzuschätzendes Ziel markiert. Ich bekomme das schweißen iwie gut mit.

Die beiden neuen vllt...
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Da es The Uncertain: Last Quiet Day gerade für lau gab, hab ich es mir gerade zu Gemüte geführt. Eigentlich bin ich kein Fan von Spielen die die Story über das Gameplay stellen, für den Preis mach ich aber mal eine Ausnahme.

Die Story wird im Netz gelobt und macht bis dato auch einen vernünftigen Eindruck. Oberflächlich schaut es wie ein klassisches Click ´n´ Point aus, die Rätsel halten sich dato aber in Grenzen. Meist hat einen Gegenstand geholt und irgendwo eingesetzt. Aufgrund des Fokus von The Uncertain, sind Zweifel angebracht, daran könne sich etwas ändern.

Ein großes Ärgernis stellt bisher die Steuerung dar. Sie ganz klar auf Controller ausgerichtet, sodass man den Charakter nicht gemütlich mit der Maus steuern kann. Wird haben es tatsächlich mit einer einer Panzersteuerung zu tun. Der Bewegungsablauf ist sehr indirekt, weshalb sich die Fortbewegung sehr hakelig anfühlt. Wenn der Charakter in einen neuen Screen läuft, kann man keinen Input nach links oder rechts ausführen, bis er einmal ganz zum Stillstand gekommen ist. Gerade durch Türen gehen nervt.

Beim Anklicken eines Objektes poppt ein Ring Menü auf und wehe man steht nicht richtig, dann verläuft der Input regelmäßig im Sande. Warum man nicht einfach so später relevante Dinge aufsammeln darf, muss man mir auch mal erklären. Ich sollte etwas reparieren, wofür noch zwei Gegenstände notwendig waren. Ärgerlich, hab ich vorher schon mal versucht sie einzusammeln. Hat der Charakter aber verweigert und so musste ich den Weg unnötigerweise hin - und zurückgehen. Keine Ahnung was die Entwickler dabei gedacht haben.

Achievementfreunde sollte The Uncertain auch gut gefallen. In einer knapp zweiminütigen Videosequenz gab es glatt drei Achievements für´s Nichtstun.

Ansonsten gefällt es mir bisher ganz gut.
Antworten