Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von johndoe1238056 »

Vielleicht wurde deswegen meine Vorderradfelge nicht geliefert.

Was solls, in einer Woche wird man wahrscheinlich eh standrechtlich erschossen, wenn man auf dem Rad unterwegs ist.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ach so extrem sind die meisten noch nicht drauf.
Hab eher das Gegenteil erlebt :man_tipping_hand:
Heute stand bei mir im Büro ein Bürger (eigentlich sollte Kundenkontakt nur noch über E-Mail und Telefon laufen),
die Rotze laufend und dicke Klüsen, und wollte sich Biosäcke abholen :lol:
Er kam in mein Büro mit den Worten:
"Keine Sorge, ich komme grad vom Arzt und bin frisch desinfiziert" :ugly:
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Da dachte ich, ich guck mal was bei GoG so geht -> Spring Sale
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hm, da konnte ich auf Anhieb nix dolles entdecken. Warcraft ist mir immer noch zu teuer.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hast doch eh schon alles aus Bundles :man_shrugging:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

GOG-Keys in Bundles? WO?!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Peter__Piper hat geschrieben: 16.03.2020 19:21 Ich muss wegen Corona jetzt morgen nochmal zur Post :lol:
Hab mir Bayonetta 2 bestellt (USK 18), und da der Postbote nicht mehr auf seinem "Tablett" unterschreiben lassen durfte, hat er mir das Spiel nicht gegeben :Blauesauge:
WAS?! Also, nicht, dass ich Dir das nicht glaube. Alle Differenzen beiseite, bitte.

Es ist wieder einmal beeindruckend, wie der stolze Weltmarktführer schon im Heimatland fragmentiert. ►First Choice! Auf der Webseite steht leider nur ein Drittel der "Strategie". First Choice bedeutet nicht nur "erste Wahl beim Kunden", sondern auch "erste Wahl beim Aktionär" und auch "erste Wahl beim Arbeitnehmer". Stichwort: Zielkonflikt. Drei Spitzen eines Dreiecks.

Ich hab ja noch Kontakt zur "Szene", weil ich nach Job-/Branchenwechsel in einen meiner früheren Zustellbezirke gezogen bin. Hier im Bereich der "Niederlassung Brief Berlin 1", die sich vom ►Süden Berlins bis in die Lausitz erstreckt, haben die Briefzusteller jetzt die Anweisung, für die Zustellung nachzuweisender Sendungen selbst zu unterschreiben. Ein Freund von mir, dessen Backshop auch eine "DHL-Filiale" ist, soll ein- und ausgehende Pakete "kontaktlos" annehmen und ausgeben, was ebenso bedeutet, dass er alles unterschreiben soll, was er bewegt (außer bei Paketen von Einlieferern, da wird ja schon recht lange mit Belegen ohne Unterschrift, ähnlich Kassenbon, gearbeitet). Das bedeutet, dass der DHL-Fahrer bei ihm ablädt und dafür selbst unterschreibt, während er (der Bäcker) selbst quittiert, wenn ein Empfänger bei ihm abholt. Das lädt zu Missbrauch bei Fahrern, Zustellern und Filialisten ein (die erfahrungsgemäß recht schnell entdeckt und aufgeklärt werden, weil diese Leute es meistens wieder und wieder tun), aber auch bei Post- und Paketempfängern, die dann beim Schuldzuweisen zwischen Händler, Lagerist/Absender und Logistiker von einer der Parteien auf Kulanz "entschädigt" werden.

Rechtsunsicherer Irrsinn! Früher hatte man einfach eigene Stifte zum Unterschreiben und hat höchstens gefragt "schwarz oder blau oder ist egal?", aber heute müssten die Logistiker "in Schutzatmosphäre verpackte Touchscreenstifte" anbieten, die der handschuhtragende Unterschreibende selbst auspackt und nach dem Unterschreiben behält. Oder man gibt halt diese Stifte für den Einzelnen kostenlos an Abgabestellen und Automaten heraus, wie es im Zuge der HIV- und Hepatitis-Prävention im Drogenmilieu getan wurde und wird.
#Konsolenlosmentalität
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 16.03.2020 20:46
Peter__Piper hat geschrieben: 16.03.2020 19:21 Ich muss wegen Corona jetzt morgen nochmal zur Post :lol:
Hab mir Bayonetta 2 bestellt (USK 18), und da der Postbote nicht mehr auf seinem "Tablett" unterschreiben lassen durfte, hat er mir das Spiel nicht gegeben :Blauesauge:
WAS?! Also, nicht, dass ich Dir das nicht glaube. Alle Differenzen beiseite, bitte.
Jap, ist so passiert.
Einen Teil meiner Bestellung hat er mir ja auch gegeben, und auch erklärt das ich mich dazu bereit erklären muss das er für mich unterschreibt wegen Corona, aber das ab 18 Paket konnte er mir halt nicht geben.
Ich schätze da hätte ich zwingend selbst Unterschreiben müssen da daß System mit der Altersabfrage das sonst nicht akzeptiert hätte :man_shrugging:
Aber auch nur meine Vermutung.
Die scheinen da in letzter Zeit auch restriktiver geworden zu sein mit der Altersidentifikation.
Früher hat am Schalter bei der Post immer auch Studentenausweis oder Führerschein ausgereicht - die letzten beiden Male war aber zwingend der Perso erforderlich.

Aber ich stimme dir zu, früher mit Papier war das natürlich entspannter.
Hatte dafür aber auch wieder andere Nachteile.
Vielleicht sollte man der Tage mal eine antibakterielle Schutzfolie erfinden :nerd:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 16.03.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Früher... dachte man noch die Welt geht in Atomkrieg oder Aliens unter. Oder wenigstens mit nem schönen Meteor. Da war der Postbote noch ein netter Herr der seinen Beruf gelernt hat. Heute kannst ja froh sein wenn der Zusteller überhaupt das Türschild lesen kann.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Sollte kein "früher war alles besser" Post meinerseits darstellen :man_shrugging:
Mein Postbote ist übrigens ein netter Dude - wir sind halt alle nur Menschen :man_tipping_hand:

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Die hast du aber hoffentlich vorher gut desinfiziert, du Seuchenvogel! Apropos Seuchenvögel. Kinder, ne?1!
Überträger, von Natur aus distanzlos, bschwerdefrei und immer randvoll mit Schnodder. Kinder, unserer Zukunft.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

DancingDan hat geschrieben: 16.03.2020 18:43 Haste wieder auf Kotaku gelesen, wah?
Äh ja klar.... >.> wo denn sonst <.<

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Problem bei Überstunden sind nicht die Überstunden, es ist die Gewalt.

Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Die Achtziger haben angerufen. Sie wollen ihre Kritik an übertriebener Gewaltdarstellung auf VHS zurück.
#Konsolenlosmentalität
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hallo

Gewaltige Überstunden

Ausbeuter vor dem Herrn
Antworten