Dieser Einschub ist dran schuld, dass ich doch wieder deutlich stärker digital kaufe. Das Gefummel nervt einfach nur.Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2020 11:38 Diese Handytypische Plastikverriegelungstechnik ist einerseits nicht schön, und andererseits stelle ich mir das nicht sonderlich langlebig vor.
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Ja, das ist echt n bissl fummelig. Ohne Klappe wie beim 3DS war das besser. Weiß nicht, warum man die jetzt braucht, wahrscheinlich weil sie kleiner sind? Aber rausfallen tun sie doch trotzdem nicht wirklich, der Mechanismus darunter ist doch sogar so ziemlich der gleiche... fand ich schon bei der Vita blöd, ehrlich gesagt. Ist nicht wirklich ein großes Problem, so oft wechsel ich die Spiele nicht, aber aufgefallen ist mir das auch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht verdreckt es so weniger leicht.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt das Gefühl endlich mal wieder ein Modul in einen Slot zu schieben eigentlich ganz gut.
Weiß auch nicht, muss so ein psychologisches Ding sein - aber es fühlt sich einfach viel besser an als eine Disc in die Konsole zu schieben.
Abgesehen davon das 2 meiner 3 gekauften Spiele ein tolles Wendecover haben, worauf ich auch nicht verzichten möchte.
Aber dieser Plastikgedöhns versaut einem das ein bissel.
Man hätte ja auch einfach eine selbstschließende Klappe darüber machen können, ähnlich wie beim SNES.
Weiß auch nicht, muss so ein psychologisches Ding sein - aber es fühlt sich einfach viel besser an als eine Disc in die Konsole zu schieben.
Abgesehen davon das 2 meiner 3 gekauften Spiele ein tolles Wendecover haben, worauf ich auch nicht verzichten möchte.
Aber dieser Plastikgedöhns versaut einem das ein bissel.
Man hätte ja auch einfach eine selbstschließende Klappe darüber machen können, ähnlich wie beim SNES.
Vermutlich ist das die Idee, aber die Frage ist, wieso das beim DS/3DS noch kein Problem gewesen sein sollte...
Schonmal eine wiiU Disc in der Hand gehabt?Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2020 12:35 aber es fühlt sich einfach viel besser an als eine Disc in die Konsole zu schieben.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Nee, das letzte Nintendomedium was ich in der Hand hatte, waren die Minidiscs des GamecubesLevi hat geschrieben: ↑18.03.2020 13:03Schonmal eine wiiU Disc in der Hand gehabt?Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2020 12:35 aber es fühlt sich einfach viel besser an als eine Disc in die Konsole zu schieben.
Wieso, waren die Discs der WiiU anders als die 08/15 Discs ?
Sie hatten abgerundete Kanten und haben sich merkwürdig "angenehm" (im englischen würde man "pleasing" sagen) angefühlt
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U Discs sind echt eine haptische Erfahrung.
Weil die nicht aufrecht stehen und sich Staub dadurch weniger leicht absetzt wie bei der stehenden Switch, nehme ich mal an.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.03.2020 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
vielleicht war es da schon ein problem und sie haben es deshalb gemacht.
bei GB und GBA war es vielleicht weniger schlimm weil die öffnung groß genug ist um sie einigermaßen sauber machen zu können.
die switch karten sind aber noch kleiner als die für den DS. das von außen sauber zu machen stell ich mir ziemlich schwierig vor.
ich weiß aber auch nicht was für ein problem ihr damit habt. die abdeckung hängt an einem gummi. solange das nicht porös wird, wird das gut halten. habt ihr keine fingernägel, dass ihr das nicht auf bekommt oder wo liegt da die schwierigkeit?
bei GB und GBA war es vielleicht weniger schlimm weil die öffnung groß genug ist um sie einigermaßen sauber machen zu können.
die switch karten sind aber noch kleiner als die für den DS. das von außen sauber zu machen stell ich mir ziemlich schwierig vor.
ich weiß aber auch nicht was für ein problem ihr damit habt. die abdeckung hängt an einem gummi. solange das nicht porös wird, wird das gut halten. habt ihr keine fingernägel, dass ihr das nicht auf bekommt oder wo liegt da die schwierigkeit?
Ohhh die Ränder der WiiU-Discs... das war ein so seltsam „völlig-unnötiges-aber-doch-irgendwie-geiles“ Detail... ^^
@Chibi: Hmmm das könnte tatsächlich der Gedankengang sein.
@Jesus: „Problem“ ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Ist halt nur ein bissl fummelig. Ich hab halt Grabschüppen da, wo andere Menschen Hände haben
@Chibi: Hmmm das könnte tatsächlich der Gedankengang sein.
@Jesus: „Problem“ ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Ist halt nur ein bissl fummelig. Ich hab halt Grabschüppen da, wo andere Menschen Hände haben
Zuletzt geändert von yopparai am 18.03.2020 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Die Sony Handys benutzen eine ähnliche "Technik".JesusOfCool hat geschrieben: ↑18.03.2020 14:30 ich weiß aber auch nicht was für ein problem ihr damit habt. die abdeckung hängt an einem gummi. solange das nicht porös wird, wird das gut halten. habt ihr keine fingernägel, dass ihr das nicht auf bekommt oder wo liegt da die schwierigkeit?
Meinen Erfahrungen nach ist das alles nicht sonderlich langlebig.
Ist halt wirklich nur eine Plastikmechanik die in ein Nut/Feder System einrastet, sowas ging bei mir auf Dauer immer kaputt.
Und bei mir ist da auch kein Gummi
Das hängt ledeglich an einem etwas schmalerem Stück Plastik - hab allerdings auch die neue Revision.
Ihr habt mich doch tatsächlich dazu gebracht nun meine WiiU-Spiele nochmal abzutatschen
Ist mir vorher nie aufgefallen.
Ist mir vorher nie aufgefallen.
War auch genau mein Beispiel (als stolzer xperia-Besitzer).Peter__Piper hat geschrieben: ↑18.03.2020 15:30Die Sony Handys benutzen eine ähnliche "Technik".JesusOfCool hat geschrieben: ↑18.03.2020 14:30 ich weiß aber auch nicht was für ein problem ihr damit habt. die abdeckung hängt an einem gummi. solange das nicht porös wird, wird das gut halten. habt ihr keine fingernägel, dass ihr das nicht auf bekommt oder wo liegt da die schwierigkeit?
Meinen Erfahrungen nach ist das alles nicht sonderlich langlebig..
Das hällt ein weilchen, aber irgendwann isses halt durch. Und das hat auch nichts mit hart werden zu tun, sondern mit Benutzungshäufigkeit
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Stimmt... jetzt weiss ich auch warum ich U Disks immer so "wertig" fand
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997