Hard- und Software muss sich aber Hand in Hand entwickeln. Solche Techniken sind nie zu 100% ausgereift da und plötzlich auf den Markt. Hast immer die Übergangsphase wo Entwickler sich entfernen und Engine sich anpassen müssen wie auch Hardware die stärker wird. Sonst hätten wir Heute auch keine Tessellation oder aufwendige Umgebungsverdeckung usw.dOpesen hat geschrieben: ↑19.03.2020 16:49 sicherlich, hab ich ja jetzt auch schon mehrfach erwähnt, sobald eine gewisse schallmauer an leistung durchbrochen ist, wird nurnoch mit raytracing gearbeitet, weil einmal implemntiert hast du soviele dinge vom hals die du sonst "händisch" "modellieren" müsstest.
Kostet am Anfang immer Performance. Genau wie volumetrische Wolken und Nebel (AC und Monster Hunter) dir 30% der Framerate frist.
Also wenn du bei den Teilweise pixligen Darstellung oder Strecken und Bäume die auf halben Weg gegploppen keinen Unterschied siehst muss ich echt an der Wahrnehmung zweifeln.
dazu hatte ich noch geantwortet.
einen rückspiegel per raytracing anzusprechen ist ein nice to have ding, wenn du im stande bist den unterschied zur herkömmlichen, rechenpower sparenden methode zu sehen, dann hut ab.
Die grobe Darstellung ist schon was anderes als wenn sogar in Wolfenstein sich die Umgebung korrekt im Visir deiner Waffe widerspiegelt.
Grobe Amaturenreflexion in den Windschutzscheiben sollen auch nicht auffallen?
Vor kurzem hatten wir noch die Diskussion dass 4k nicht sinnvoll ist weil zu "wenige" Haushalte UHD TVs noch haben. Jetzt wird an 4K festgehalten weil es höher gewichtet wird als Raytracing.auch spiegelungen von autos in anderen autos sind per raytracing eine tolle sache, aber ist der break even point von power und nutzen schon durchbrochen? ich finde bei rennspielen nocht nicht, du vielleicht aber ja schon.
lass einfach gucken was die zukunft uns bringt, alles andere macht hier keinen sinn mehr.
greetingz
Diese Drehung ist irgendwie schon witzig. Andere sehen zwischen Checkerboard und nativ 2160p kaum einen Unterschied weil der Sitzabstand oft hoch genug ist zum TV. Da soll es jetzt ein Pronlem sein wenn man einen optionalen Grafikmodus mit 1440p samt DLSS ähnlichem Upscaling samt Raytracing hat?
Sollen doch dann die Leute entscheiden ob sie nativ 4k ohne Raytracing oder Upskaling mit Raytracing nutzen wollen.
Wenn es sich umsetzen lässt sehe ich kein Problem. Pro und One X hatten auch Grafik und Performancemode. Letztere wird auch auf 1080p mit abgespeckten Effekten zugunsten höherer Framerate eingebunden.
RotTR hat 3 Modi wo einer Effekte aufgehübscht aber bei 30fps und kleinerer Auflösung bleibt. Ähnlich wie ein Raytracing Mode den man jetzt vielleicht einbinden könnte.