siehst du, das ist deine ganz eigene interpretation.greenelve hat geschrieben: ↑19.03.2020 17:45Und natürlich, dass Raytraycing in Rennspielen ohnehin nicht viel bringt, weil ist ja alles statisch und tagsüber gibts nur die Sonne. Und diese Punkte ändern sich für RT in alle Ewigkeit nicht. Wenn du Rennstrecken jetzt tagsüber als statisch mit nur einer Lichtquelle empfindest, wird das auch eine PSdrölf nicht ändern.
aber gerne nochmal erklärt, nur weil ich schreibe, dass rt in renngames am wenigstens sinn macht, weil nutzen für benötigte power eher ein schlechteres verhältnis als in minecraft hat, heisst das noch lange nicht, lieber greenelve, dass ich der meinung bin, dass rt niemals nie bis in alle ewigkeit in renngames eingesetzt wird, warum sollte ich auch der meinung sein?
wie oft genug jetzt schon geschrieben, bietet raytracing nicht nur einen optischen vorteil, bei dem einen spiel mehr, bei dem anderen weniger, sondern auch einen vorteil wenn es um die kosten geht, aber auch das, mein lieber greenelve, überliest du immer gerne mit wonne.
also, runtergebrochen, und ich hoffe du interpretierst jetzt richtig, in der aktuellen phase in der wir uns befinden, muss noch immer abgewogen werden wann raytracing eingesetzt wird und wann nicht, wann bringt es den optischen vorteil um dafür auf andere sachen verzichten zu können und wann nicht.
diese phase wird sich aber in zukunft ändern und dann wird rt zum standard, in allen games, egal ob du nun die spiegelung in einer pfütze bei 180 km/h wahrnimmst oder nicht, denn es spielt keine rolle mehr ob der spieler die spiegelung wahrnimmt, generell raytracing einzusetzen spart einfach entwicklungszeit.
bitte hab es verstanden.
greetingz