PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben: 19.03.2020 17:45Und natürlich, dass Raytraycing in Rennspielen ohnehin nicht viel bringt, weil ist ja alles statisch und tagsüber gibts nur die Sonne. Und diese Punkte ändern sich für RT in alle Ewigkeit nicht. Wenn du Rennstrecken jetzt tagsüber als statisch mit nur einer Lichtquelle empfindest, wird das auch eine PSdrölf nicht ändern.
siehst du, das ist deine ganz eigene interpretation.

aber gerne nochmal erklärt, nur weil ich schreibe, dass rt in renngames am wenigstens sinn macht, weil nutzen für benötigte power eher ein schlechteres verhältnis als in minecraft hat, heisst das noch lange nicht, lieber greenelve, dass ich der meinung bin, dass rt niemals nie bis in alle ewigkeit in renngames eingesetzt wird, warum sollte ich auch der meinung sein?

wie oft genug jetzt schon geschrieben, bietet raytracing nicht nur einen optischen vorteil, bei dem einen spiel mehr, bei dem anderen weniger, sondern auch einen vorteil wenn es um die kosten geht, aber auch das, mein lieber greenelve, überliest du immer gerne mit wonne.

also, runtergebrochen, und ich hoffe du interpretierst jetzt richtig, in der aktuellen phase in der wir uns befinden, muss noch immer abgewogen werden wann raytracing eingesetzt wird und wann nicht, wann bringt es den optischen vorteil um dafür auf andere sachen verzichten zu können und wann nicht.

diese phase wird sich aber in zukunft ändern und dann wird rt zum standard, in allen games, egal ob du nun die spiegelung in einer pfütze bei 180 km/h wahrnimmst oder nicht, denn es spielt keine rolle mehr ob der spieler die spiegelung wahrnimmt, generell raytracing einzusetzen spart einfach entwicklungszeit.

bitte hab es verstanden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Technischer Einblick in die Next-Generation-Konsole heute ab 17 Uhr

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 19.03.2020 17:57 64GB ist aber auch nicht so viel, wenn man es für mehre Spiele nutzen möchte. Fünf größere Spiele und es wird eng.
Sprichst du von 2011? Wo passen denn heute fünf Spiele auf 64 GB? 8O
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Auf was ich am meisten gespannt bin ist die Remaster Situation. MS bietet ja dieses Smart delivery an (nur weiß niemand ob das auch für Physical gilt), wenn jetzt Cross-Games rauskommen und man tatsächlich ps4/ps5 spiele anbietet, dann ist das schon echt mau.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.03.2020 18:37
greenelve hat geschrieben: 19.03.2020 17:57 64GB ist aber auch nicht so viel, wenn man es für mehre Spiele nutzen möchte. Fünf größere Spiele und es wird eng.
Sprichst du von 2011? Wo passen denn heute fünf Spiele auf 64 GB? 8O
Ich weiß nichtmal, wie du 2011 fünf große Spiele auf 64 GB unterbringen willst :ugly:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 19.03.2020 18:47 Auf was ich am meisten gespannt bin ist die Remaster Situation. MS bietet ja dieses Smart delivery an (nur weiß niemand ob das auch für Physical gilt), wenn jetzt Cross-Games rauskommen und man tatsächlich ps4/ps5 spiele anbietet, dann ist das schon echt mau.
Das gilt bei der XBox auch für die Disc-Versionen.
Die zusätzlichen Daten werden dann auf die Festplatte heruntergeladen und du brauchst die Disc nur zum Starten als Abfrage der Lizenz. Läuft genau so wie bei der Abwärtskompatibilität von XBox 360 Spielen auf Disc auf der XBox One. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 19.03.2020 19:03, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Bitte löschen
Zuletzt geändert von Promillus am 19.03.2020 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Bitte löschen
Zuletzt geändert von Promillus am 19.03.2020 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Promillus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Promillus »

Panikradio hat geschrieben: 19.03.2020 14:00Wenn für dich 15% oder 25% keine Relevanz haben...
Panikradio hat geschrieben: 19.03.2020 14:2210,28 und 12,16TF. Es hilft ein einfacher Taschenrechner. 🙂
Bedien du erstmal den Taschenrechner richtig.

Bei mir kommen allein bei deiner Rechnung bereits 18,3% Leistungssteigerung heraus. Und da sprechen wir nur vom Boost-Modus mit Übertaktung bei der PS5. Bei normaler Taktung und 9,2TF haben wir schon eine Steigerung von 32,2%, die die XSX schneller als die PS5 ist.

Da reden wir nicht nur von Peanuts, das sind schon mehr als deutliche Unterschiede. Und die CPU ist dann auch nochmal ein paar Prozentpunkte schneller bei der XSX.

Inwieweit die doppelt so schnelle SSD der PS5 das alles kompensieren soll, erschließt sich mir nicht. Wahrscheinlich ein Wunschgedanke, um sich die sonstigen Leistungsdefizite schönreden zu können. Die SSD zaubert kein Pixel mehr Auflösung oder auch nur ein Frame mehr Bildwiederholung auf den Bildschirm.
Zuletzt geändert von Promillus am 19.03.2020 19:26, insgesamt 2-mal geändert.
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Kleine Rechenübung:

Beim Mediamarkt kostet nen Handy 1000€ und sie schenken dir die 19% Mehrwertsteuer.
Was musst du dann noch bezahlen?

810€? falsch
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

FlaschenHälse... :Häschen:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

sabienchen hat geschrieben: 19.03.2020 19:50 FlaschenHälse... :Häschen:
Säuferin...... Wie viel Promille muss ich jetzt wieder berechen? >.>
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Hmmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich die neue Xbox interessanter... Wobei die Exklusives dann am Ende wahrscheinlich doch wieder für Sony sprechen...

Rein von der Grafikleistung ist die ps5 hinten dran... Allerdings gefällt mir das Konzept eines großen Speichers auf Geschwindigkeit besser, als das gesplittete Modell der Xbox... In Sachen Kühlung kann ich mir nicht vorstellen, das Sony ein besseres Konzept hat, als MS... Wird auf jeden Fall nicht mehr so leicht sein für Sony zu dominieren
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Jupp_GER hat geschrieben: 19.03.2020 20:08 Hmmm, ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich die neue Xbox interessanter... Wobei die Exklusives dann am Ende wahrscheinlich doch wieder für Sony sprechen...

Rein von der Grafikleistung ist die ps5 hinten dran... Allerdings gefällt mir das Konzept eines großen Speichers auf Geschwindigkeit besser, als das gesplittete Modell der Xbox... In Sachen Kühlung kann ich mir nicht vorstellen, das Sony ein besseres Konzept hat, als MS... Wird auf jeden Fall nicht mehr so leicht sein für Sony zu dominieren
Also ich dagegen weiss ganz gut warum ich die Playstation interessanter finde. Schneller, besserer Sound gegenüber
grafikleistung den man nicht erkennen wird. Während die xbox wieder mal oberflächliches tut und jetzt auf Daten setzt, ohne sich weiter gedanken zu machen,
punktet die Playstation seit seiner Geburt mit innovation. :Applaus:
johndoe2035855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2035855 »

PS4Nation hat geschrieben: 19.03.2020 20:50Also ich dagegen weiss ganz gut warum ich die Playstation interessanter finde. Schneller, besserer Sound gegenüber
grafikleistung den man nicht erkennen wird. Während die xbox wieder mal oberflächliches tut und jetzt auf Daten setzt, ohne sich weiter gedanken zu machen,
punktet die Playstation seit seiner Geburt mit innovation. :Applaus:
Zu dieser Einschätzung kann man aber nur kommen, wenn man die features der Series X komplett ausblendet, zum Beispiel den Dynamic Latency Input. Mir persönlich ist bessere Spielbarkeit wichtiger als Sound.
Zuletzt geändert von johndoe2035855 am 19.03.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Klingt jedenfalls seeeehr wichtig :mrgreen: :lol:
Antworten