Wir sind uns doch wohl alle einig, dass 3rd Party Titel auf der 360 die Nase vorn hatten. Klar lag das am Cell und der Tatsache, dass nicht jeder Entwickler gleich gut mit der entsprechenden Hardware umgehen kann.Promillus hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:13Für die gilt genau dasselbe. Die Multis haben auf der 360er nicht größtenteils besser ausgesehen, weil sie stärker war, sondern weil es den Entwickler zu aufwändig war, sich mit der komplizierten Architektur der PS3 auseinander zu setzen.Nanimonai hat geschrieben: ↑20.03.2020 15:06Seltsam auch, dass du die 360 und PS3 nicht aufzählst...Promillus hat geschrieben: ↑20.03.2020 14:45 Seltsam. Denn auf die Grafik-Flops bezogen hatte:
- die XBox Classic mehr Leistung als PS2 und Gamecube und - Oh, Wunder - die bessere Grafik.
- die PS4 mehr Leistung als die XBox One und - Oh, Wunder - die bessere Grafik.
- die XBox One X mehr Leistung als die PS4 Pro und - Oh, Wunder - die bessere Grafik.
Was die PS3 leisten konnte, sehen wir an Spielen wie UC oder TLoU.
Das Problem kommt bei der PS5 im Übrigen auch noch dazu. Spezial-3D-Audio-Chip und die tolle Voodoo-SSD kommen auch nur dann zum Tragen, wenn sich jemand spziell darauf eingeht.
Aber das spricht halt auch gegen deine Generalaussage, dass die Box mit der größeren Rohleistung immer auch die bessere Grafik bietet. Es gehören halt einfach deutlich mehr Aspekte in die Bewertung der Leistung als die reine Zahl der Teraflops.