Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
This! Es heisst nicht umsonst "Mindestabstand von 1,5 Meter" vs. schmaler Gang
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wo ist das Problem? Diese Gedankengänge sind eigentlich nur die Folge von dem Murks, den die Regierung(en) verursachen. Auf der einen Seite ist Covid natürlich ultra gefährlich und wir müssen als Gesellschaft zusammenhalten etc etc. Aber Deutschland lies zb weiter Flüge aus dem Iran einfliegen, obwohl man wusste, dass es ein Risikogebiet ist.Levi hat geschrieben: ↑25.03.2020 10:47Und genau dafür ist der ganzen VerhaltensCodex gedacht.sabienchen hat geschrieben: ↑25.03.2020 09:41 Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Warum also bei den einen sagen "berechtigt" und bei den anderen: "das ist aber übertrieben".
Immer schön so, wie es einen selbst passt, oder was?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... r-BB11jpri
Der Gipfel war das hier:
"Außerdem sind Passagiere verpflichtet, sogenannte Aussteigerkarten auszufüllen, auf denen sie angeben, wo sie sich in den nächsten Wochen aufhalten werden und wie sie zu erreichen sind (wie sich der Flugverkehr in Deutschland entwickelt, lesen Sie hier)."
Nach dem Motto "Also erst mal schön das Virus streuen, wir sammeln es danach wieder ein".
Dazu gesellen sich jetzt Kontaktverbote: Nicht mehr als zwei Menschen gleichzeitig dürfen sich treffen. Das kann man nicht als Sicherheitsvorkehrung ernst nehmen. Es mag höchstens die Ausbreitung verlangsamen.
Man sieht aber dennoch weiterhin Pressekonferenzen im TV, wo einige Leute nebeneinander sitzen, die nicht die 1,50m einhalten.
Ich will keine poltische Grundsatzdiskussion, aber wenn unsere Regierung so lasch mit der angeblich so schlimmen Pandemie umgeht, dann ist es logisch nachvollziehbar, dass zB Sabienchen die Lage zwar ernst nimmt, aber irgendwo ihre Grenzen zieht oder?
Das ist kein Freifahrtschein für Halbherzigkeiten oder selber lasch zu handlen bzw. es ist nicht die richtige Situation bockig und rebellisch zu werden, so nach dem Motto: "10 andere fahren doch auch über rot, also will ich das auch..."
Und welcher Teil von "verstorben" ist nicht zu verstehen? Aber solange es nicht einem selbst oder eigenes Umfeld betrifft ...
Ein Psychologe erklärte das fahrlässige Verhalten unter anderem damit, daß manche Menschen nicht für Ihr vorsichtliches Verhalten belächelt werden oder sozial ausgegrenzt sein wollen oder aus Verdrängung weiter feiern gehen, als gäbe die Coronakrise nicht usw. die Quelle finde ich gerade nicht aus dem Stegreif, kann man aber googlen.
Am besten klinge ich mich mal hier aus, würde mich nur noch mehr aufregen... Btw. Einer hat in der Straßenbahn nicht in den Ellenbogen gehustet, sondern auf die Haltestange bei der Tür
Und welcher Teil von "verstorben" ist nicht zu verstehen? Aber solange es nicht einem selbst oder eigenes Umfeld betrifft ...
Ein Psychologe erklärte das fahrlässige Verhalten unter anderem damit, daß manche Menschen nicht für Ihr vorsichtliches Verhalten belächelt werden oder sozial ausgegrenzt sein wollen oder aus Verdrängung weiter feiern gehen, als gäbe die Coronakrise nicht usw. die Quelle finde ich gerade nicht aus dem Stegreif, kann man aber googlen.
Am besten klinge ich mich mal hier aus, würde mich nur noch mehr aufregen... Btw. Einer hat in der Straßenbahn nicht in den Ellenbogen gehustet, sondern auf die Haltestange bei der Tür
Momentan ist echt nicht die Zeit für "ja, aber..." und "die böse Regierung".
Einfach mal Arschbacken zusammenkneifen und sich dran halten. Schadet einen persönlich nicht und hilft im Zweifel auch den anderen!
Ich bin da ganz bei Chigai.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn welche mit Symptomen einfach nicht getestet werden ..
-
- Persönliche Nachricht:
Geil, beim nächsten Einkauf, wenn mal wieder jemand meine Konfektionsgröße herausfinden will, sag ich mir einfach: der hält ja vielleicht die Luft an oder irgendwann erwischt es eh...die meisten.
Ich kann Chigais Ärger nachvollziehen. Ich selbst hatte in den letzten Tagen nicht selten Lust solchen asozialen Leuten eine zu klatschen. Habe es aber sein gelassen, weil ich keine Handschuhe an hatte.
Ich kann Chigais Ärger nachvollziehen. Ich selbst hatte in den letzten Tagen nicht selten Lust solchen asozialen Leuten eine zu klatschen. Habe es aber sein gelassen, weil ich keine Handschuhe an hatte.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.03.2020 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ausverkauft!
Oder mit dem Blindenstock auf die Nüsse und ansonsten den als Abstandshalter herumkreiseln, aber Sonnenbrille nicht vergessen...
An welcher Stelle habe ich nochmal von Verstorbenen gesprochen? War glaube ich nicht mein Thema. Auch was du sonst so auflistest, ist nicht das, um was es mir geht.Chigai hat geschrieben: ↑25.03.2020 15:32 Das ist kein Freifahrtschein für Halbherzigkeiten oder selber lasch zu handlen bzw. es ist nicht die richtige Situation bockig und rebellisch zu werden, so nach dem Motto: "10 andere fahren doch auch über rot, also will ich das auch..."
Der Ausweichversuch ist etwas unglücklich. Es geht darum, wie du damit umgehst, dass jemand nicht der Meinung folgt, die du vertrittst oder die er deiner Ansicht nach gefälligst zu haben hat.
Und darum, wieviel Sinn es macht, von der Regierung abzulenken, sich dann aber über jemanden aufzuregen, der den Virus nicht todernst nimmt. Meinst du, Panikmache ist gesund? Meinst du, permanenter Stress ist gesund? Von morgens bis abends Angst vor Corona haben und sich über andere so massiv aufregen, die sich nicht an irgenwelche Codices halten?
Am Ende wirst du vom Stress krank, nicht von Corona. Und da dir scheinbar regierungskritische Kommentare nicht so schmecken, muss man auch mal an was konstruktives erinnern: Dass von deren Seite gesagt wurde, dass man nicht in Panik verfallen soll. Ängste zu schüren, macht gar nichts besser. Es geht um das gesunde Mittelmaß.
Zuletzt geändert von Ultima89 am 25.03.2020 19:19, insgesamt 3-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
?Levi hat geschrieben: ↑25.03.2020 10:47Und genau dafür ist der ganzen VerhaltensCodex gedacht.sabienchen hat geschrieben: ↑25.03.2020 09:41 Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Warum also bei den einen sagen "berechtigt" und bei den anderen: "das ist aber übertrieben".
.. Das Ding überträgt sich via Tröpfchen ...
Es macht nen Unterschied, ob du an wem kurz vorbeigehst, oder in der Schlange in den Nacken pustest..
Ich sehe da keinen Widerspruch...
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.03.2020 19:23, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Lass ihn einfach. Das ist die Wutecke und er muss sich halt über was aufregen. Mit Kreativität findet man immer was.sabienchen hat geschrieben: ↑25.03.2020 19:17?Levi hat geschrieben: ↑25.03.2020 10:47Und genau dafür ist der ganzen VerhaltensCodex gedacht.sabienchen hat geschrieben: ↑25.03.2020 09:41 Im Moment ist es wichtig die Ausbreitung zu verlangsamen, damit denen, die eine höhere Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe haben, bestmöglich geholfen werden kann.
Es macht nen Unterschied, ob du an wem kurz vorbeigehst, oder in der Schlange in den Nacken pustest..
Ich sehe da keinen Widerspruch...
Warum wirst du eigentlich immer persönlich. Du kennst mich nicht. Lass den scheiß einfach.
Zuletzt geändert von Levi am 25.03.2020 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ja. Das ist doch nicht die Ecke, um wütend aufeinander zu sein. Sonst brauchen wir auch spezielle Klärungs- sowie Versöhnungs- und Tschüss-Threads.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Ich sehe, wie du dich im Forum verhältst, das reicht. Und dann noch von jemandem fordern, nicht persönlich zu werden, obwohl du selbst (in anderen Threads) Leute persönlich angreifst, ist ... naja.
Denk mal drüber nach. Ich halte mich fast ausschließlich aus politischen und weltanschaulichen Diskussionen raus, weil ich weiß, wie wenig die bringen. Informationstechnisch und emotional. Sind fast immer eher kontraproduktiv. Vielleicht wäre es auch ein Ansatz für dich?
Zuletzt geändert von Ultima89 am 25.03.2020 21:12, insgesamt 1-mal geändert.