Das Foto ist von der ►
Arturia-Webseite, bestellt habe ich bei Amazon|musikhaus-korn.de.
Die Geschichte ist lang und für Alle außer mir uninteressant: Ich habe mir zwischen … 1994 glaub ich und 2000 erst mit dem ►
Scream Tracker und dann mit dem ►
FastTracker II die Zeit vertrieben. Aus Gründen habe ich das Hobby nicht fortgeführt, sogar hart abgebrochen und mich lange gar nicht mehr mit dem Musikmachen beschäftigt. Als ich dann vor ein paar Jahren ganz zufällig auf ►
Renoise stieß, ist in mir – ganz katzenmagisch – irgendwas passiert. Ich hab mit der kostenlosen Version alte MODs, S3Ms und XMs angehört, ein bisschen mit den Tracks und meinen alten Samples rumgespielt, mich völlig überfordert gefühlt, aber trotzdem vor einem knappen Jahr das Programm gekauft. Vor etwa zwei Wochen habe ich schließlich angefangen, mich richtig mit dem Ding auseinander zu setzen, ein paar Tutorien in Textform und von diesem neumodischen Youtube nachgemacht und als passend dazu Humble mit der Werbeaktion für
►
Applied Acoustics Systems ein Analog-Synth-Imitat, E-Piano/-Orgel und Gitarren-Synth für 17,50 Euro verkauft hat, habe ich das als Zeichen gesehen.
Einen MIDI-Controller kann ich mir im Gegensatz zu meinen Teenagerzeiten leisten, aber Platz ist in unserer Zweieinhalbzimmerwohnung rar und ich weiß auch nicht, wie ernst mir das Alles ist, also ist es dieser Zwei-oktavige geworden. Ein schönes Softwarebundle (Konzertflügel und Teile der V Collection) mit günstiger Möglichkeit (30 Euro), das ganze Paket inklusive Prophet 5 und Yamaha DX7 zu erwerben? Yes, please!
Ich hätte den Controller gern heut oder morgen ausprobiert.