Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: Spammtisch! Viel Spaß!

Beitrag von dx1 »

greenelve hat geschrieben: 28.03.2020 23:14 DX! IST MAL WIEDER NÜCHTERN UND MACHT NÜCHTERNE SACHEN: DX! IST SOWAS VON RAUS:

DX) WÄRE AUCH EIN VIEL BESSERER NAME:
Ich mache überhaupt nichts, weil …

Gestern
6:02 AM Das voraussichtliche Zeitfenster für die Zustellung wurde geplant.
Heute
2:14 PM Sendung wird zugestellt.
6:26 PM Der Transportdienst hat versucht zuzustellen.
7:11 PM Zur Abholung bereit

Der Paketshop, an den das Paket gehen sollte, hat seit 15 Uhr geschlossen. Morgen, wenn der Laden offen hat, liefert kein Paketdienst. Es gibt keinen Briefkasten für eine Benachrichtigungskarte und ich habe keine Email oder Nachricht im Shopsystem, aus der ich erfahren könnte, wo das Paket abgeholt werden kann. Der Frisör nebenan, der sonst meinen Krempel annimmt, hat, warum auch immer, seit einer Woche geschlossen.

Bild

Bier läuft aber.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Währenddessen ist man bei Nord3 komplett in Bizarrowelt gelandet.

@dx1: Ist das nur ein Symbolfoto oder hast du dir das Teil zugelegt?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das Foto ist von der ►Arturia-Webseite, bestellt habe ich bei Amazon|musikhaus-korn.de.

Die Geschichte ist lang und für Alle außer mir uninteressant: Ich habe mir zwischen … 1994 glaub ich und 2000 erst mit dem ►Scream Tracker und dann mit dem ►FastTracker II die Zeit vertrieben. Aus Gründen habe ich das Hobby nicht fortgeführt, sogar hart abgebrochen und mich lange gar nicht mehr mit dem Musikmachen beschäftigt. Als ich dann vor ein paar Jahren ganz zufällig auf ►Renoise stieß, ist in mir – ganz katzenmagisch – irgendwas passiert. Ich hab mit der kostenlosen Version alte MODs, S3Ms und XMs angehört, ein bisschen mit den Tracks und meinen alten Samples rumgespielt, mich völlig überfordert gefühlt, aber trotzdem vor einem knappen Jahr das Programm gekauft. Vor etwa zwei Wochen habe ich schließlich angefangen, mich richtig mit dem Ding auseinander zu setzen, ein paar Tutorien in Textform und von diesem neumodischen Youtube nachgemacht und als passend dazu Humble mit der Werbeaktion für
Applied Acoustics Systems ein Analog-Synth-Imitat, E-Piano/-Orgel und Gitarren-Synth für 17,50 Euro verkauft hat, habe ich das als Zeichen gesehen.

Einen MIDI-Controller kann ich mir im Gegensatz zu meinen Teenagerzeiten leisten, aber Platz ist in unserer Zweieinhalbzimmerwohnung rar und ich weiß auch nicht, wie ernst mir das Alles ist, also ist es dieser Zwei-oktavige geworden. Ein schönes Softwarebundle (Konzertflügel und Teile der V Collection) mit günstiger Möglichkeit (30 Euro), das ganze Paket inklusive Prophet 5 und Yamaha DX7 zu erwerben? Yes, please!

Ich hätte den Controller gern heut oder morgen ausprobiert.
Zuletzt geändert von dx1 am 29.03.2020 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 29.03.2020 01:29
Spoiler
Show
Das Foto ist von der ►Arturia-Webseite, bestellt habe ich bei Amazon|musikhaus-korn.de.

Die Geschichte ist lang und für Alle außer mir uninteressant: Ich habe mir zwischen … 1994 glaub ich und 2000 erst mit dem ►Scream Tracker und dann mit dem ►FastTracker II die Zeit vertrieben. Aus Gründen habe ich das Hobby nicht fortgeführt, sogar hart abgebrochen und mich lange gar nicht mehr mit dem Musikmachen beschäftigt. Als ich dann vor ein paar Jahren ganz zufällig auf ►Renoise stieß, ist in mir – ganz katzenmagisch – irgendwas passiert. Ich hab mit der kostenlosen Version alte MODs, S3Ms und XMs angehört, ein bisschen mit den Tracks und meinen alten Samples rumgespielt, mich völlig überfordert gefühlt, aber trotzdem vor einem knappen Jahr das Programm gekauft. Vor etwa zwei Wochen habe ich schließlich angefangen, mich richtig mit dem Ding auseinander zu setzen, ein paar Tutorien in Textform und von diesem neumodischen Youtube nachgemacht und als passend dazu Humble mit der Werbeaktion für
Applied Acoustics Systems ein Analog-Synth-Imitat, E-Piano/-Orgel und Gitarren-Synth für 17,50 Euro verkauft hat, habe ich das als Zeichen gesehen.

Einen MIDI-Controller kann ich mir im Gegensatz zu meinen Teenagerzeiten leisten, aber Platz ist in unserer Zweieinhalbzimmerwohnung rar und ich weiß auch nicht, wie ernst mir das Alles ist, also ist es dieser Zwei-oktavige geworden. Ein schönes Softwarebundle (Konzertflügel und Teile der V Collection) mit günstiger Möglichkeit (30 Euro), das ganze Paket inklusive Prophet 5 und Yamaha DX7 zu erwerben? Yes, please!

Sehr schön.

Ich liebäugele seit geraumer Zeit ja auch mit etwas in der Art (Novation Launchkey Mini MK3 ist momentan mein Favorit) und habe eine ähnliche musikalische Vergangenheit. Bei mir waren es Amiga-bedingt Pro-/Fasttracker und Med/Octomed.

Kannst du da eine moderne Alternative empfehlen? Ich will erstmal sehen, ob ich überhaupt noch Bock habe, mir was musikalisches zusammenzubasteln oder ob ich nach zwei, drei Stunden wieder aufhöre. Bei einem Tracker müsste ich mich nicht die ersten Stunden in die Software einarbeiten.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

dx1 hat geschrieben: 29.03.2020 01:29
Spoiler
Show

Also bist du das?

:P
Zuletzt geändert von Chigai am 29.03.2020 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hallo,

vom Alter her wohl eher Akabei

Immer wieder Sonntags
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nioh auch,

weiterhin nich ma durchgespielt.

RE3RemakePreOrderShipmentDelays
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Und FF7 haste auch nicht durch!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

FF7 bin ich weiter, als man in "Episode 1" des Remakes spielen kann.
Meine Hauptintention war es, mir die Erinnerungen ans Original vor dem Remake wieder aufzufrischen.
Passt also. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.03.2020 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Akabei, Renoise ist zwar eine komplette DAW, man kann aber alles Moderne einfach ignorieren und es mit Samples gefüttert als reinen Tracker benutzen. In der Demofassung sollte Dir so auch nur die Ausgabe als .wav fehlen.

Ansonsten kann ich auch nur googeln (modern tracker software) und stoße auf Milky Tracker, diesen Artikel über FastTracker- und ProTracker-Klone und der ModPlug Tracker lebt auch noch. Seit 2007 open source, also eine Weiterentwicklung, kein Klon. Den MPT habe 2000 ganz kurz verwendet, aber das war die Zeit, als ich mich vom Hobby abgewandt habe. Werd ihn mir aber mal als Player installieren, in Renoise klingen manche Effekte in meinen alten .xm komisch.
#Konsolenlosmentalität
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

dx1 hat geschrieben: 29.03.2020 11:25 Akabei, Renoise ist zwar eine komplette DAW, man kann aber alles Moderne einfach ignorieren und es mit Samples gefüttert als reinen Tracker benutzen. In der Demofassung sollte Dir so auch nur die Ausgabe als .wav fehlen.

Ansonsten kann ich auch nur googeln (modern tracker software) und stoße auf Milky Tracker, diesen Artikel über FastTracker- und ProTracker-Klone und der ModPlug Tracker lebt auch noch. Seit 2007 open source, also eine Weiterentwicklung, kein Klon. Den MPT habe 2000 ganz kurz verwendet, aber das war die Zeit, als ich mich vom Hobby abgewandt habe. Werd ihn mir aber mal als Player installieren, in Renoise klingen manche Effekte in meinen alten .xm komisch.
Danke schön. 👍

Den Milky Tracker hatte ich sogar schon einmal auf einem meiner Open Source Handhelds. Ohne M+T wurde er dort aber nur als Player genutzt.

Als Tipp für einen reinen Player hätte ich noch den BZR Player in petto. http://bzrplayer.blazer.nu/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Und wieviel bariki hat das Gerät?

Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Samples werden doch in Flops gerechnet.

Das Novation Launchkey Mini MK3 ist mit 362 BTU/min angegeben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

#nobarikinobuy
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Bild
Antworten