WTF did I just watch?!
Fangen wir mal irgendwo an... Das Format von 4:3 ist heutzutage wirklich extrem seltsam anzusehen. Mischt man das Ganze auch noch mit Schwarz-Weiss, kommt es einem tatsächlich vor als wär dieser Film 70 Jahre alt - nur halt, dass das Bild weitaus schärfer und kontrastreicher ist.
Hinzu kommt eine sehr minimale Soundkulisse. Musik gibt es so gut wie keine. Lediglich etwas Ambient, dazu Geräusche und Dialoge. Fertig.
Leider sind diese aber teilweise dermassen seltsam, zusammenhangslos und verwirrend, dass sehr vieles in diesem Film gar keinen Sinn ergibt.
Oder anders ausgedrückt: Arthouse-Enthusiasten und selbsternannte Filmconnaisseurs werden hier wieder das Nonplusultra des Filmschaffens entdecken, weil man einfach alles und gleichzeitig auch gar nichts in diesen Film hinein interpretieren kann...
Dabei ist das schade, denn Kamera, Bildsprache, Regie und Acting wären hervorragend. Aber ich konnte beim besten Willen keine Story erkennen. Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, wie ich das Ende verstehen soll.
Somit bleibt mein Fazit einfach nur: WTF.