Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 01.04.2020 15:17 Wieder einmal liebe Grüße von mir.
Ein bißchen Off Topic
Show
Mir geht es soweit gut. Sowohl gesundheitlich als auch seelisch. Ich hoffe, ihr könnt dasselbe auch von euch behaupten.

Ich konnte mein Vorhaben, kein neues Spiel in diesem Jahr zu kaufen, bis dato problemlos umsetzen. Mehr noch: Ich spiele kaum noch Videospiele. Ich schreibe mir lediglich weiterhin alle neu erscheinenden Spiele auf, an denen ich Interesse habe und führe auf diese Weise meine Sammlung fort. Also so, wie es auch geplant war.
Mit der freien Zeit, die ich dadurch nun gewonnen habe, gehe ich momentan vielen anderen Interessen nach. Außerdem habe ich vor gut einem Monat eine Frau kennengelernt, mit der ich inzwischen zusammen und glücklich bin. Mein Alltag hat also in fast jeder Hinsicht eine 180-Grad-Wende gemacht. ;)

Videospiele werden aber natürlich weiterhin einen großen Platz in meinem Herzen haben. Nur musste ich halt grundlegend etwas ändern, da mich mein über die Jahre entstandenes Konsumkonstrukt vollkommen einmauerte. Ich bin froh, dass mir gelungen ist, mich daraus zu befreien.

Bleibt weiter Gamer, bleibt im RL im grünen Bereich, bleibt gesund!

Euer Hydro
Diese Spiele waren für mich im März dabei:
März
Show
Ori and the Will of the Wisps
Memories of Mars
Kings of Lorn: The Fall of Ebris
Nioh 2
Doom Eternal
Element Space
Deep Sky Derelicts
Wartile
Freedom Finger

Januar
Show
Pillars of Eternity 2
Journey to the Savage Planet
Februar
Show
7th Sector
Darksiders Genesis
Two Point Hospital
Wasteland

Das hört sich wirklich gut an und freut mich für dich ! Es gibt nichts besseres als verliebt sein ;)

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab nun doch nochmal SotC gespielt.
Hab den Koloss doch nochmal ausprobiert und geschafft. Danach hab ich gleich den nächsten gemacht...
———————————
Bei NBA 2K20 hab ich ein wenig mit den Plaketten rumprobiert. Zuerst fand ich Dropstepper und Backdown Punisher interessant und hatte hier und da auch ein paar Vorteile mit den Plaketten aber grundlegend bin ich wieder zurück zu den typischen Slashing Plaketten. Das entspricht mehr meiner Spielweise.
———————————
Bei Rainbow Six Siege werden gerade auf den Test Servern ein paar kontroverse aber recht interessante Änderungen getestet.

- Jäger wird 2 Speed. Sticht wohl vielen Spielern ins Herz aber zum einen spiele ich den eh selten und wenn dann eher direkt an der Bombe etc. .
Vorteilhaft find ich daran, dass die deutschen Operatoren bisher zu den häufigsten gespielten. Zudem ist die Spielweise von diesen Spielern eigentlich für Puls, Oryx, Vigil, Caveira und Alibi.
Dann werden die evtl. häufiger genommen. ;)

- Buck verliert seine Splittergranaten und erhält dafür ne Claymore und mehr Schrotflintenmunition.
Mein aktuell am häufigsten gespielter Angreifer. Finds zum einen schade, aber zum anderen wertet das für mich nochmal Operatoren mit Splittergranaten auf.
Buck funktioniert auch so und evtl. nehme ich dadurch nochmal nen anderen in mein Repertoire auf. ;)

- Ying erhält eine Candela mehr, bekommt Rauchgranaten und der Schaden des LMGs wird erhöht.
Ich spiel sie eh gerne und besser gehts vermutlich nicht...

- die Schrotflinte von Kaid/Goyo wird von 84 Schaden auf 55 Schaden gesenkt.
Bin froh keinen davon bisher einem anderen Operator vorgezogen zu haben. Wär für mich damit völlig unbrauchbar. Insbesondere bei dem Rückstoß. ;)

- Mozzie verliert seine Sekundär Schrotflinte.
Schade... auch hier bin ich froh da noch net unbedingt zugeschlagen zu haben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@hokurn

Beim wievielten Koloss biste denn ? Sind ja 16 insgesamt.
-----------------------------------------

Modern Warfare 2 Remastered macht richtig bock gerade. Die Mission Gulag ist zu beginn wirklich
großes Kino, im wahrsten Sinne des Wortes.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 02.04.2020 19:17 @hokurn

Beim wievielten Koloss biste denn ? Sind ja 16 insgesamt.
-----------------------------------------
Suche gerade den 7. glaub ich.
Der letzte war der Bärtige. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Und der 7. liegt auch.
Hab mir aber mal den 8. angesehen...
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Die wollen für den Season Pass für Automoblista 2 89,99€ haben. Ganz schön heftig.

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Wieder ein neues Soulslike:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Es bleibt eine Hassliebe mit SotC und mir...
Der 9 Koloss geht mir tendenziell auf den Sack. ;D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

:lol:

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

sabienchen hat geschrieben: 05.04.2020 14:57
Akabei hat geschrieben: 05.04.2020 14:32 Ich glaube, das Original ist das einzige RE, das ich durchgespielt hatte.
welche anderen Teile haste denn gespielt?
Da ich euer Gespräch vom Spammtisch interessant finde, packe ich das mal hier her ^^'

Ich hab die total querbet gespielt und nicht gespielt.

Resident Evil 4 war mein erstes Horror-Spiel. Was als solches auch sehr gut war, aber bis auf zwei Szenen würde ich das Spiel wohl nicht mehr spielen.

Irgendwann später RE5 gespielt. Fand ich sehr schlecht.

RE1 hab ich als Remake auf der PS4 zum ersten mal angezockt. An sich super geil, hab ich aber irgendwo in der ersten Hälfte pausiert (das Speichersystem frustriert mich etwas).

RE7 hat mich total begeistert. Aber der Season Pass ist bisher noch unberührt von mir, obwohl gekauft.

Vor ein paar Monaten hab ich auch RER2 beendet. An sich deutlich besser als 5&6, aber ich finde man merkt den Spin Off Charakter zu stark =/

Auf RE2 & 3 Remake freu ich mich sehr, nur hab ich mir als Bedingung gesetzt, dass ich vorher ein paar meiner anderen offenen Horror-Spiele mal fertig spiele (oder überhaupt anfange :Blauesauge: ). Deshalb stehen die noch aus, aber die Demo von RE2R gefiel mir sehr gut :)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab nur mal den 5. auf der PS3 angespielt. Der war allein nicht so meins und ich mochte die Steuerung net. Danach gabs den 1. mal für die PS4 im PS+. Ohne Nostalgie geht das gar net...
Iwie hat das dann eher dafür gesorgt, dass ich die Marke net so recht anpacke. Die Demo vom 7. war genial. Die Demo von den beiden Remakes waren wieder net meins.
Mag da einfach andere Horrorspiele und bin Bei Actionspielen aus der Thirdperson anders gewohnt was Steuerung usw angeht.
Aber den 7. hab ich auf jedenfall mal auf dem Zettel ;)
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Resident Evil empfand ich immer als ein großes auf und ab.

Den ersten Teil hab ich auf dem DS gespielt. Die Mischung aus Survival Adventure und Rätseln hat mir sehr gut gefallen.

Danach Nr. 5, welches irgendwie der Meinung war ein Third Person Shooter zu sein. An sich nichts schlechtes, aber wie kommt man auf die Idee alles mit einer Panzersteuerung zu versehen und den Charakter stationär zu machen solange man schießt? Klar, die Vorgänger waren da nicht anders, da war das Ballern aber nicht Kerndisziplin, die konnten diesen Malus gut ausgleichen. Selten etwas schlechteres gespielt, nach dem ersten Kapitel war Ende Gelände.

Von Teil 6 hab ich immerhin die Demo gespielt. Die ersten Sekunden mit Leon waren vielversprechend, bis ich den übermächtigen Roundhouse Kick entdeckte, die Illusion war kaputt. Auch der Rest der Demo war gelinde gesagt scheiße.

Resident Evil 7 hingegen hat mir gut gefallen. Von der Spielidee hab ich es als Reboot des Urwerkes, nur mit einer Ego Persektive, empfunden. Ein Survival Adventure mit Rätseln, so gefällt es mir am besten. Nur das Schiff am Ende war echt mies.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Sieht so aus, als ob der neue PS5 Controller schon vor dem Release der Konsole zu haben wäre und zudem nochmal deutlich verbessert wurde:

Hier das Werbevideo:

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Da ist Wunsch Vater des Gedanken 😂
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

"LETSGODIGITAL" Branding spricht sehr gegen was offizielles ...

@RE Diskussionen ...
Wieso hat hier kaum wer die Originale in den 90ern gezockt... -_____________-
..Oder auf dem GC/DC ... seid ihr wirklich so jung?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.04.2020 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten