Spammtisch! Viel Spaß!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spammtisch! Viel Spaß!
Surf & Turf
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. and now the thread about "My Five Favourite CurrentGen JRPGs" escalates into a "Sexism in Gaming" discussion ...
The triggers proof to be effective ..Well done.
-_______________-
The triggers proof to be effective ..Well done.
-_______________-
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 14:50, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
An mir und allen Leuten die ich damals kannte, ist er jedenfalls komplett vorbei gegangen.sabienchen hat geschrieben: ↑06.04.2020 14:27Was, du leugnest den großen weltweiten VideoSpielcrash?
Pong-Konsole - Atari VCS - C64
Alles ohne Übergang und bei letztgenanntem Gerät von Anfang an ein riesiges Angebot an Spielen (höchstwahrscheinlich bis heute nur vom PC übertroffen).
Die damals erhältlichen Konsolen, insbesondere Ataris VCS waren 1983 hoffnungslos veraltet. Es war nur logisch, dass sich dafür nichts mehr verkaufen würde. Nur um das einzigartige Vectrex könnte es einem ein wenig leid tun, aber das Ding war einfach überteuert.
Da könnte man ja bei jedem Generationenwechsel von einem großen Crash reden. Wieso verkauft sich seit 2002 so gut wie nichts mehr für die PS1? Crash!
-
- Persönliche Nachricht:
Du kippst ja auch immer Öl ins Feuer!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. Stimmt nicht.
Erst mit dem NES wurden VideoSpiele weltweit wieder ein lohnendes Geschäft.
Facts!
Facts!
----------------------------------------------------------------------------------------------
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meinste mich?
Ich dachte der beste Weg diese Diskussion gar nicht entstehen zu lassen, sei es die Basis dafür anzugreifen.
Meine Posts waren an sich so gemeint:
"Die Liste taugt nicht als Aufhänger für eine Sexismus in JRPGs Debatte, im Speziellen nicht dann, wenn ich deiner Argumentation folge, bitte lass das!" ..
Aber klar, ich bin drauf eingegangen .. möglicherweise auch Öl ins Feuer gegeben .. kA.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist eigenartigerweise in jeder amerikanischen Publikation zu dem Thema zu lesen/sehen. Als ob Firmen wie EA oder Activision mal eben eine mehrjährige Pause eingelegt hätten.sabienchen hat geschrieben: ↑06.04.2020 15:01 .. Stimmt nicht.
Facts!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
.. ist auch kein Wunder.. den Crash gabs nur in USA, und dort nur auf dem Konsolenmarkt.
Getroffen hat es neben einigen Pubs/Entwicklern, vor allem den Einzelhandel, der auf unverkäuflichen "ScheissSpielen" sitzen geblieben ist.
Daher wollten die Videospiele nicht mehr wirklich führen, bzw. nicht in großen Mengen.
Die Arcades blieben davon ja unberührt, warscheinlich hatten die da sogar nen gewissen Boom in USA.
PCs waren nicht sonderlich beliebt dort. [sehr eingeschränkt gilt das auch heute noch]
Und in EU waren Home PCs/"Microcomputers" deutlich verbreiteter. ..^.^''
Aber jupp ... dieses Gerücht eines weltweiten VideoSpielcrashs hat sich vor allem über US-YouTuber [bzw. sicherlich auch europäische Papageien] auch bei uns verbreitet.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 06.04.2020 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ruhig blut. Das war ironisch gemeintsabienchen hat geschrieben: ↑06.04.2020 15:05Meinste mich?
Ich dachte der beste Weg diese Diskussion gar nicht entstehen zu lassen, sei es die Basis dafür anzugreifen.
Meine Posts waren an sich so gemeint:
"Die Liste taugt nicht als Aufhänger für eine Sexismus in JRPGs Debatte, im Speziellen nicht dann, wenn ich deiner Argumentation folge, bitte lass das!" ..
Aber klar, ich bin drauf eingegangen .. möglicherweise auch Öl ins Feuer gegeben .. kA.
Hallo
Meinten Sie: ikonisch?
Gillette Rockefeller
Meinten Sie: ikonisch?
Gillette Rockefeller
Zuletzt geändert von dx1 am 06.04.2020 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
nein
Gillette Venus
nein
Gillette Venus
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Bist du sicher?
Wilkinson S-Word
Bist du sicher?
Wilkinson S-Word
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo
nicht so recht
9-Klingen-Rasierer
nicht so recht
9-Klingen-Rasierer
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
klingt nach Arbeit.
Silk-Épil
klingt nach Arbeit.
Silk-Épil
-
- Persönliche Nachricht:
Zurück zu Nudelgerichten
Spoiler
Show