Ich probiers gleich mal aus, aber ich glaube das Spiel ist mir zu "flach". Wortwörtlich gemeint
Hmm ok. Wenn man die Strecke mehr als einmal fährt, weiß man doch wo die Kurven sind o.oCrimson Idol hat geschrieben: ↑10.04.2020 13:29 Rally ohne Ansagen des Beifahrers spielen zu wollen ist schon gewagt. Ich mein die Kurven werden zwar glaub ich noch angezeigt durch Pfeile aber sowas wie das Nichtschneiden einer Kurve nicht.
Außerdem sieht man sie die doch auch irgendwie.
Aber ich hab auch von diesem realistischen Genre wenig Plan
Danke für die ganzen Tipps. Kenn ich auch alles.Crimson Idol hat geschrieben: ↑10.04.2020 13:29 Was vielleicht noch was für dich sein könnte:
Baja: Edge of Control
Offroad durch und durch. Es gibt normale Rundstrecken und Punkt-zu-Punkt-Rennen und man kann auch durchaus ein bisschen von der vorgegeben Strecke abweichen. Von der Steuerung ist es eher arcadig.
Mein persönliches Highlight:
Es gibt Hillclimbing-Events, bei denen man auch schon mal seine Aufhängung komplett zerlegen kann.
Gibt es für die PS3 (nur als Disc)und für die PS4. Die PS4-Version tendierte aber zu gelegentlichen Abstürzen. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.
https://store.playstation.com/de-de/pro ... rch%3Abaja
Gravel
Ebenfalls ein recht arcadiges Offroad-Rennspiel, welches von Milestone ist. Technisch sicherlich nicht das beste Spiel (meine normale PS4 ging in den Düsenjetmodus und einmal hat das Spiel die GPU der PS4 zum Absturz gebracht ), aber es war dennoch durchaus unterhaltsam. Leider ist die Präsentation der Karriere ein bisschen peinlich aufgesetzt. Hier hast du auch normale Rundstrecken (u.a. auch in kleinen Arenen) und Punkt-zu-Punkt-Rennen. Positiv ist, dass man eigentlich jede Art von Location besucht. Wüste, Schneegebiete, Strand, Wald.
Gibt es für die PS4 und ist neu mittlerweile auch recht günstig und es gibt eine Demo:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... Gravel%3A1
Wreckfest
Das ist eigentlich was, was ich empfehlen würde, wenn du Demolition Derbys und normalen Rennen, wo du die Gegner mal von der Strecke schubst (oder die dich) möchtest. Wreckfest geht stark in die Richtung von Destruction Derby und Flatout (die ersten Teile sind vom selben Studio wie Wreckfest). Gameplay-technisch kannst du es sowohl recht arcadig aber auch sehr simulationsartig fahren.
Das besondere ist, dass es neben "normalen" Autos auch so verrücktes Zeug wie Rasenmäherrennen oder ein fahrendes Sofa gibt.
Im Vergleich zu den beiden anderen genannten Spielen hat es auch einen recht ordentlichen Soundtrack (zumindest mMn nach).
Das Spiel gibt es für die PS4:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... Awreckfest
Prinzipiell suche ich jetzt momentan nicht wirklich einen neuen Arcade-Racer, sondern hab halt nur das "Gratis" Spiel aus PS+ ausprobieren wollen. Bzgl. Dirt 3 bin ich dann halt wegen des Vergleichs interessiert.
Wobei ich ja wirklich gerne wieder einen Ersatz für Motorstorm hätte. Bisher am nächsten dran kamen Flatout 4 und ATV Drift & Tricks. Sind aber trotzdem noch zu weit entfernt