greenelve hat geschrieben: ↑10.04.2020 20:02
Es geht nicht um Platz eins. -___________________________________________-
Hab isch doch einagngs gesagt . .ich "laufe" manche Spiele gerne schnell, aber nicht als Konkurrenzkampf.
RE3 versuche ich im Anschluss an meinen jetzigen Lauf, auf unter 70 Minuten zu bringen.
Das wird vermutlich sehr knapp .. 75 traue ich mir allerdings zu .. und damit wäre ich sicherlich gar nicht soooo schlecht.
Aber trotzdem 10-15 Minuten langsamer als "die richtigen" Läufer..^.^''
Alelrdings spiele ich auch auf PS4 nicht PC .. das kostet mich sicherlich im ItemManagment und zielen das ein oder andere Sekündchen.
Bei RE2 hat bspw. auch die Framerate mit reingespielt .. was vor allem bei Bossen ganz andere Strategien ermöglicht hat.
[der Schaden mit Messer [allerdings auch dessen Abnutzung] ist an die Framerate gekoppelt, und Bosse waren daher bspw. schneller "stunbar"]
Hier war man bspw. bereits mit ner PS4 Pro im Vorteil .. am PC mit 120 Frames vermutlich noch mehr.
Und ist ja nicht so, als würde ich bei RE3 nicht auch gewisse SpeedrunStrats verwenden..
Die meisten stammen von mir selber .. .bzw. sind halt ähnlich zu REs generell [zielen beim benutzen der Treppe]
Bei RE3 hab ich gestern [als ich das erste mal nen Speedrun angeschaut habe] erfahren, dass man RadioCalls nicht skippen sollte, weil die InGame-Zeit hier nicht weiterläuft, man sich aber vorwärtsbewegen kann.
.. Eigentlich skippe ich sowas nach Möglichkeit immer.. tue ich jetzt aber nicht mehr.. ..^.^''
Das meiste waren allerdings nur Bestätigung meiner eigenen Beobachtung.
[bspw. Dodgen ist schneller als Laufen, hat allerdings im Anschluss ne Verzögerung, so dass man im Endeffekt langsamer ist.. wenn man jedoch an Schalter/Leitern etc. dodged, dann bekommt man nur die Beschleunigung, denn nach Betätigung ist man immer in Ruheposition und erhält keine Verzögerung]
-> Aber genau für dieses präzise Movement bin ich doch zu ungeschickt .. bzw. denk nicht dran etc.