Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Okay, bei ein paar hundert mal wird das dann schon hinkommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das mit dem selbst Einschätzen ist in so einem Fall auch ganz schwer, also zumindest für mich.
Keine Ahnung, wie viele Nächte ich durch Civ 1 und 2 durchgedaddelt habe, aber es waren einige. Ob es allerdings 20, 50 oder 100 waren, weiß ich nicht mehr. Dazu kommen dann noch die ganzen Spiele, die man nach ein, zwei Stunden abgebrochen hat ...schwierig.
Keine Ahnung, wie viele Nächte ich durch Civ 1 und 2 durchgedaddelt habe, aber es waren einige. Ob es allerdings 20, 50 oder 100 waren, weiß ich nicht mehr. Dazu kommen dann noch die ganzen Spiele, die man nach ein, zwei Stunden abgebrochen hat ...schwierig.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
..hmmm, also ich spiele meine Lieblingsspiele ja auch gerne mehrfach .. aber mehr als 10x bei nem linearen Spiel könnte ich vermutlich an 3 Händen abzählen ... und das dachte ich bisher sei schon ungewöhnlich oft ..
Ausgenommen davon evtl. das ein oder andere ShmUp.. aber selbst dort käme ich selten über 20x
Und in allen Fällen wären das dann auch Variationen aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, ChallengeRuns etc.
[gut wenn ich bspw. Ninja Gaiden 2, Sigma 2 und Sigma 2+ zusammenzähle käme ich wohl auf um die 30-40x.. aber das Spiel hat auch 4 Schwierigkeitsgrade und zumindest NG2 und Sigma 2 unterscheiden sich relativ stark voneinander]
..aber 100x .. das selbe lineare Spiel? ..
Hast du dir da "wenigstens" iwelche Ziele gesteckt gehabt, wie bspw. unter ner bestimmten Zeit, oder ähnliches?
Ausgenommen davon evtl. das ein oder andere ShmUp.. aber selbst dort käme ich selten über 20x
Und in allen Fällen wären das dann auch Variationen aus unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, ChallengeRuns etc.
[gut wenn ich bspw. Ninja Gaiden 2, Sigma 2 und Sigma 2+ zusammenzähle käme ich wohl auf um die 30-40x.. aber das Spiel hat auch 4 Schwierigkeitsgrade und zumindest NG2 und Sigma 2 unterscheiden sich relativ stark voneinander]
Hast du dir da "wenigstens" iwelche Ziele gesteckt gehabt, wie bspw. unter ner bestimmten Zeit, oder ähnliches?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.04.2020 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
War das jetzt eine Frage an mich?sabienchen hat geschrieben: ↑16.04.2020 22:26 ..hmmm, also ich spiele meine Lieblingsspiele ja auch gerne mehrfach .. aber mehr als 10x bei nem linearen Spiel könnte ich vermutlich an 3 Händen abzählen ... und das dachte ich bisher sei schon ungewöhnlich oft ..
Civilization ist kein lineares Spiel und PES oder ETS erst recht nicht. Das ist ja gerade der Grund, warum ich die spiele. Im Kern ist es natürlich schon das Gleiche, aber es ist nie das Selbe. Jedes Spiel ist anders und es fühlt sich auch jedes Mal anders an.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein. An den Mitforisten, der Donkey Kong Country 2 über 100x durchgespielt hat. ..^.^''
CIV war zwar nie was für mich, aber wie du selber sagst, ist s ja immer was anderes.
100 Spielrunden empfände ich hier allerdings als ebenfalls sehr sehr viel .. so ne Runde kann ja auch mal mehrere Spieleabende lang gehen..^.^''
CIV war zwar nie was für mich, aber wie du selber sagst, ist s ja immer was anderes.
100 Spielrunden empfände ich hier allerdings als ebenfalls sehr sehr viel .. so ne Runde kann ja auch mal mehrere Spieleabende lang gehen..^.^''
----------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll ich dazu großartig sagen? Es macht einfach immer noch Spaß. DKC2 ist für mich die Definition eines perfekten Jump ’n’ Runs. Der Flow des Leveldesigns ist großartig. Jeder Gegner ist so positioniert, dass er dich schneller machen kann. Im Zweifelsfall stellt er kein Hindernis dar. Dazu die großartige Steuerung, eine tolle Atmosphäre und ein Soundtrack zum Niederknien.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Wird bei mir pes 2009 oder top Spin 4 sein. Oder monster hunter freedom unite, da bin ich bei 650h. Die anderen werden auch dort auf dem Niveau sein. Eine weitere Möglichkeit wäre mario kart wii, das haben wir wirklich rauf und runter gespielt. Irgendwas zwischen 400-800 Stunden wird es haben ist nur verdammt schwer einzuschätzen
Ein aktuelles Spiel wäre dann monster Hunter world. Da komm ich grad auf 410 Stunden.
Als Spielereihe wird es natürlich PES sein. Alle teile intensiv gespielt zwischen teil 2 und teil 10 (also 2-6 und 2008-2011). Komme da sicher auf 1500-2500 Stunden.
Und doch erschreckend, dass ein Kumpel von mir 4x so viel Zeit in wow reingesteckt hat wie ich in all den genenannten Titeln und das in einem Zeitraum von 5-6 Jahren.
Ein aktuelles Spiel wäre dann monster Hunter world. Da komm ich grad auf 410 Stunden.
Als Spielereihe wird es natürlich PES sein. Alle teile intensiv gespielt zwischen teil 2 und teil 10 (also 2-6 und 2008-2011). Komme da sicher auf 1500-2500 Stunden.
Und doch erschreckend, dass ein Kumpel von mir 4x so viel Zeit in wow reingesteckt hat wie ich in all den genenannten Titeln und das in einem Zeitraum von 5-6 Jahren.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War wirklich nicht als "Angriff" gemeint.
Aber so wie du es beschreibst hast du dann ja gewisse "SoSchnellWieMöglich" Ambitionen, und machst vermutlich spielerisch einigen Speedrunnern konkurrenz. [die runs, die ich kenne nutzenallerdings meist auch kleine Glitches.. das machst du vermutlich nicht..^.^'']
Aber so wie du es beschreibst hast du dann ja gewisse "SoSchnellWieMöglich" Ambitionen, und machst vermutlich spielerisch einigen Speedrunnern konkurrenz. [die runs, die ich kenne nutzenallerdings meist auch kleine Glitches.. das machst du vermutlich nicht..^.^'']
Als Angriff hab ich es auch nicht aufgefasst.
"SoSchnellWieMöglich" Ambitionen hab ich nicht. Das schnelle Spielen ist nur eine Nebenprodukt dieses tollen Flows. Außerdem kann ich mir so einen gewissen Schwierigkeitsgrad aufrechterhalten, da ich schnell reagieren muss. Meine Jump ’n’ Runs hab ich gerne knackig. Da ich es aber auswendig kenne, würde gemächliches spielen nur zu einem Nickerchen führen.
"SoSchnellWieMöglich" Ambitionen hab ich nicht. Das schnelle Spielen ist nur eine Nebenprodukt dieses tollen Flows. Außerdem kann ich mir so einen gewissen Schwierigkeitsgrad aufrechterhalten, da ich schnell reagieren muss. Meine Jump ’n’ Runs hab ich gerne knackig. Da ich es aber auswendig kenne, würde gemächliches spielen nur zu einem Nickerchen führen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Jaja die WoW Kiddies sind alle gleich ^^ Mmein Arbeitskollege benennt seinen früheren WoW Konsum auf 8h täglich im Schnitt. Wobei es dann 2920 Stunden im Jahr waren, und das über mehrere Jahre.
Gothic hab ich auch gesuchtet...
Den ersten Teil noch mehr, aber auch bei Teil 2 hab ich alle Gilden mal ausprobiert. Plus dann noch mal den Run wo man es „perfekt“ macht.
#Sektenlager
#Drachenjäger
Den ersten Teil noch mehr, aber auch bei Teil 2 hab ich alle Gilden mal ausprobiert. Plus dann noch mal den Run wo man es „perfekt“ macht.
#Sektenlager
#Drachenjäger
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bin gespannt ob du das immer noch so siehst wenn das Remake draußen ist. Allerdings klingst du so,Stryx hat geschrieben: ↑16.04.2020 20:37Zum einen halte ich das erste Gothic für viel zu einzigartig, um es vernünftig remaken zu können, zum anderen gehen mir diese ständigen Neuauflagen von alten Spielen auf den Keks. Ich will keine alten Spiele im neuen Gewand haben, ich will neue Spiele haben.MikeimInternet hat geschrieben: ↑16.04.2020 20:16Dann gehe ich davon aus, dass du dich auf ein Gothic Remake freust ?!Stryx hat geschrieben: ↑16.04.2020 17:29 Puh, ohne Spielzeitdokumentation schwierig zu beantworten. Gothic 2 kann die 2000er Marke locker übersprungen haben. Der Vorgänger dürfte auch irgendwo im oberen 1000er Bereich liegen. Donkey Kong Country 2 könnte auch im vierstelligen Bereich liegen. Anno 1602/1404 sowie GTA Vice City und San Andreas schaffen das auch locker.
Auf Steam schaffen es nur zwei Spiele über die 100 Stunden. Heutzutage fehlt einfach die Zeit zum zocken.
Ich auch.
Dir sei also versichert, das Remake geht mir herzlich am Arsch vorbei.
als ob es tatsächlich so ist. ^^
Da ich Gothic nie gespielt habe, sieht das bei mir anders aus. Gegen gute Remastered/Remake Versionen wirklich guter Spiele habe ich auch absolut nichts, finde es sogar klasse, den ein oder anderen Titel nach vielen Jahren nochmal in schön spielen zu können. Freue mich daher auch aktuell auf das Crysis Remastered.
Joa kenne auch solche. Als Langzeitarbeitsloser hat mein Kumpel sogar noch ein bisschen mehr geschafft...
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er mehr Spielzeit in wow hat als ich in allen games zusammen. Wobei ich doch denke, dass ich die 21000 Stunden hinbekommen könnte. Sicher bin ich aber nicht
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
Ich nehms zurück
Das Spiel gefällt mir überraschenderweise sogar ziemlich gut. Also danke für die Empfehlung
Das ist immer eine schwierige Frage. Einfach schon weil nicht jedes Spiel einen Timer hat ^^'
Das längste Solo-Spiel dürfte bei mir wohl League of Legends sein. Darin hab ich in 2-3 Jahren über 1000 Spielstunden angehäuft.
Nummer 2 ist vermutlich noch Warframe mit irgendwas um die 500-700 Stunden.
Ich würde ja gerne einen Crash Titel nennen, aber diese sind größteils schnell durch, so dass ich an Stunden für 1 einzelnes Game in der Regel gar nicht sooooo viel hab.
Wobei CTRNF mit seinem OnlineModus durchaus mehrere Hundert erreicht haben sollte
Für ganze Reihe könnte daher Crash weit oben stehen. Aber auch Tekken dürfte hierbei ein ziemlich guter Kandidat sein. Bei Tekken 6 hatte ich über 300 Stunden.
WOW hätte mich damals auch interessiert, aber die paar Kröten, die fürs Zeitungaustragen rumkamen waren mir dann doch zu kostbar.
Da haben die Brasilianer (glaub ich) was gutes auf den Bildschirm gezaubert.
Aber die Tendenzen sind klar.
Nennungen von Warframe z.B. überraschen mich immer wieder. Das ist iwie komplett an mir vorbei gegangen.
Auch spannend, dass hier so viele Sporttitel genannt wurden.
Sehr gut! Das freut mich.
Da haben die Brasilianer (glaub ich) was gutes auf den Bildschirm gezaubert.
Ja so ganz genau kann ich es auch nicht benennen...Scorplian hat geschrieben: ↑17.04.2020 22:12 Das ist immer eine schwierige Frage. Einfach schon weil nicht jedes Spiel einen Timer hat ^^'
Das längste Solo-Spiel dürfte bei mir wohl League of Legends sein. Darin hab ich in 2-3 Jahren über 1000 Spielstunden angehäuft.
Nummer 2 ist vermutlich noch Warframe mit irgendwas um die 500-700 Stunden.
Ich würde ja gerne einen Crash Titel nennen, aber diese sind größteils schnell durch, so dass ich an Stunden für 1 einzelnes Game in der Regel gar nicht sooooo viel hab.
Wobei CTRNF mit seinem OnlineModus durchaus mehrere Hundert erreicht haben sollte
Für ganze Reihe könnte daher Crash weit oben stehen. Aber auch Tekken dürfte hierbei ein ziemlich guter Kandidat sein. Bei Tekken 6 hatte ich über 300 Stunden.
Aber die Tendenzen sind klar.
Nennungen von Warframe z.B. überraschen mich immer wieder. Das ist iwie komplett an mir vorbei gegangen.
Auch spannend, dass hier so viele Sporttitel genannt wurden.