Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von sabienchen.banned »

MGS5 hat mich wieder gepackt ... ~50 SideOps fehlen mir, und S-Rang hab ich auch nur in sehr wenigen Missionen bisher erreicht.
War ne gute Idee das mal wieder einzulegen. Zurück im Hamsterrad. ...^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Wo ich doch vor einiger Zeit über Half-Life 2: Update gestoßen bin, sah ich es als guten Grund, Half-Life 2 mal wieder durchzuspielen. Macht bis heute Spaß und wischt mit fast allen heutigen Shooter gehörig den Boden auf. Es ist schön abwechslungsreich und die KI ist auch besser, als das was wir heute sehen müssen. Ganz wichtig, ich behalte immer die Kontrolle über die Spielfigur, statt einem Skript zugucken zu müssen, bei dem mir etwas angeblich etwas ganz tolles gezeigt wird.

Hätte ich anfangs aber keine Vergleichsbilder gesehen, wüsste ich nicht was die Modder verbessert haben. Zumal ich ständig Mikroruckler habe und beim Speichern gerne das Bild für eine paar Sekunden einfriert, untermalt mit einem Soundloop. Müsste aber das Original spielen, um sagen zu können, ob es an der Mod liegt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Standbild und Loop hatte das Original auch. Jedenfalls damals auf meinem PC.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, war bei mir auch schon ein großes Problem ohne jegliche Mods.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Dann hab ich´s vielleicht verdrängt oder damals Glück gehabt, keine Ahnung.

Ist auch kein Beinbruch, bin kurz vor der Zitadelle.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

sabienchen hat geschrieben: 18.04.2020 22:46 Der Basketbaler hat mich jetzt soooo aggressiv gemacht, da musste ich mal wieder MGSV einlegen.
Finale Mission wurde nie durchgespielt, sondern mittendrin unterbrochen und seitdem nicht weitergespielt.

Nach 5 Fehlversuchen weiß ich, dass das damals keine Überreaktion war. ..^.^''
Wesentlich entspannter warst du danach aber nicht, oder ? ^^

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Weil es momentan im Gamepass ist, habe ich mir The Surge 2 runtergeladen und angefangen. Man, macht das Spiel Laune. Ich mag das Kampfsystem und das "Hacke dem Gegner den Kopf ab, dann bekommst du den Helm". Bin noch nicht sehr weit, aktuell in der Nähe von Terminal Z. Hab dann aber noch ein wenig gegrindet, um meine Ausrüstung aufzuwerten.
War never changes
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Miep_Miep hat geschrieben: 21.04.2020 08:35 Weil es momentan im Gamepass ist, habe ich mir The Surge 2 runtergeladen und angefangen. Man, macht das Spiel Laune. Ich mag das Kampfsystem und das "Hacke dem Gegner den Kopf ab, dann bekommst du den Helm". Bin noch nicht sehr weit, aktuell in der Nähe von Terminal Z. Hab dann aber noch ein wenig gegrindet, um meine Ausrüstung aufzuwerten.
Bei Teil 1 ging es mir irgendwann auf dem Senkel, jedes Mal, wenn ich speichern oder upgraden war, alle freigekämpften Areale mich immer aufs Neue wieder zu dem Punkt durchkämpfen zu müssen, wo ich zuletzt war und dieser absichtliche Input-Lag beim zuschlagen ohne Unterbrechungs- oder Abwandlungsmöglichkeit, Souls-like halt. -_- 'Hatte das Spiel wegen spassigeren Alternativen irgendwann nicht mehr weitergedaddelt ... -_-

Teil 2 habe ich zwar auch wegen Gamepass heruntergeladen, aber ich mag es nicht so gern einen nächsten Teil anzufangen ohne den vorherigen zu Ende gespielt zu haben und habe es bisher noch nicht angerührt...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

The Surge hab ich damals abgebrochen, da die Steuerung irgendetwas staksiges/hakeliges hatte, was mich fürchterlich störte. Konnte aber noch nicht recht greifen, was es denn war. Also hab The Surge sicherhaltshalber refunded, solange es noch möglich war.

Müsste mal testen, ob der Nachfolger am selben Problem leidet.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

... MGSV hat mich wieder .. und zwar soweit, dass ich anstatt "SideOps" schnell fertig machen, und zurück zum Heli, lieber noch das nächstgelegene Camp infiltirere, jeden via CQC ausschalte, um ihn via Wurmloch zu meiner Basis zu schicken ..
~35 Nebenmissionen fehlen mir aktuell noch. Das wird ohl etwas dauern. ..^.^''

Durch meine lange Pause habe ich über 1Mio "PF-Point" gesammelt .. die kann man beinahe 1:1 in "Precious Metals" umwandeln, welche dann wiederum für "1000GMP" [die GeldWährung in MGS5] umgewandelt werden können.
Hoffe die Punkte benötige ich nicht noch für iwas anderes, doch aktuell bin ich durchgehend am Forschen und Basis erweitern...^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 21.04.2020 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Stryx hat geschrieben: 21.04.2020 10:13 The Surge hab ich damals abgebrochen, da die Steuerung irgendetwas staksiges/hakeliges hatte, was mich fürchterlich störte. Konnte aber noch nicht recht greifen, was es denn war. Also hab The Surge sicherhaltshalber refunded, solange es noch möglich war.

Müsste mal testen, ob der Nachfolger am selben Problem leidet.
Kannst ja gerne hier kurz rückmelden, ob es beim Nachfolger noch so gravierend ist.
Stryx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stryx »

Mal gucken, eine Demo wäre sehr praktisch. Scheint für Steam aber keine zu geben.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Chigai hat geschrieben: 21.04.2020 10:00
Miep_Miep hat geschrieben: 21.04.2020 08:35 Weil es momentan im Gamepass ist, habe ich mir The Surge 2 runtergeladen und angefangen. Man, macht das Spiel Laune. Ich mag das Kampfsystem und das "Hacke dem Gegner den Kopf ab, dann bekommst du den Helm". Bin noch nicht sehr weit, aktuell in der Nähe von Terminal Z. Hab dann aber noch ein wenig gegrindet, um meine Ausrüstung aufzuwerten.
Bei Teil 1 ging es mir irgendwann auf dem Senkel, jedes Mal, wenn ich speichern oder upgraden war, alle freigekämpften Areale mich immer aufs Neue wieder zu dem Punkt durchkämpfen zu müssen, wo ich zuletzt war und dieser absichtliche Input-Lag beim zuschlagen ohne Unterbrechungs- oder Abwandlungsmöglichkeit, Souls-like halt. -_- 'Hatte das Spiel wegen spassigeren Alternativen irgendwann nicht mehr weitergedaddelt ... -_-

Teil 2 habe ich zwar auch wegen Gamepass heruntergeladen, aber ich mag es nicht so gern einen nächsten Teil anzufangen ohne den vorherigen zu Ende gespielt zu haben und habe es bisher noch nicht angerührt...
The Surge 2 ist besser als Teil 1.

Besser als erwartet hat mir die Stadt als Setting gefallen, incl. der vielen Abkürzungen und Verwinklungen. Das haben die Entwickler wirklich gut gemacht.

ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Chigai hat geschrieben: 21.04.2020 10:00 Bei Teil 1 ging es mir irgendwann auf dem Senkel, jedes Mal, wenn ich speichern oder upgraden war, alle freigekämpften Areale mich immer aufs Neue wieder zu dem Punkt durchkämpfen zu müssen, wo ich zuletzt war...
Das war auch bei mir der Grund mit dem Spiel auf zu hören. Bis dahin hat es mir aber ganz gut gefallen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ja, und was ich bei Teil 1 auch gut fand, dass das Spiel kein gigantischer Platzfresser war, also anscheinend effizient bzw. schlank programmiert. Wenn man sich andere Spiele anschaut, was die bei gleicher Grafik und Leistung an Speicherplatz brauchen...
Antworten