Animal Crossing - New Horizons

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qpadrat
Persönliche Nachricht:

Re: Animal Crossing - New Horizons

Beitrag von qpadrat »

Gab es dieses Museumsfeature mit den Skulpturen und so auch schon in New Leaf?

Das Spiel wird auf jeden Fall immer interessanter.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Statuen wurden in New Leaf eingeführt, da gab es allerdings nur 8. (+8 Fälschungen)
Man konnte sie dem Museum spenden.

Reiner (Redd) und seine total authentischen Schwarzmarktverkäufe gab es in jedem Teil bisher und Bilder konnte man schon immer spenden. Seit New Leaf kann man das Kunstwerk vor dem Kauf inspizieren um so Fälschungen zu erkennen.
Zuletzt geändert von Wizz am 22.04.2020 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Freue mich sehr auf das Update. Hatte eigentlich gehofft, dass die Gärtnerei wieder ins Spiel eingefügt wird, aber so wie es aussieht ist es nur ein kleiner Stand auf dem Festplatz.
War never changes
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Theoretisch möglich, dass diese Charaktere nach und nach in andere Geschäfte integriert werden oder sogar noch eigene Häuser bekommen (obwohl ich dann bald ein Platzproblem hätte...).

Wenn der Nook Store vielleicht sich mit irgendeinem Update in ein Einkaufszentrum weiterentwickeln kann, könnte es ja diverse Stockwerke mit Fachgeschäften geben. Mal sehen. Ein wenig würde darunter dann aber diese Inselatmosphäre leiden, wo ab und an eben Besucher anreisen.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 22.04.2020 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Vielleicht haben die auch nur die Szene gezeigt, dass er auf die Insel kommt.
Jeder Laden beginnt doch mit einem Stand auf dem Festplatz
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Gibt auch welche wie den Taschenhändler, der wohl keinen Laden bekommen dürfte.

Praktischerweise wird bei mir heute auch der Laden von Nepp & Schlepp erweitert. Fehlt zwar noch der 10. Bewohner. Da ist mir bei meinen Exkursionen per Meilenticket noch nichts ansprechendes untergekommen. Der eine hieß genau wie ich und die andere wie eine Arbeitskollegin. Hab aber mittlerweile gefühlt mehr Frauen als Männer auf der Insel. Will das schon einigermaßen ausgewogen halten.

Ob die einzelnen Bereiche des Museums noch irgendwann erweitert werden? Bei den Fischen/Insekten fehlen noch die ganzen saisonalen Fänge aber den Fossilientrakt habe ich fast komplett.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir fehlen wohl noch so 5-7 Fossilien.
Bei den Fischen und Insekten sicher noch die Hälfte (eben wegen den saisonalen Fängen).

Das Museum wird ja quasi jetzt schon mal erweitert, also ist es nicht undenkbar.
In diesem Datamining Ding ist auch was gelistet worden.
Spoiler
Show
Es soll Tauchen kommen. Und damit - glaub ich - 33 neue Fische/Tiefseekreaturen.
Vielleicht dann für den Sommer.
Da werden sie schon die Bereiche erweitern
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Dann kommt wohl echt alles, was in New Leaf war und noch mehr dazu. Großartig :D

Und ja, ich glaube Fossilien zu sammeln war damals schon eher einfach zu erledigen. Hat aber etwas länger gedauert als in Horizons, da man zumindest in Wild World und New Leaf maximal 4 pro Tag finden konnte.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

4P|IEP hat geschrieben: 23.04.2020 10:59 Dann kommt wohl echt alles, was in New Leaf war und noch mehr dazu. Großartig :D
Ich denke, dass das alles schon längst fertig ist und nur nach und nach "freigeschaltet" wird, um das Spiel frisch zu halten. GaaS lässt grüßen. Deshalb empfinde ich das nicht als großartig.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Meh, ob es jetzt oder später freigeschaltet wird, macht für mich keinen Unterschied, so lange ich nicht dafür zahlen muss.

Vor allem ist das Spiel auch ohne diese gratis Updates schon sehr umfangreich gewesen und deshalb finde ich, dass da Meckern fehl am Platze ist.
Zuletzt geändert von IEP am 23.04.2020 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Wer meckert denn?
Der Umfang ist, gemessen am Umfang von New Leaf, nicht besonders groß.
Ich bin nur kein Freund von GaaS, zumal das mit Sicherheit alles schon fertig ist. Die haben garantiert nicht den heute erschienenen Content in den letzten paar Wochen programmiert und lokalisiert.

PS und edit: ich spiele AC schon seit dem GameCube. ;)
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 23.04.2020 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

4P|IEP hat geschrieben: 23.04.2020 11:16 ... dass da Meckern fehl am Platze ist.
Sofern gut begründet und sachlich niedergeschrieben, ist meckern mMn nie fehl am Platze.
Ich sehe das wie Långstrump. Das hätte alles schon aufs Modul gekonnt, weil es garantiert schon fertig ist.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Und wer sagt, dass es schon fertig war?

Das ist für mich keine gute Begründung, sondern eine Vermutung.
Ich persönlich gehe da mit einer positiven Grundeinstellung ran. Wenn nach und nach per Update neue Events, Charaktere, Gebäude und Dinge gratis nachgeliefert werden, ist das für mich ein Vorteil und keine Verschwörung gegen die Spielergemeinschaft.

Und auch, wenn es nichts dazu beiträgt: Ich spiele erst seit Wild World mit ;)
Bild

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Das Spiel wurde um fast ein Jahr verschoben und beinhaltet weniger Content, als der Vorgänger.
4 Wochen nach Release erscheint ein recht umfangreiches Update, welches vollständig lokalisiert ist. Obendrein dürfte die Entwicklung zZt durch Corona beeinträchtigt sein.
Da braucht man nur eins und eins zusammenzählen.
Das hat weder etwas mit meckern, einer negativen Grundeinstellung oder gar einer Verschwörung zutun. Wo liest Du das bitte raus?!

Auch wenn es ja nix zur Diskussion beiträgt: ich wollte damit zeigen, dass ich AC schon sehr lange spiele und nicht einfach nur grundlos "meckern" möchte.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 23.04.2020 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum das nicht alles schon von Anfang an drin ist. Man verteilt jetzt den Umfang vom Vorgänger auf mehrere Event oder wie? Warum?
War never changes
Antworten